Beiträge von Ex-Audifahrer

Zitat

Ich habe den aktuellen V6TDI mit 165KW. Was ist an dem neuen 176KW Motor anders? Ist es eventuell nur eine andere Steuersoftware? Dann müsste ja ein Update des alten Motors möglich sein?!

Gruß
    Stefan

Hallo,

ich glaube kaum, dass die 15 Mehr-PS wirklich spürbar sind. Wenn Du upgraden willst, dann bestelle den V10 TDI (als V6 TDI-Fahrer muss ich hier neidlos anerkennen, dass zwischen dem V6 TDI und dem V10 TDI Welten liegen !:Applause: ).
    Mein nächster soll möglichst dazwischen liegen (vielleicht V8 TDI mit 300 PS). Wenn nicht, dann wird es ein V10 oder ein Cayenne.

Hallo,

habe heute den "Einbau" der Edelstahleinstiegsleisten vorgenommen. Es geht selbst für den Laien kinderleicht. Schraubendreher in der Mitte der Leisten ansetzen und
    vorsichtig hebeln, dann löst sich die Leiste fast von selbst. Die neuen werden einfach
    aufgeklipst. Sieht sehr gut aus (bis sie dann zerkratzt sind :o ). Naja, bei einem
    Preis jenseits der 170 EUR sollten sie das auch:D

Hallo,

brauche mal den Rat der Experten: Ich habe mir die Einstiegsleisten in Edelstahlausführung gekauft. Diese scheinen ja nur aufgeklipst zu werden.
    Meine Frage: Wie bekomme ich die alten Kunstoffleisten ohne Beschädigung
    ausgebaut ? Habe übrigens einen T GP. Danke für die Antwort :guru:

Hallo,

ich weiss ja nicht, bei welcher Fa. Du arbeitest, aber großzügig ist sie. Als
    19 Jähriger zuerst einen T und jetzt einen ML 280 als Dienstwagen - nicht schlecht :top:
    Bei uns bekommt man als leitender Prokurist einen 3er BMW (wahlweise als Touring od. Limosine). habe aber dankend abgelehnt, die Kiste ist nun wirklich nichts mit Kindern.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen !

Hallo Stephan,

ich habe mir gedacht, eine kleinere Lauffläche bringt im Winter Vorteile.
    Aber so brauche ich mich nicht umgewöhnen: habe sowohl die Sommer-
    als auch die Winterräder auf 18er Valley mit 255er :Applause:

Zitat

Und mal ehrlich (meine ganz persönliche Meinung) wer sich einen T leisten kann, der hat auch das Geld für die Winterreifen - und die Freisprecheinrichtung fürs Telefon (aber das ist ein anderes Thema).

Schönen Gruß,
    Holger

Fakt ist: Nur das Kapital bei Erstanschaffung beider Bereifungen sollte vorhanden
    sein. Generell ist das wechselseitige Fahren Sommer-Winterreifen n i c h t teurer,
    da sich die Abnutzung der Somerreifen "quasi" halbiert und somit eine Ersatzbeschaffung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss. :denker:

Hallo,

ist ja immer wieder eine ganz rege Diskussion, wenn es um die höchsten
    Rabatte beim Kauf eines KFZ geht. Keine Frage, auch ich möchte einen
    vernünftigen Preis meines Neufahrzeuges erzielen. Das geht jedoch nicht
    soweit, dass der Händler flat verkaufen muss. Ich handele lieber nach dem
    Motto: Leben und Leben lassen. Dann stimmt nachher auch der Service
    und das Kulanzverhalten. Im übrigen glaube ich nicht, dass es bei vergleich-
    barer Ausstattung bei einem T einen Rabatt wesentlich größer als 17 % geben
    kann. In ein paar Jahren haben wir dann die anschließende Diskussion: Warum
    bekomme ich so wenig für mein Fahrzeug, hat doch so und so viel Listenpreis
    gekostet:( . Vielleicht werde ich bei meinem nächsten Fahrzeug mal auf
    Porsche Cayenne umsteigen (den soll es ja gerüchteweise bald mit V8 TDI
    geben :Applause: ), die Fahrer kennen solche Rabattdiskussionen in solchem Umfang
    nicht ( bei der "Preisstabilität" ihres Fahrzeuges allerdings dann auch nicht).

Hallo,

schade, ein T-Fahrer weniger. Nachdem Du aber den ML ein bisschen gefahren bist, worst Du Dich recht schnell wieder an den T erinnern :zwinker: .
    Bei der Durchsicht der ML-Ausstattung ist mir aufgefallen:

Zitat

• Polster: Stoff Aspen/Leder ARTICO Leder ARTICO=Ledernachbildung

Verbaut Mercedes jetzt Sitzpolster in Kombination Stoff / Kunstfaser ? Passt irgendwie nicht zu Mercedes.

Hallo,

ich empfehle Dir als Banker ebenfalls, die ETW zu verkaufen. Das Mietausfallwagnis ist immer latent vorhanden, viel gravierender sind aber Schäden in der Wohnung, die der Mieter hinterlassen kann (kommt sehr häufig vor). Wenn Du doch vermieten möchtest,
    dann unbedingt eine entsprechende Mietkaution (2-3 Monatsmieten) verlangen. Dann sind schon einmal viele "minderbemittelte" und dann meistens schleppend zahlende Mitmenschen draußen. Du hast auch die Möglichkeit, über Deine Hausbank eine
    Bankauskunft im Kundeninteresse (mit Zustimmung der zukünftigen Mieter) einzuholen. Kostet i. d. R. zwischen 10 und 20 EUR. Wenn Du verkaufst, kannst Du das Kapital mittlerweile wieder sicher und zinsbringend anlegen. Sprich mit Deinem Berater Deines Vertrauens (und das kann sehr wohl eine regionale Bank sein ! Dort wird man oft wesentlich objektiver beraten, als bei einem großen Institut. Z. Zt. benötigt ja die größte deutsche Bank mit selbigen Namen eine Menge Kapital - Subprime-Kredite lassen grüßen- und müssen mangels Alternativen am Kapitalmarkt dem Kunden kräftig zahlen)

Hallo,

habe das Dynaudio in Verbindung mit Navi (allerdings DVD) in meinem GP EZ 04/07 und kann sagen, dass das Dynaudio um Welten besser ist, als das VW-Soundsystem. Wenn Du das wählen wolltest, dann lass es weg. Das Normalsystem ist ebenbürtig.
    Die Buchse in der Mittelarmlehne funktioniert nur bedingt. Habe mir den iPod-Adapter
    einbauen lassen. Toller Sound und Bedienung über das Lenkrad.

Zitat

Von dem gibts auch diverse Einschlagkrater in den Zierleisten...:eek:
    Gruss,
    mike (Michael)
    -----------------
    Touareg V10 TDI - onroad: grins - offroad: doppelgrins

Hallo,

das habe ich bei meinem GP (04/07) leider auch schon bemerkt. Sehr empfindlich,
    dieser Alu-Zierrat ! :eek:

Zitat

In der aktuellen Focus gibt es eine kurze Notiz, dass abhängig vom Erfolg einer Untersuchung, die Porsche gerade in USA macht, der Cayenne doch als Diesel kommen soll... mit dem 8 bzw. 10 Zylinder aus dem Audi bzw. VW Bestand.

Hmm,

wenn das wirklich stimmt, dann sehe ich mir den Cayenne mit V8 Dieselmotor doch
    noch einmal an. Vielleicht tausche ich dann durch. V6 TDI gegen Cayenne. Ob meine
    Frau da mit macht ?:D Der nächste Porsche-Händler ist allerdings in Lüneburg. Aber
    sind ja auch nur 35 km.

Zitat

Bei mir ebenso (GP)...

Störend ist für mich manchmal dass bei grenzwertigen Lichtverhältnissen die Instrumente - da nicht beleuchtet - schlecht ablesbar sind...

Hallo,

genau das ist es, was mich daran stört. Es muss schon sehr dunkel sein, damit die
    Instrumentenbeleuchtung ihre Finktion aufnimmt.

Übrigens ist die grüne Lampe kein ÖSI-Extra. Habe ich auch bei meinem tschechischen
    T GP :D