Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

habe über die Such-Funktion nichts gefunden. Habe bei meinem T GP das aut.
    Fahrlicht. Nutze diese Funktion mittlerweile noch kaum, da am Tage die Instrumentenbeleuchtung nicht aktiviert wird (warum eigentlich ? so hoch kann der Strombedarf ja auch nicht sein!). Meine Frage: lässt sich das irgendwie einstellen,
    das auch am Tage die gesamte Instrumentenbeleuchtung (besonders Klima usw.)
    leuchten ? Wer hat sich bloss so etwas ausgedacht :(

Hallo,

so dramatisch ist das nun auch wieder nicht. Ich habe auch einen T GP V6 TDI mit nur
    225 PS und "altem" Navi. Gräme mich trotzdem nicht. Bin mit dem Motor und auch mit
    dem Navi sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, wollte ich das Touchscreen-Navi nicht. Und was die Gebrauchtwagenpreise angeht: die fallen sowieso nach dem Modellwechsel schneller- egal ob mit altem oder neuem Motor. Da die Steuer in der Zukunft nach CO².Ausstoss berechnet werden soll, bringt auch die EU-Norm 5 nichts. Für Bestandsfahrzeuge gibt es Bestandsschutz. Also nicht ärgern, sondern sich auf den
    neuen T freuen.:)

Hallo,

wenn Du einen gut verarbeiteten Geländewagen mit Oberklasseflair haben möchtest, geht kein Weg an dem Touareg vorbei. Es muss ja nicht unbedingt ein neues Fahrzeug sein. Es gibt schon gute Gebrauchte zwischen 30 - 40 TEUR mit einigem an Ausstattung. Musst mal ein bisschen bei mobile.de schauen. Ein Koreaner würde ich
    mir nicht zulegen (schlechter Wiederverkauf, Image=0). Ich wünsche weitehin viel
    Spaß beim Aussuchen. Übrigens gibt es für den Touareg das beste Forum - aber das
    hast Du schon gefunden :D

Hallo,

mein Puls ist immer noch auf 180 :zorn: Ich habe Heute einen Termin in
    Osnabrück gehabt. Für die Fahrstrecke (lächerliche 228 km) habe ich vorsichtshalber
    4 Std. eingeplant. Reicht locker ? - denkste ! Habe an der Abfahrt bas Oeynhausen
    2 !!!! Std gestanden (fast alles LKW, viel mit Kennzeichen LT oder PL). Ich hätte kotzen können (entschuldigt meine unflätige Ausdrucksweise). Das beste kommt noch: Wollte mir den Fahrtzeit ein wenig verkürzen und habe mal für 2 km langsamfahrend den Standstreifen benutzt (jetzt bloss keine Moralpredigten, ist für mich das erste Mal). Wer empfängt mich nett:
    genau ! hat komischer Weise nur 20 EUR und ne Ermahnung gekostet :( . Habe schon
    Befürchtungen gehabt wg. Rechtsüberholen usw.

Termin verpasst, Rückweg angetreten. Sportmodus der Luftfederung rein und Schaltung auf S. Zurück bin ich dann mal im Tiefflug. 220 km ging der V6 TDI. Da war ich doch ein wenig überrascht. Habe allerdings den Strudel im Tank gehört.

So, ab Morgen bin ich wieder ein friedlicher Autofahrer !

[
    Hallo zusammen!

Da haben wir den Salat! Kaum habe ich das Filmchen des Vor-Kollegen meiner Frau gezeigt, ist sie nun hin und weg vom Tiguan!

Ihr Golf V wird kaum noch eines Blickes gewürdigt. Ich befürchte, dieses 'Vehikel' als Weihnachtsgabe einplanen zu müssen....

Grüße

Steinbock
    ]

Hallo,

freu Dich doch ! Meine Frau findet neuerdings den "Cross-Touran" als 7-Sitzer
    so gut ! Ich frage mich, warum muss das Ding 7 !! Sitze haben? Mir schwant etwas:eek:

Hallo,

das finde ich eine gute Idee. Werde mal am Wochenende abklären,
    wann es terminlich am besten passt. Vielleicht gibt es ja noch ein paar
    andere "Nordlichter", die Lust auf ein Treffen haben. Offroaden ist
    ja nicht unbedingt Pflicht. Ein nettes Treffen mit Speiss und Trank
    ist ja auch interessant. Gesprächsthemen sind wohl auch kein Problem :D

Hallo,

hier meine Meinung zu Deinen Fragen:

1. Dynaudio --> ein absolutes Muss, bin ebenfalls kein "Extrem-Musikhörer", aber
    die Qualität überzeugt absolut. Bin froh, es genommen zu haben.

2. Anhängerkupplung --> habe nur die normale abnehmbare AHK genommen, da
    ich diese wahrscheinlich nie benutzen werde (es gibt hier im Forum aber Waldschrate,
    die diese wohl auch brauchen :zwinker: ). Gewählt habe ich die AHK, damit das Fahrzeug auch einmal wieder zu verkaufen ist.

3. Luftfederung mit Wankausgleich--> sehr schöne Sache. Der Wankausgleich bringt
    zwar Spass, ist nicht unbedingt erfoderlich. Die Luftfederung hingegen Pflicht.

4. Differenzialsperre hinten--> als T-Neuling konnte ich damit nichts anfangen. In
    den ersten Prospekten konnte man diese auch bei Facelift nicht bestellen. Ich habe
    die Hinterachssperre bisher nicht vermisst.

Auf jeden Fall hast Du eine gute Wahl getroffen, Dir einen T zu bestellen. Auf jeden Fall sollte die elektrische Heckklappe auf der Bestellung stehen --> eines der günstigsten Extras mit sehr großen Nutz-u. Spassfaktor:top:

Hallo,

ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein deutscher Händler mehr als 15% an Rabatt geben kann. Die 15% entsprechen den Behindertenrabatt (habe wir durch unsere Tochter in Anspruch nehmen können). Wenn der :) allerdings das Altfahrzeug zu einem vernünftigen Preis einkauft, dann sind das "umgerechnet" ein-oder zwei % mehr Rabatt. Alle Neuwagenkäufer sollten eigentlich nicht darüber froh sein, dass ihr Fahreug mit so hohen Nachlässen verramscht wird. Letztendlich gibt es die Quittung
    beim Wiederverkauf. Da lobe ich mir einmal Porsche (kaum Rabatte - stabile Gebrauchtwagenpreise - gutes Image):top:

Zitat

Wird wohl die gleiche Problematik sein, wie von vielen anderen hier ebenfalls beobachtet. Guenstigste Abhilfe: Wischergummis vom Golf 5 montieren lassen. Liegt kostentechnisch im Bereich von 5-10 Euro.

:winken:
    Gruss aus Oberwinter,
    Ezio

Hallo Ezio,

sind die Wischergummis vom Golf V denn nicht kürzer ?

Zitat

ann würde ich meinen :) aber nochmal konsultieren, Dietmar. Bei meinen beiden Dicken ist der BergANfahrassistent immer aktiv. Man merkt es daran, dass bei entsprechender Steigung - und wenn es nur im Parkhaus ist - das Fahrzeug nach gebremstem Stillstand auf einer Steigung auch ohne Betätigung der Bremse steht und erst fast ruckartig anfährt, wenn die Räder sicher den Wagen nach vorna bewegen werden, also erst ein gewisses Drehmoment</SPAN> anliegt.
    LG
    Arndt

Hallo,

so ist es bei mir auch. Habe das übrigens bei uns im Parkhaus ausprobiert (16% Steigung). Funktioniert einwandfrei. Man muss erst ein wenig mehr Gas geben, dann
    rollt der T an.

Hallo,

dem muss ich aus meiner Sicht widersprechen. Der SUV-Markt boomt, die geplante
    Neuregelung der KFZ-Steuer nach CO² bzw. Schadstoffausstoss wird nur für Neufahrzeuge gelten. Die schon zugelassenen geniessen Bestandsschutz (eventuell
    eine geringfügige Anhebung, die aber zu verkraften ist). Somit haben Altfahreuge
    ggü. Neufahrzeugen einen Steuervorteil. Der Preisverfall wird eher bei den Vor-GP
    Fahrzeugen stattfinden. Beim V6 TDI (der "Vernunft-Touareg) wird die Nachfrage
    größer sein, als bei anderen Motorisierungen. Eine Wertanlage ist der V6 TDI dennoch
    nicht:zwinker: . Meinen V6 TDI (EZ 4/07) soll nach 5 Jahren und einer Fahrleistung von
    TKm 90 gem. Schwacke-Restwertprognose noch TEUR 28,0 bringen (NP 75 TEUR)
    Das bedeutet einen geringen Wertverlust von lediglich 783,-- EUR pro Monat !
    (lieber nicht drüber nachdenken:eek: ) Ich bin den neuen X5 auch ausgiebig zur Probe
    gefahren und habe mich im direkten Vergleich X5 / Q7 /ML eindeutig für
    den T entschieden. Das Innenambiente ist unschlagbar.

Zitat

...und wieder ein Update:
    Mein Autohaus hat mich gerade informiert, dass ich meinen Dicken am 13. September (KW37) im Werk abholen kann! :horn:

Für alle Wartenden als Info: am 9. Juli bestellt, Wartezeit somit die berühmten 9½ Wochen! Hatte anfangs als Liefertermin Oktober auf der Bestätigung und wäre schon froh mit Ende September gewesen, aber das ist natürlich obergenial!

Greetz
    D-Pille

Nachtigall ich hör dir trapsen ! Hat VW etwa mit dem T nun Absatzprobleme und daher
    so viel freie Kapazitäten ?:zwinker: Ich habe 24 Wochen auf meinen GP warten müssen !

Hallo,

ich muss hier mal meinen Frust los werden !:zorn: :zorn:
    Da ist ein T-Treffen fast bei mir um die Ecke und ich kann nicht
    daran teilnehmen. Meine Tochter wird eingeschult und meine
    bessere Hälfte würde die sofort die Scheidung einreichen, wenn
    ich dieser nicht beiwohne:o . Naja, was soll´s, nächstes Jahr
    wird ja wohl wieder ein Treffen organisiert- oder ? Da kommt jedenfalls
    nicht eine weitere Einschulung dazwischen (alle 3 sind jetzt in der
    Bildungsstätte)