Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo Frank,

richtig "unter der Haube Leistung" ist immer schön, nur die Frage, was bringt es denn.... ausgehend davon dass ein Touareg mit 204 - 240 PS sicher nicht untermotorisiert ist? einen großen Vorteil bis 120 km/h ist für mich nicht so erkennbar.

Wenn dies jemand als Spaß und schön ansieht - OK - das ist ein Argument - subjektiv

...

Moin,

da liegen Welten im Beschleunigungsverhalten zwischen einem V6 TDI 204 PS (0-100 km/h 8,5 sek) bzw. einem V6 TDI mit 245 PS (7,6 sek) und einem V8 TDI (5,8 sek):eek: Ein Überholmanöver ist mit dem V8 TDI schon abgeschlossen, da befindet man mit dem kleinen V6 TDI wohl erst auf Höhe des Fahrers vom überholenden Fahrzeug. Nach nunmehr 4 Wochen habe ich mich an die Leistung meines V8 TDI gewöhnt und werde wohl mich bei künftigen Fahrzeugen nicht mehr mit weniger Leistung zufrieden geben wollen.:rolleyes:

Hallo Robert,

das stimmt schon, bei Automatik-Fahrzeugen kann man sich nur in sein (Start/Stopp) Schicksal fügen oder ständig den Knopf betätigen.

Bei Handschaltern ist es etwas einfacher. Da kann ich mit ein bisschen Übung über das getreten Halten oder Loslassen der Kupplung sehr gezielt steuern, wann der Motor ausgeht. Für den Touareg aber leider keine Option...
    ....
    Viele Grüße
    Sven

Moin,

geht auch beim Touareg als Automatik-Fahrzeug: einfach einen V8 TDI nehmen, da gibt es keine Start/Stopp-Funktion;)

Moin,

habe mal eben bei meinem neuen T V8 TDI (EZ 02.06.12) nachgeschaut und musste feststellen, dass der ab Werk mit 2,4 bar vorne und 2,5 bar hinten ausgeliefert wurde:eek: Bin eben mal gleich zur Tankstelle und habe auf 2,9 bar / 3,0 Bar erhöht. Das beugt doch auch dem Sägezahneffekt vor - oder?

Echt, sind das schon fast zwei Jahre? Wie die Zeit vergeht.
    Jetzt habe ich ja meinen Dicken (oder "Die Kuh", wie ich zu sagen pflege) ja auch schon fast ein halbes Jahr.

So, jetzt erstmal den Samstag geniessen

Bis denne...

Moin,

mit der Bezeichnung "Kuh" nennt man aber i.d.R. den Q7. :denker:

Moin,

ja, das ist die Uhr. Mit der Dornschließe habe ich keine Probleme, da es ja trotzdem ein recht hochwertiges Armband ist und so von Zeppelin ausgeliefert wurde.
    Wie gesagt, ich muss es ausprobieren, vielleicht landet die Uhr auch nach einiger Zeit in der Schmuckschatulle:zwinker:

Ich habe Kollegen, die meinen, es handelt sich um eine tragbare Unterlegscheibe:lach:Bei denen fängt es mit den tragbaren Uhren erst bei 5 TEUR aufwärts an. Das ist mir aber ersteinmal zu teuer.

Moin,

auch wenn es hier im Forum keiner glauben mag, ich habe noch nie! eine Armbanduhr getragen. Nun habe ich mir zu meinem 2. Touareg eine passende Uhr gekauft:

Neuware: Touareg Peseux 7001 Handaufzug u. Point tec Kaliber 73 (eine von 100 hergestellten Uhren zu den Paris-Dakar-Sieg der Fa. Zeppelin). Habe die zum halben Neupreis geschossen. Für viele hier dürfte es zwar nur eine Uhr für die Gartenarbeit sein, ich persönlich finde einen Neupreis von 1.100 EUR für eine Armbanuhr schon viel.

Mal sehen, ob ich die dauerhaft tragen kann/will.:zwinker:

Tschüss
    Michael

Sowas kann man sich hier ECHT mal sparen!!!

Versteh sowieso nicht, was deine Anmacherei hier im Forum überhaupt soll...

Moin,

bitte g e n a u lesen. Ich habe meinen Kommntar als Ironie gekennzeichnet und mit dem Post lediglich auf den
    von mir zitierten Kommentar reagiert. der fing mit : "Soso...und was wurde an dem geändert, abgesehen von den Felgen?"
    an. Da der von Zenzi_SU kam und ich mittlerweile weiß, dass der sich nicht durch meine Kommentare von seiner
    Linie (alles am T verändern, was technisch bzw. optisch möglich ist) abbringen lässt, habe ich keine Probleme mit meinem
    bösen Kommentar. Er weiß ja, wie ich es meine. Der sollte lediglich zeigen, dass mir der fast unveränderte angesprochene T
    so gefällt, wie er ist:zwinker:

Soso...und was wurde an dem geändert, abgesehen von den Felgen?
    Welche Bereifung fährst Du?

Gruß, Zenzi.

Moin,

das sind ja nicht mal 23 Zoll Felgen:confused: Sieht einfach popelig aus;) Es gibt aber auch hier im Forum einige,
    die einem Tipps bei der "Verschönerung" Deines Touareg geben können - Ironie aus -

...
    ... naja, ich habe den Sitzt halt so eingestellt, dass ich alle Pedale ganz durchtreten kann und auch mein Handgelenk oben auf das Lenkrad legen kann ;)
    Ich trete das Pedal auch immer ganz durch, also liegt es dann wahrscheinlich doch an der Sensorik ?!

Gruß vom Junior

Moin Junior,

meine Anmerkungen bzgl. Sitzeinstellung und Körperhaltung während des Fahrens sind ganz und gar nicht auf Deine Person bezogen! Es gibt halt viele junge Menschen, da müssen die "blöden" Kopfstützen möglichst ganz runter gestellt werden, der Sitz in Liegestellung gebracht werden und die Hand oben auf das Lenkrad gelegt werden. Darüber hinaus eine leicht schräge Körperhaltung in Richtung Beifahrersitz. Und da ist es eventuell auch schwierig, das Kupplungspedal durchzudrücken.

P.S.: Meiner Meinung nach bist Du aussgewöhnlich kommunikationsfähig (insbesondere, wenn man Dein Alter bedenkt):zwinker: Weiter so - dann klappt das auch schnell mit dem eigenen T:top:

Hallo,

entweder die Sensorik ist verstellt (was ich nicht glaube) oder Du trittst die Kupplung nicht ganz durch. Damit das reibungslos funktioniert musst Du das Kupplungspedal ganz bis zum Bodenblech durchtreten, so dass es sich nicht weiter bewegen lässt.
    Bei der richtigen Sitzposition sollte das einfach sein und Du solltest dabei auch Dein Handgelenk mühelos oben auf das Lenkrad legen können. Wenn das nicht klappt, sitzt Du viel zu weit weg und musst den Sitz weiter nach vorne stellen.
    Spätestens wenn man die ersten 1 - 2 Sicherheitstrainings gemacht hat, sitzt man viel dichter am Lenkrad und wundert sich, wieviel besser man das Auto dabei unter Kontrolle hat ;-).

Viele Grüße
    Sven

[OT]Moin,

sieht doch aber nicht so "cool" aus?:cool:[/OT]

Es ist tatsächlich bei mir nach den Sicheritstrainung so gewesen, dass ich meine Sitzposition erheblich geändert habe. Desweiteren nie mehr die Hände im oberen Bereich des Lenkradkranzes positionieren --> beim Auslösen des Aibags "fliegt die dann so schön an bzw. durch die Scheibe:eek:

Achtung, nicht daß noch mehrere eiskalt erwischt werden :
    Seit gestern ist für Kinder ein Reisepaß vorgeschrieben.
    Prima, Eu!
    4 Wochen vor den Ferien, und Bearbeitungszeit bei unserem Rathaus ca. 6 Wochen.
    Was soll denn das nu wieder.....
    *Stinksauer*

Moin,

bei Reisen ausserhalb der EU :confused: oder etwa auch bei Reisen nach Dänemark?

Moin,

was ja nicht, was für eine Qualität die Anzüge Deines Vaters haben, aber normalerweise färben Anzughosen nicht ab! Diese Problematik tritt wohl nur bei Blue-Jeans auf.

Moin

ich komme zwar nicht aus der pimp-my-car-Fraktion, finde die Monitore in den Kopfstützen aber sehr gut! Ich habe meinen V8 TDI mit dem R-Line Exterieur und Interieur-Paket bestellt. In dem Paket ist ein etwas dezenterer Dachkantenspoiler und vor allen eine andere Frontschürze inkludiert. Die Tarragona-20 Zoll-Felgen stehen dem Dicken doch sehr gut (habe ich auch), bei größeren Felgen sieht man ja kaum noch Gummi und ich persönlich finde, dass das besser zu einem 3er-BMW passt, als zu einem SUV --> wie immer alles eine Frage des Geschmackes:zwinker:

Im Endeffekt entspricht das in etwa auch der jährlichen Leasingrate. Die liegt wohl je nach Ausstattung zwischen 1.000 und 1.200 € brutto.

Ich kaufe trotzdem lieber, da ICH dann entscheiden kann ob ich mich früher oder später von dem Fahrzeug trennen möchte.

Moin,

sieht bei mir genauso aus. Meinen alten T I GP hat mein :) übrigens innerhalb von 10 Tagen verkauft bekommen!

Stimmt das mit der EZ?!

Das wäre pro Jahr (..je nach Rabatt) ein Wertverlust von 20-25000 Euro, so mit 10k hatte ich ja auch gerechnet...

Happy Day

Achim

:wow::wand: Natürlich 04/2007 !!!! Sorry Kommt somit ganz gut hin mit Deinen angenommenen 10 TEUR "Wert"verlust p.a.

Tschüss
    Michael

Moin Mike,

eines vorweg: Dein T wird einen sehr bescheidenen Erlös bringen. Ich habe meinen diesen Monat in Zahlung gegeben: V6 GP TDI Bj 04/2010, Tkm 82, unfallfrei, Erstbesitz, neue Bremsen inkl. Scheiben, flammneuer Tüv, Ausstattung recht gut (Xenon, Luftfederung m. Wankausgleich) Navi + Dynaudio, Nappa-Leder + Memory, 20er Zoll Sommerreifen Casablanca + WiReifen 18 Zoll + Standheizung usw. NP = 78 TEUR Das Fahrzeug hat noch 24.500 EUR gebracht. Ich denke, dass Du ebenfalls mit einem Preis um die 23-25 TEUR rechnen kannst, da Dein T schon eine recht hohe Laufleistung hat. Über die einschlägigen Seiten (Schwacke, DAT usw.) kann man eine kostenpflichtige Bewertung des Fahrzeuges vornehmen (kostet nur einen kleinen Betrag um die 10 EUR). Dann hast Du Dein Fahrzeug mit Händlereinkauf + Händlerverkauf (Achtung: der muss mit Garantie verkaufen) bewertet.