Beiträge von Ex-Audifahrer

[QUOTE][Gruß Bertus - der noch nicht sicher ist, ob es ein X5 oder ein T werden soll./QUOTE]

Hallo,

fahre beide zur Probe und Dir wird die Entscheidung zugunsten des T nicht schwer fallen ! Das Interieur des X5 ist absolut nicht mein Fall (besonders dieser Joystic !)

Zitat

Hatte früher einen T4 mit zweitem Verdampfer ( wie bei 4C ), bei der an den Austrittsdüsen teilweise Reif ansetzte.

Gruss
    WILLI65

Hallo,

das wäre doch einmal eine wirkliche Weiterentwicklung von VW: Eine Klimaanlage
    mit ice-crusher ! :lach: Wenn sich an den Austrittsdüsen Reif bildet, ist da auch
    etwas nicht in Ordnung ! Meine 2C im V6 TDI GP funktioniert bei jeder Temp. einwandfrei.

Hallo Arndt,

sehr geschmackvolle Zusammenstellung. Da Du ja auch so ein Verrückter bist und den T gleich nach dem Kauf ein paar Dinge zur Verschönerung gönnst, habe ich noch eine Frage: Was ist das für ein Chromring für den Lichtschalter ? Alles andere habe ich mir
    übrigens auch verbaut :Applause:

Zitat

Es ist sogar noch besser: wenn die Coming/Leaving Home Funktion eingeschaltet ist, dann startet er beim aufsperren die Xenons. Beim Starten werden sie ausgeschaltet und sobald der Kübel läuft starten sie wieder.... also zweimal kurz hintereinander!

Bleibt nur zu hoffen, dass die "Licht am Tag"-Verordnung bald fällt.

Gruß aus Wien

Christian

Hallo,

bei meinem T GP habe ich die Leaving Home Funktion auf die max. Scheindauer programiert. So schalten sich die Xenon-Brenner ein und
    ich kann einsteigen und starten. Bei mir gehen die Brenner allerdings nicht zwischendurch aus und nach dem Startvorgang wieder an ? Somit ist auch
    kein höherer Verschleiß zu befürchten.

Hallo,

ich fahre meinen ersten Touareg (V6 TDI aut.) in der wunderschönen Farbe
    Galappagos-Anthrazit. Nach nunmehr 4 Monaten und 8000 km muss ich sagen,
    ich hatte bis zum T noch kein Auto, das keinen Fehler zeigte (naja, bei einem
    LP von 74 TEUR sollte das eigentlich auch so sein). Vom T bin ich
    absolut überzeugt. Die schöne Sitzposition geniesse ich Tag für Tag :top: !
    Wenn es so weiter läuft, kommt 2010 der nächste. Vielleicht ist der dann auch
    ein wenig größer (vom Platz her ist der Mercedes GL unschlagbar), denn uns
    könnte der T ein wenig länger sein.

Zitat

Könnt ihr jetzt mal bittäää damit aufhöööööören!! :horn:
    Die Dinger passen leider nicht auf den Vor-Touareg!

Schnühühühühühühühühühühühühühühüffff

Gruß aus Wien

Christian
    "Rede nur, wenn Du die Stille verbessern kannst

Hallo,

wieso kaufst Du Dir nicht einen neuen T Facelift ? Im Fussraum hat
    VW nichts geändert, die Teppiche müssten also passen :D :lach:

Duck und wech !

[QUOTE][übrigens... falls Du 'zufällig' mal in der Schweiz weilen solltest, zeige ich Dir gerne einige geile Passstrassen :zwinker:
    /QUOTE]

Hallo,

ich gebe ja zu, als "Nordlicht" nicht wirklich etwas von Passstraßen zu verstehen :zwinker:
    Bei uns in der Heide kann man oft kilometerweit gucken. Die höchste Erhebung im Landkreis ist 67m ü.N :D

Hallo,

habe die Pedale (Gas + Bremspedal) mit den org. VW Edelstahl-Kappen
    versehen ! Das hat doch tatsächlich über eine 1/2 Stunde gedauert. Vielleicht
    liegt das aber auch an meinen Händen, die überwiegend Kugelschreiber
    halten. Beim Gas-Pedal war es ein unglaubliches Gefummel:eek: ! Sieht jetzt allerdings
    sehr edel aus :Applause:

Hallo Arndt,

mit dieser miesen Ausstattung ist der Wagen allerdings später unverkäuflich :D
    Es fehlen ja so wichtige Dinge wie Trennnetz, Gepäckraumwendematte, 230Volt-
    Steckdose und Sitzheizung hinten !

Ansonsten scheint er ja ganz gelungen zu sein ! Herzlichen Glückwunsch :Applause:

Zitat

Es macht mir doch immer wieder Spass, meinen Kollegen am Pass zu ärgern... Er mit V6TDI und Tiptronic... Wenn das Ding zuerst mal runterschalten muss und der Wandler mehr Wärme als Vortrieb erzeugt/weitergibt :D :)

Hallo,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber Dein Kollege kann wohl nicht Auto fahren:o . Der V6 TDI ist in jeder Lage in der Beschleunigung besser, auch als ein handgeschalteter R5. Ausserdem braucht man ja nur in die S-Stellung gehen. Mit dem Verbrauch unter Volllast ist das so eine Sache: ein kleiner Motor muss ja ständig höher drehen, um den Vortrieb zu erzeugen. Auch hier sollte der V6 TDI aufgrund der geringeren Drehzahl bei höheren Gewschwindigkeiten im Vorteil sein. Dein geringer Verbrauch geht wohl komplett auf die nicht vorhandene Automatik zurück. Ich habe die letzte BAB-Fahrt nach Bremen mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,8 l absolviert (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 160 -170 km/h). Damit bin ich sehr zufrieden. Mein A6 Avant 3,0 Benziner hat mit der Multitronic locker 15-16 Liter SuperPlus gebraucht (und das bei 800 kg weniger Leergewicht)

Hallo,

ich wurde heute von meiner Frau "gezwungen", shoppen zu gehen (ich habe es überstanden und sie hat die Mastercard so richtig glühen lassen ). Auf der
    Rückfahrt von Lüneburg nach Uelzen habe ich 2 (in Worten zwei) Tiguan gesehen.
    Einmal in roter Farbe und einmal in actamagrau jeweils mit der 2,0 TDI-Maschine und WOB
    Kennzeichen. Er gehört hier quasi schon zum Straßenbild.:D