Hallo,
vielen Dank für die guten Wünsche. Werde um 13.13 Uhr den Zündschlüssel das erste mal umdrehen, da kann dann nichts mehr passieren
Sag mal Frank: hast Du eine dänsiche Tastatur ? Ich finde das dänische Ö nicht auf meiner ?:D In 2 1/2 Monaten dann die Probe auf der schönen Insel. Mal sehen, ob der T im Sand Probleme macht. Muss ich mir noch Sandbretter kaufen ?
Grüße
Michael
Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Hallo,
ich habe Heute pünktlich zu meinem Geburtstag den Auslieferungstermin für meinen T erhalten.
Es ist Freitag der 13. April 12 Uhr.
Ich kann es kaum erwarten, mit meiner Familie den T in Wolfsburg abzuholen. Übrigens bin ich nicht abergläubig
Grüße
Michael -
Zitat
Mann, Ihr macht mir ja Angst. Weiss jetzt echt nicht mehr ob der V10 die richtige wahl gewesen ist
.sorry, aber wenn es in Zukunft kein DPF</SPAN> für den V10 geben wird, der mit diesem Motor richtig funktioniert, dann habe ich das Gefühl dass der V10 niemand mehr kaufen will und den Verkaufspreis nicht mehr hält..
nicht??
Gruss Omar
Hallo,
ich habe aufgehört, mir das Argument des Wiederverkaufswertes anzuhören. Beim Kauf der Fahrzeuge ist immer alles bestens ("der lässt sich später wieder gut verkaufen"), bei der Inzahlungsnahme ist das Fahrzeug nahezu unverkäuflich (falscher Motor, zu viel, zu wenig oder die falsche Ausstattung). Daher fahre ich nun meine nach Wunsch bestellten Fahrzeuge um die 5 Jahre und erfreue mich an den Extras. Der Wiederverkaufswert ist sowieso besch...en . Ein V10 TDI wird sich auch meiner Meinung immer verkaufen lassen (und wenn es der wachsende Ost-Europa-Markt ist,
dank mobile.de auch keine echte Hürde mehr
). Hier allerdings ein besseres Verhältnis Restwert zu Anschaffungswert zu erwarten, halte ist für illusorisch. Nach 5 Jahren hat die Kiste auch mind. 60-70% v. Listenpreis verloren. Das ist auch beim V6 TDI nicht anders.
Grüße
Michael -
Zitat
D.h. ich nehm besser gleich den guten(teuren Saft) und erspare mir unnötige Werkstattbesuche(Diskussionen,Ärger usw)???
Gruss MARKUS
Hallo Markus,
das nenne ich mal eine richtige Einstellung
. Ich denke, wer sich einen V10 TDI leistet, der wird auch den Aufpreis beim Sprit für ein funktionierendes Fahrzeug gerne investieren. Ich denke z. Zt. nicht daran, dass der Touareg in der Zukunft unverkäuflich ist. Darum habe ich mir trotz aller CO²-Diskussionen einen bestellt (noch 4 Wochen durchhalten
).
Grüße
Michael -
Hallo,
unglaublich, aber wahr. Ich habe den T am Nachmittag nocheinmal gesehen.
Was soll ich sagen, der hat tatsächlich gelbe Reflektoren seitlich unten ! Allerdings tiefer sitzend, als auf dem Bild.
Dann scheint wirklich jeder Zweifel ausgeräumt, es ist ein US-Modell. Hatte übrigens das neue MFD.
Grüße
Michael -
Hallo Frank,
die hatte der T, den ich Heute gesehen habe definitiv nicht. Vorne hatte der
T übrigens einen normalen Kennzeichen-Halter.
Grüße
Michael -
Hallo Armin,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Es wird Dir hier gefallen (sag ich mal aus eigener Erfahrung. Ein BMW 530d ist bei Euch im Allgäu wohl auch nicht unbedingt ein adäquates Fahrzeug (ich meine wg. dem Schnee, den es bei uns in der norddeutschen Tiefebene sehr selten gibt). Mit dem T gibt es da ja keine Probleme:D
Grüße aus dem Norden
Michael -
Hallo,
ein umgebauter alter T ist es auf gar keinen Fall. Er hatte den neuen Grill und
die Scheinwerfer. Außerdem gab es den "alten" ja nicht in galapagos-anthrazit
.
Also glaube ich auch einmal an das US-Modell.
Grüße
Michael -
Hallo,
habe Heute beim Brötchenholen einen T Facelift gesehen, der am Heck ein
kleines Nummernschild hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Heck anders
(als mir bisher aus Prospekten bekannt) gestaltet ist ? Habe mal ein Bild
angehängt. Ist das ein US-Modell ? Oder haben jetzt alle neuen T GP hinten
ein kleines Nummernschild ?
Grüße
Michael -
Zitat
Jaja, entschuldige Dich ruhig dafür, dass Du (noch) kein Auto mit 5 Litern Hubraum fährst. Das wird die Handvoll V10-Besitzer gnädig stimmen und Dir bei jenen vielleicht ein paar Sympathiepunkte eintragen - andererseits fühlen sich die vielen Sozialhilfeempfänger mit ihren R5 vielleicht etwas irritiert...

Servus
Stefan
Hallo,
ich hoffe, dass das Forum ein wenig Sarkasmus versteht
Danke.
Grüße
Michael -
Hallo Roland,
der Fox ist wirklich kein richtiges Auto. Ein himmelweiter Unterschied besteht
zum neuen Polo. Den haben wir uns als Stadtauto gekauft. Natürlich mit allen Extras
(Climatronic, Tempomat,PDC,Sitzheizung,Scheinwerferreinigungsanlage,Alarm,ESP
CD-Radio,4 Türen usw.). Ich nehme diesen mittlerweile sehr gerne. Es ist absolut
vollwertiges Auto. Ich bin übrigens 1,86m groß und bleibe gewichtsmäßig knapp
zweistellig
. Alles kein Problem.
Grüße
Michael -
Hallo,
danke für die Antworten. Mit der KW 16 könnte ich gerade noch so leben.
Es ist übrigens ein arme-Leute Touareg V6 TDI (V10 geht in unserer Gegend nicht ),
aber nicht alle müssen so lange warten. Scheint an den Extras (insgesamt 27) und
hier nach Aussage des Händlers insbesondere an den zusätzlichen Winterreifen 18er
Valley zu liegen ?!
Grüße
Michael
T - ca. 25 Tage -
Hallo Eric,
danke für die schnelle Antwort. Dann nehme ich die Teile gleich zur Auslieferung
mit und montiere diese. Mal sehen, was die in der Autostadt dazu sagen, wenn man gleich ein paar Ersatzteile mit zur Auslieferung nimmt
Grüße
Michael -
Hallo,
ich habe die Teile auch bestellt. Welcher Klebstoff wurde verwandt? Spezieller
Zwei-Komponentenkleber ? Bei VW bestellt ? Danke für die Antwort.
Grüße
Michael -
Hallo,
ich muss einmal nerven ! Ich habe am heutigen Tag endlich von meinem Disponenten
den Bautermin für meinen T erhalten. Es ist Samstag (da scheinen die zu arbeiten) der
31.03.2007. Wie lange braucht der Wagen erfahrungsgemäß, bis er abholbereit in der
Autostadt steht ? Bitte bitte bitte eine Antwort. Ich warte bereits seit 06.12.06 und halt
das nicht mehr aus.
Grüße
Michael -
Zitat
Also ich kann nach nun 49 Stunden und ca. 210 km später nur ein Fazit daraus ziehen
Einfach genial!!!Ich könnte echt ständig damit rumfahrenund neue Sachen ausprobieren.
Ich hoffe so für dich das es nächste Woche los geht damit du auch endlich in den Genuss des Dicken kommst.
Hallo Ben,
ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch zum T !! Wie hast Du es geschafft, die Fahrleistung innerhalb von 49 !!! Std auf nur 210 km zu begrenzen. Bist Du etwa
krank geworden ?
Also ich habe in T-28 Tagen eine richtige Reiseroutenplanung zum Einfahren ausgearbeitet. Da ist sogar ein Besuch bei IKEA (nur für meine Frau) enthalten. Ich hasse den Laden (allerdings mit dem Dynaudio und Standheizung müsste ich 3 Std. auf dem Parkplatz aushalten).
Grüße
Michael -
Hallo Stefan,
hätte eins zu eins von mir stammen können. Unterschreib ich so ! Habe auch bei meinem T bewusst darauf verzichtet. Bei der Versicherung gibt es auch keinen
Vorteil. Also warum unnötig Geld ausgeben.
Grüße
Michael
T-28 Tage -
Zitat
Wenn ich das Handbuch richtig im Kopf habe, gelten die -20mm auch bei X-tra hoch.
M.a.W. die Geländetauglichkeit ist MIT Wankausgleich eingeschränkt.
Im Handbuch stehen ja alle Sonderausstattungen parallel mit alle Höhen exakt drinnen.
Viele Grüße
Hans
Hallo,
sorry, aber das ist wirklich totaler Quatsch. Die Geländefähigkeit des T mit Luftfederung und Wankausgleich ist in keiner Weise eingeschränkt ! Bei der
LF mit Wankausgleich werden sogar verstärkte Stabilisatoren verbaut. Die
20mm Absenkung der Karosserie ist lediglich eine zusätzliche, sportlichere Federungsrate und bestrifft auch nur diesen Sport-Modus. Ansonsten sind die
Höhen gleich.
Grüße
Michael
P.S.: T-29 (mit LF und Wankausgleich bestellt)
"Jetzt werden auch die Modelle mit Luftfederung um ein Sportfahrwerk – in diesem Fall mit Wankausgleich – ergänzt. Das sogenannte Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich ergänzt dabei den bereits vorhandenen Modus „Sport" der manuell und automatisch regulierbaren Luftfederung um eine härtere Federrate. Erreicht wird dieses Plus an Dynamik und Sicherheit unter anderem über verstärkte Stabilisatoren, die in Abhängigkeit von der Lenkradbewegung geregelten Dämpfer und eine modifizierte Luftfederung. Im Normalmodus der Federung bleibt der Fahrkomfort ebenso gut wie bei der Version ohne Sportfahrwerk" -
Hallo Stefan,
das mag ja stimmen mit dem Einfahren--> von der Autostadt nach Hause. Dazu muss man aber in Süddeutschland wohnen. Bei mir sind noch nicht einmal 90 km auf dem Tacho.
Trotzdem ein tolles Erlebnis ist die Autostadt allemal. Besonders für die Kinder und den Liebhabern von historischen Automobilen. Hier sind auch die Otto-Normal-Verbraucher-Autos ausgestellt und man kann herrlich in der Vergangenheit schwelgen.
Vom Käfer über den Ford Capri bis hin zum Luxus-Bugatti. Alles dabei.
Grüße
Michael -
Hallo Ben,
habe mal eben auf Deiner Home-page gestöbert. Dauert die Auslieferung deshalb
noch 3 Tage, weil Du noch Edelstuck im T anbringst ? Das wäre ja noch eine Steigerung zu den Persern von Salvatore
Grüße
Michael