Beiträge von Ex-Audifahrer

Zitat

Aber warum steht der denn so in der Schämeecke? Wart ihr böse? :D
    Gruß Hagen

Hallo,

lieber bis zur Abholung in der hintersten Ecke der Werkstatt als 3 Tage im Schauraum
    mit entsprechendem "Gegrabble" und Leuten, die meinen, dass man eine elektrische
    Heckklappe gleich 10x hintereinander bedienen sollte. Am besten noch mit einem
    Kind an der Heckklappe hängend.:D

Grüße
    Michael

Zitat

Hallo zusammen,

also nach dem Titel ist das doch alles Blödsinn. Sorry, aber weder BMW, noch Mercedes ML oder T. sind für mich Geländewagen. Alle drei stellen einen gewissen Kompromiss als SUV</SPAN> dar und jeder einzelnen hat da seine eigenen Stärken :denker: .

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

da hast Du natürlich Recht ! Wenn 2 von 3 Fahrzeugen nicht geländefähig sind und
    eines (BMW) auch für gutes Geld nicht, ist das kein "Geländewagentest" ! :zwinker:

Grüße Michael

Hallo,

habe es doch noch einmal getan und mir eine Testzeitschrift (Autobild Allrad 04/07)
    erworben.

Inhalt: Wer baut den besten Diesel-Geländewagen ? Im Test Touareg Facelift V6 3,0 TDI aut. + neuer X5 3,0d + ML320 CDI

Je mehr ich mich durch den Vergleichstest gelesen hatte, desto mehr war ich mir
    sicher, dass der BMW gewinnt (er lässt sich ja so schön um jede Kehre zirkeln).
    Für den Touareg blieben Begrifflichkeiten wie: übergewichtig, zu großer Verbrauch, zu wenig Kniefreiheit im Fonds usw.

Aber siehe da, die Geländewertung gewinnt der T natürlich haushoch, da die anderen
    beiden Fahrzeuge soetwas ja nicht an board haben.
    Fazit des Testes: Zum einen aufgrund des günstigeren (??) Preises und der serienmässigen Geländeausstattung gewinnt der T vor dem BMW und Mercedes.
    O-Ton: "Benotet man den ML mit Offroad-Paket, so schiebt sich dieser locker an beiden vorbei. Und der rasante (passt irgendwie richtig gut zu einem Geländewagen ?!) BMW würde mangels Geländetauglichkeit Dritter. In diesem Vergleichtest kann also jeder sein individuell passendes Ergebnis aussuchen "

Das ist ja mal ehrlich- die wissen eigentlich auch nicht mehr, welches Auto nun das beste ist. Jeder sucht sich sein Ergebnis aus (so wird keiner verärgert:D )

Grüße
    Michael T-35

P.S.: wie kommen die nur darauf, dass der T viel günstiger als z.B. ein ML sein soll.
    Bei all meinen Konfigurationen ist annähernd Gleichstand beim Preis ?

GLÜCKWUNSCH zum neuen T in das schöne Flensburg (fahren wir immer im Urlaub zum Einkaufen hin, ist
    wrklich nett ! )

Zitat

Bin auch mal gespannt wie er sich fährt, denn bisher bin ich nur ne halbe Stunde im Kong gefahren.
    Allzeit knitterfreie Fahrt

Ben

Hallo Ben,

das finde ich mutig. Eine so große Investition vorher nur eine halbe Std. zu testen.
    Ich habe das Fahrzeug 2 Tage gestellt bekommen (Modell 2007 aber kein Facelift)
    und selbiges auch noch bei einem anderen Händler für 4 Std. ausgeliehen.
    Nachdem ich noch den Q7 ausgiebig getestet habe (kostet bei meiner Aussattung
    auch wie der T um die 73 Riesen), habe ich mich für den T entschieden.

Grüße
    Michael

P.S.: Aber was soll ich sagen, Ben Du hast dich richtig entschieden !:Applause:

Hallo,

so ist das, wenn man älter wird. Meinen 85-jährigen Schwiegervater haben wir
    seit Dezember 2006 endlich aus dem Straßenverkehr gezogen. Nachdem ich
    ihn gefragt hatt, woher den die ganzen Beulen und Kratzer, die schief-hängende
    Stossstange an seinem Fahrzeug kommen würden, bekam ich immer als Antwort,
    dass haben andere an seinem Fahrzeug hinterlassen. Er selbst ist natürlich nie
    schuld gewesen. Schlüsselerlebnis war im November 2006, als er beim Rück-
    wärtsfahren einen Kinderroller unter sich begrub und diesen unter lautem Getöse
    ca. 30m mitschleifte (zum Glück ohne Kind) . Ich konnte ihn rechtzeitig stoppen.
    Er fragte mich tatsächlich, was denn sei ! Er hat es einfach nicht gehört, geschweige
    denn gesehen.

Ich hab ihn vor die Wahl gestellt: Auto abgeben oder ich veranlasse eine Unter-
    suchung auf Verkehrtauglichkeit beim Gesundheitsamt. Er hat sich dann für das
    erstere entschieden. Mein Schiegervater ist übrigens 42 Jahre Verkehrpolizist
    gewesen.

Grüße
    Michael

Hallo Kristian,

ich glaube, VW hat das ebenfalls gemerkt. Habe eben mal die Preisliste für den
    Facelift T ( Stand 26.10.06) angesehen:

als Extra hier noch aufgeführt: Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im
    Stossfänger vorn (Serie bei Chrome & Style) Preis 153,88 EUR bestellbar nur
    für den V8 !

Im neuen Prospekt steht davon nichts mehr. Wurde gestrichen.

Ich glaube, das der einzige Unterschied zwischen dem Chromepaket und dem
    Chrome & Style die ovalen Endrohre sind.

Grüße
    Michael

Hallo Stilus,

herzlichen Glückwunsch zum neuen T ! Ist ja wirklich rekordverdächtig schnell
    gegangen. Liegt wohlmöglich daran, dass in harten Franken, kleine Stückelung
    und nicht durchnummeriert gezahlt wurde :lach:

Allzeit gute Fahrt

Michael

P.S.: Ihr Schweizer habt übrigens eine der schönsten Goldmünzen Europas : 20 SFr Vreneli

Hallo,

ich glaube, hier wird von zwei verschiedenen Leuchten gesprochen. Ich habe auch das Lich&Sicht-Paket bestellt. Dort sind die Ausstiegsleuchten (d.h. Lichtquelle ist auf den Boden gerichtet) vorne mit dabei. Gemeint sind aber die roten Rückstrahler, die beim GP nicht mehr leuchten.

Aus dem Orginal-Prospekt: Einstiegsleuchten in den vorderen Türen (bei Licht & Sicht

Grüße
    Michael

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Beim Facelift hat es VW ja geschafft, 2 EUR durch Weglassen der Beleuchtung der Rückstrahler in den Türen einzusparen. :mad:
    Ich finde es allerdings aus Sicherheitsgründen sehr empfehlenswert, wenn diese
    mit einem Leuchtmittel ausgestattet sind.

Kann man diese Beleuchtung nachrüsten (bisher war das ja Serie) und wie
    groß ist der Aufwand ? Hat das einer der neuen T -GP Besitzer schon gemacht?

Danke
    Michael

P.S.: T-37

Hallo Andi,

meine beiden Mädels haben ebenfalls alles (und wenn ich schreibe alles, dann meine ich alles bis hin zur Lillyfee-Zahnbürste) in der freundlichen Farbe rosa. Die Krönung
    ist jedoch unsere Anna, die mich dauernd genervt hat, wann denn nun ihr Zimmer
    endlich in rosa-Farbe erstrahlt. Was soll ich sagen, die Kleine übt die psychologische
    Kriegsführung in Perfektion aus. Also musste der "Alte" auch auf Drängen meiner Frau
    das Zimmer in ein pinkes Domizil verwandeln (ist ja nicht so schlimm, mal eben ein
    möbliertes Zimmer neu zu tapezieren:zwinker: ). Na ja, wenn es denn glücklich macht.
    Da ist mein Sohn um mind. 3 fachen Faktor pflegeleichter.

Grüße
    Michael

Hallo Familie Sellin,

einen herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Anna. Sieht wirklich
    total süß aus (das darf meine Frau aber nicht lesen, die möchte sonst
    noch ein Kind (aktuell 3)--> dann ist jedoch nur noch Busfahren angesagt).

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob Anna bereits die erste Probefahrt im T
    geniesst. Übrigens habt Ihr die richtige Motorwahl getroffen, den ein leichtes
    Schütteln des Diesel hat uns damals immer geholfen, wenn eines unserer
    Kinder mal partout nicht einschlafen wollte.:zwinker:

Grüße
    Michael

Hallo Sammy,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Touareg.
    Sieht auch sehr edel aus, dunkle Aussenfarbe und helles Leder. Da spielen
    bei mir die Kinder leider nicht mit (mein Blutdruck dann auch nicht)
    Für Deinen Wohnort Göttingen hast Du aber ein komisches Kennezichen (GF...) :zwinker:

Viele Grüße aus dem Nachbarkreis Uelzen
    Michael

Zitat

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch das Designpaket dringend ans Herz legen..... :zwinker:
    Gruß aus Wien

Christian
    "Rede nur, wenn Du die Stille verbessern kannst." 

Hallo Christian,

ist das eine Sonderausstattung ausschließlich für Österreich ? Habe nirgendwo
    einen Hinweis auf ein Designpaket gefunden. Oder kommt "Chrome & Style"
    auf "Wienerisch" nicht so gut :D und man hat es durch Designpaket ersetzt.

Übrigens ist der Aufpreis schon recht happig, habe aber trotzdem Chrome & Style
    genommen, da die Endrohre die Heckansicht wirklich stark aufwerten. :Applause:

Grüße
    Michael