Hallo,
habe es doch noch einmal getan und mir eine Testzeitschrift (Autobild Allrad 04/07)
erworben.
Inhalt: Wer baut den besten Diesel-Geländewagen ? Im Test Touareg Facelift V6 3,0 TDI aut. + neuer X5 3,0d + ML320 CDI
Je mehr ich mich durch den Vergleichstest gelesen hatte, desto mehr war ich mir
sicher, dass der BMW gewinnt (er lässt sich ja so schön um jede Kehre zirkeln).
Für den Touareg blieben Begrifflichkeiten wie: übergewichtig, zu großer Verbrauch, zu wenig Kniefreiheit im Fonds usw.
Aber siehe da, die Geländewertung gewinnt der T natürlich haushoch, da die anderen
beiden Fahrzeuge soetwas ja nicht an board haben.
Fazit des Testes: Zum einen aufgrund des günstigeren (??) Preises und der serienmässigen Geländeausstattung gewinnt der T vor dem BMW und Mercedes.
O-Ton: "Benotet man den ML mit Offroad-Paket, so schiebt sich dieser locker an beiden vorbei. Und der rasante (passt irgendwie richtig gut zu einem Geländewagen ?!) BMW würde mangels Geländetauglichkeit Dritter. In diesem Vergleichtest kann also jeder sein individuell passendes Ergebnis aussuchen "
Das ist ja mal ehrlich- die wissen eigentlich auch nicht mehr, welches Auto nun das beste ist. Jeder sucht sich sein Ergebnis aus (so wird keiner verärgert:D )
Grüße
Michael T-35
P.S.: wie kommen die nur darauf, dass der T viel günstiger als z.B. ein ML sein soll.
Bei all meinen Konfigurationen ist annähernd Gleichstand beim Preis ?