Beiträge von Ex-Audifahrer

Zitat

Meiner ist immer noch nicht fertig - kann das sein, das die solnage an dem Ding rumbauen? Oder liegt das an dem Individualgedöhns? Wird wohl eher April mit der Auslieferung.....:eek:
    bald V10TDI - ich liebe diesen Motor!

Hallo,

wird das Individualgedöhns nicht in Bratislava eingebaut ? (z.B. Dynaudio ?)

Grüße
    Michael

P.S.: dann sehe ich schwarz und hoffe, dass er noch im Jahr 2007 ausgeliefert wird

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Touareg ! War das eigentlich eine Früh-oder
    Spätgeburt ?:D

Wo sind die Bilder ? (bei uns in der Lüneburger Heide bestes Sonnenwetter)

Grüße
    Michael

Hallo Claus,

ich wünsche es Dir, dass Dein T am 13.03.07 gebaut wird. Hast ja noch 2-3 Wochen früher bestellt als ich. Aber ich finde es schon ein starkes Stück, dass ich insgesamt
    20 Wochen !!! warten muss.:(

Wieso dauert die Überführung nach Deutschland eigentlich
    so lange ? Zerlegen die das Fahrzeug wieder und schicken es in Einzelteilen rüber ?:D

Grüße
    Michael

P.S.: T -39 Tage

Hallo,

50cm unter allen vier Rädern ? Das waren mind. 1m ! Zum Glück ist das kein
    GP gewesen. Da hätte wohl der Roll-over-Sensor mal kurz die Airbags ausgelöst
    :D

Grüße
    Michael

P.S.: Habe das Video eben mal meinem Sohn mit dem Hinweis gezeigt, dass wir
    so in Dänemark fahren werden. Das wollte er jedoch überhaupt nicht (sonst
    kann es nicht genug sein :D )

Hallo Rainer,

tolles Auto ! Die Farbe hätte ich lt. Musterkarte nicht so gut am T ausehend eingeschätzt. Sieht klasse aus.:Applause:

Zitat

Hallo Leute,

habe endlich meinen "Kleine" abgeholt.
    Das fahren ist mit Ihm einfach SUPER:Applause:.
    Habe Euch gleich einige Bilder gemacht.
    Warscheinlich werde ich noch einige Extra anbauen lassen, wan der
    "Kleine" vertig ist werde ich Euch nochmals Bilder Schiken.

Von vorne sieht Er besser aus als das alte Model

Eine kleine Frage noch: Ist der / die / das Touareg weiblich oder
    männlich ? :D

Grüße
    Michael

[Wenn man Insidern glauben schenkt, werden Modelle, wie der z. B.Touareg
    in ein Paar Jahren eh nicht mehr vermarktet und wenn, kann sich den keiner
    mehr leisten. Vielleicht nur noch Politiker, die sich dann weiter in solchen
    Fahrzeugen zu Ökokundgebungen fahren lassen.

Scheint wohl das letzte Facelift gewesen zu sein.]

Hallo,

sehe ich nicht so. Soll man dann mit einem Toyota Hybrid einen Pferdeanhänger
    ziehen ?. Darüberhinaus müssen dann auch noch alle T5 und Co + Vans verschwinden, die haben einen ähnlich hohen CO²-Ausstoss. Daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft. Ich bin übrigens ehrlich: interssiert mich nicht, ob ich jährlich 400 oder 800 EUR Steuern zahlen muss. Ich habe mir endlich mal einen Ruck gegeben
    und mir mein Traumauto gekauft.:) Klimaschutz betreibe ich anderswo (unternehme
    keine Flugreisen, habe ein Niedrigstenergiehaus -3-Liter-Technik usw.).

Das wird tatsächlich das letzte Facelift bei diesem Modell sein. In 2010 kommt
    der Neue :D -mit Sicherheit. Das einige Fahrzeuge jetzt etwas länger stehen, liegt zum einen vielleicht auch am neuen Facelift, aber mit Sicherheit an der
    Jahreszeit (im Frühjahr wird gekauft).

Grüße
    Michael

Zitat

Wie hirnverbrannt muss man sein, um damit über 100 km zu fahren. :eek:

Thomas
    Touareg V6 TDI black magic perleffekt EZ 03/05
    BMW 320 d touring saphirschwarz metallic EZ 03/05

Um hirnverbrannt zu sein, muss man aber eines besitzen. Unglaublich !
    Aber vielleicht ist es nur ein joke.

Michael

Hallo Karl.

es muss an der Ausstattung liegen (bei mir angeblich die zusätzlichen 18er Winterreifen Valley). Natürlich liegt es nicht am "längeren" Einbau, sondern
    eher an den Zulieferern. Habe als sonstige Extras: AHK, Navi; Leder Nappa auf
    Komfortsitzem, Memory, Dynaudio, abged. Scheiben hinten, Sitzheizung v.+h.,
    Alu 18er Valley Winter+Sommer, Luftfederung m.adapt.Wankausgleich, Stand-
    heizung,Kompass,Licht+Sicht-Paket, Crome+Style-Paket,Dachreling silber,
    galappagos-Antharzit-Metallic, elektr. Heckklappe, Xenon, PDC v.+h., beheitzes
    Mulitfunkionslenkrad, Seitenrollos hinten, Trennnetz, Steckdose 230V,Nebelschein-
    werfer, Faltrad 18er, Holz Nussbaum Wurzel. So ich glaub, das war´s.

Mich würde interessieren, welche Ausstattung Du hast ? Welche Unterschiede gibt
    es da ? Daraus lässt sich vielleicht auch etwas ableiten. Jedenfalls freut es mich,
    das Du relativ schnell zu Deinem neuen T kommst.

Grüße
    Michael

Hallo SanCatri,

auch ich stand vor 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Um eines vorweg
    zu nehmen: preislich geben sich ML320 , V6 TDI oder X5 nichts ! Wohlgemerkt
    bei jeweils identischer Ausstattung (also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: z.B.
    den ML immer mit dem Offroad-Paket berechnen, sonst ist dieser nicht geländegängig
    usw.).

Ausschlaggebend für mich zum einen die mit Abstand besser und hochwertiger anmutende Inneneinrichtung, zum anderen das nicht so "dick" auftragende Image
    des T. Hier sagt nicht gleich jeder Nachbar: man der hat wohl im Lotto gewonnen.
    Halt etwas für stille Genießer. :zwinker: Allerdings meinte der Mercedes "Autoverteiler",
    dass man einen Kunden, der nur mit einem A6 vorfährt, besser eine Probefahrt
    verweigert und ein Prospekt auch nur auf hartnäckiges Drängen hin in die Hand drückt.:mad: Übrigens habe ich im Nachhinein doch noch ein Angebot von Mercedes
    bekommen (nach 2 1/2 Monaten). Würde auch 10% bekommen ?!?.

Eine falsche Entscheidung kann man wohl bei keinem der drei SUV treffen.

Grüße
    Michael

Hallo Christian,

bin schon auf einigen Lehrgängen Ziergehölzschnitt & Co gewesen. Aber so eine
    tolle Vorlage habe ich noch nicht gesehen.:Applause: Scheint wohl Buchsbaum zu sein. Da
    müssen meine wohl noch ein wenig wachsen :D

Grüße
    Michael

Hallo,

der theoretische Messbreich der "Taschoscheibe" bis 280 Km/h ist mir auf meiner Probefahrt mit dem GP V6 TDI nicht aufgefallen. Das liegt daran, dass ich wohl fast ausschließlich die Digitalanzeige in der MFA im Auge hatte (enpfinde ich als sehr angenehm). In meinem noch aktuellen Audi A6 3,0 (Benziner) Multitronic geht die
    Taschoscheibe "nur" bis 260 Km/h (eingetragen ist der Wagen mit 242 Km/h). Reicht
    völlig aus. Mit dem Touareg werde ich sowieso wesentlich ruhiger unterwegs sein
    (hofft auch meine Frau :zwinker: ). Denke, dass die Höchstgeschwindigkeit von 209 Km/h
    bei mir künftig keine Rolle spielen wird.

Grüße
    Michael

Zitat

Wie kommts, der Diesel wird mit 3,86EUR pro g CO2 über 100g/km CO2 besteuert, die Benziner gehen mit 1,44EUR pro g CO2 über 100g/km CO2 ins Rennen.
    Mal wieder, Strafsteuer für den Diesel, na super...
    Also ran und ab zum :) und Benziner kaufen und die Diesel abstellen... :zwinker:

Grüsse

Christian

Wenn eine Co²-Besteuerung eingeführt werden soll, dann bitte für alle KFZ
    (Benziner/Dieselfahrzeuge) die gleiche Bemessungsgrundlage. Der Co²-Ausstoss
    eines KFZ richtet sich nach dem tatsächlichen Verbrauch (wichtig hier das Nutzungsverhalten z.B. ausschließlich Stadtverkehr/Autobahn usw.). Somit wäre
    die einzige verursachungsgrechte Besteuerung die Umlage auf die Mineralölsteuer.

In 2007 kommt übrigens EU-weit der Energiepass für Wohngebäude. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Grundsteuer sich nach dem CO²-Ausstoss des Wohngebäudes richtet (ein Haus, dass vor 1995 errichtet wurde, ist eine "Dreckschleuder" :D )
    Unser 3-Liter-Haus mit Wärmepumpe und Solaranlage bekommt dann einen grünen
    Briefkasten.

Grüße
    Michael

Hallo Rainer,

es hängt natürlich auch mit dem Motor zusammen. Aber viel stärker beeinflussen die Ausstattungsextras die Lieferzeit. Ich habe z.B. 27 Extras bestellt und da kommt es
    natürlich zu längeren Lieferzeiten (z.B. Einbau Dynaudio,Luftfederung mit Wankausgleich, Nappa Leder mit Memory, Standheizung usw.). Bei mir wird die
    lange Lieferzeit mit der zusätzlichen Bestellung der Winterräder 18er Vally begründet ?:mad:

Viele Grüße an die Leidensgenossen
    Michael

Hallo Thomas,

im Prinzip hast Du natürlich recht und es gibt seltener mehr Rabatt bei Barzahlern. Viel eher ist es möglich, einen größeren Rabatt ohne Inzahlungsnahme eines Gebrauchten zu erzielen.

Allerdings glauben auch viele, dass der Händler wohl richtig bei der Vergabe eines Kredites verdienen würde. Dem ist nicht so, da es sich in der Regel um stark subventionierte Konditionen handelt (ja, 1,9% effektiver Jahreszins sind keine Marktkondition !), an denen sich der Händler beteiligen muss. Ein Barzahler signalisiert dem Händler übrigens, dass er als Kunde wirklich Wahlfreiheit hat. Ein finanzierender
    Kunde begibt sich von Anfang an in eine eher defensive (von der Kreditvergabe abhängige) Position. Die Praxis zeigt, Nachfragen beim Händler lohnt. Ich bin auch in der glücklichen Lage, meinen T in bar zahlen zu können und muss sagen, die Angebote der angefragten Händler sind wesentlich besser gewesen, als sie bei einer Finanzierung gewesen wären.

Grüße
    Michael