Hallo Günter,
den Test auf Youtube habe ich auch schon gesehen. Sind allerdings alles die
"alten" Modelle. Trotzdem interessant.
Grüße
Michael
Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Hallo,
genauso ist es leider bei uns auch: es ist der Einschulungstag unserer Tochter.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Grüße
Michael -
Hallo,
somit hat die erste "neue" Farbe die 1%-Hürde geschafft: galapagos-anthrazit-metallic
Ich freue mich auch schon auf die Farbe
Grüße
Michael -
Hallo,
meine Familie (ok bis auf meinen Sohn) ist froh, dass ich ab April nicht mehr mit
240-250 km/h fahren kann. Habe ich aber nur auf absolut freier Autobahn gemacht.
Dafür ist die "Fracht" ja auch zu wertvoll. Ich tausche gerne die Höchstgeschwindigkeit
gegen die hohe Sitzposition und dami die bessere Übersicht.
Grüße
Michael -
Hallo,
danke für den Hinweis, habe gleich mal den Fernseher angestellt !
Grüße
Michael -
Hallo elkam,
bei der Wahl der Lederfarbe solltest Du nicht nur auf die Farbe achten (finde,anthrazit
passt besser zur Aussenfarbe Silber), sondern unbedingt auch auf die Lederqualität
achten !!! Bin bisher Audifahrer (leider auch noch bis 20.4.07) und habe natürlich
immer Lederausstattung gehabt. Wenn man z.B. das Cricket-Leder vom Touareg mit
dem von Audi vergleicht, liegen Welten dazwischen. Ich habe mich für das Nappa-
Leder entschieden. Ist wesentlich besser in der Haptik und darüber hinaus sind auch die Türverkleidungen in Echtleder (ist bei Cricket nicht der Fall -->Ledernachbildung)
Viele Grüße
Michael -
Hallo,
in der März-Ausgabe (15.03.) kommt ein neuer Test in der AutoBild Allrad.
Dort werden ML320, X5 3,0d gegen den Touareg V6 TDI getestet. Können die Redakteure sich ja einen Vergleich schon sparen (ML / Touareg). Also mal sehen, wie Sie den X5 im Vergleich zum T sehen.
Grüße
Michael -
[QUOTE][bei einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten /QUOTE]
Hallo,
der Pajero wird doch in Japan produziert - oder ? Dafür ist die Wartezeit inkl. Schiffstranport im Vergleich zu meinen über 5 Monaten-Wartezeit (v. 06.12.06 bis
voraussichtlich 20.04.07) noch ok.
Ich bin übrigens nicht vom Design des Porsche überzeigt. Damit meine ich nicht das Äußere, sondern das Innen-Ambiente. Gefällt mir nicht. Ist aber auch Geschmacks-sache. Wollte ja auch einen Diesel und ein Fahrzeug, dass nicht sofort den Neid anderer erzeugt. Somit ist es eine gute Entscheidung, den Touareg zu erwerben !:)
Grüße
Michael -
Zitat
Wirklich neu ist allerdings die Anzeige für das GRA</SPAN> nicht im MFD sondern die neuen LEDs</SPAN> im Tacho direkt. Dort ist nun jeder Teilstrich mit einer kleinen roten LED</SPAN> bestückt und darüber wir einem zudem die Tolleranz der GRA</SPAN> angezeigt
Hallo Eric,
auch ich gratuliere zu diesem schönen Touareg ! Bei einer Probefahrt habe ich den GP auch einmal ein Wochenende testen dürfen (mildert meine Wartezeiz allerdings unmerklich). Da habe ich den Tempomaten auch ausprobiert. Wenn zwei LED leuchten, zeigen diese nicht den Tolleranz-Bereich an, sondern signalisiert, dass die fixierte Geschwindigkeit lediglich zwischen zwei "runden" (z.B. 60 und 70 km/h) Geschwindigkeiten liegt. Nur da sind ja die LED´s angebracht. Fixiert man genau z.B. bei 70 km/h, so leuchtet lediglich eine LED auf.
Grüße
Michael -
Hallo Ben,
es gehört nur eine Fernbedienung zu Serien-Standheizung (habe ich übrigens auch bestellt).
Ich leide mit Dir (bereits seit 06.12.06 und noch bis zum 20.04.07).
Grüße
Michael -
Hallo Armin,
diese Argumentation habe ich natürlich auch sofort angebracht. Der
meint,
dass die Winterräder eh nicht bei der Abholung in WOB zur Verfügung stehen, sondern zu ihm geliefert werden. Ich soll Sie dann beim
abholen. Ich muss eine so lange Wartezeit hinnehmen, da die Winterräder und die Reifen aus logistischen Gründen ? nur zusammen ausgeliefert werden.
(gehen wohl sonst verloren)
Übrigens hätte ich das wohl nicht geschafft, auf ein neues Auto 9 Monate zu warten (haben ja einige erlebt bei der Touareg-Premiere). Das grenzt ja schon an mittelalterliche Methoden der Selbstgeißelung !
Grüße an alle
Michael -
Hallo,
wieso gibt es keinen weinenden smiley ? Habe Heute von meinem
erfahren, dass sich die Auslieferung meines Touaregs nochmals 4 (in Worten vier) Wochen nach hinten (neu = 20.04.07) verschoben hat. Somit warte ich dann seit der Bestellung am 06.12.2006 19 Wochen ! Rekord ?
Soll nur an den mitbestellten 18er Winterreifen Valley liegen ?
Grüße an alle Leidensgenossen
Michael -
Hallo,
das weiche Leder im Individual ist ja Nappa-Leder - nur halt zweifarbig. Und dieses
ist im Touareg wirklich um 2 Klassen besser als das Cricket (sorry, aber als bisheriger
Audifahrer finde ich die Qualität des Cricket-Leders eine Zumutung --> wirkt wie Plastik). Die abgebildete Individual-Version sieht wirklich edel aus. Nur das Holzdekor
der Einlagen erinnert mich ein wenig an die 80er/ 90er Jahre--> da wollte Mercedes den 190er mit Holzklebefolie auch mal edel erscheinen lassen. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Ich staune immer wieder über die Wartezeiten: Ich habe am 06.12.06 bestellt und bekomme in der 12 KW ausgeliefert = 15 Wochen Wartezeit (ok ein paar Feiertage waren dazwischen) Hat hier noch jemand soooo lange auf seinen Facelift gewartet ?
Grüße
Michael -
Hallo Stefan,
wenn Du auf 14 Km Fahrtweg mind. 3-4 Touaregs siehst, liegt das wohl an Deiner
Wohngegend ! Ihr habt da bestimmt einen weit überdurchschnittlichen Kaufkraftindex.:D
Hier in der Lüneburger Heide sieht das wohl ein wenig schlechter aus. In meiner
Heimatstadt (35.000 Einwohner) sind vielleicht ein Dutzend T angemeldet.
Aber einer kommt im März noch dazu! (nach 13 Wochen Wartezeit !?!)
Grüße
Michael -
Hallo Jonny,
danke für Deine Info. Wenn sich der Lack löst und das nach nur einem Jahr--> sofort
reklamieren !
Hat jemand hier im Forum auch Trittbretter von Votex ? Die finde ich auch ganz schick. Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit aus ?
Grüße
Michael -
Hallo,
falls es einen interessiert: es gibt den neuen Zubehörkatalog von Votex für den
Touareg ab Mj 2007 im Internet http://www.volkswagen-zubehoer.de
Hat jemand Erfahrung mit den Schweller-Rohren bzw. Trittbrettern bzgl. der
Haltbarkeit / Optik und dem Nutzen ? Sind ja nicht ganz billig: 609 EUR
Grüße
Michael -
Hallo,
wir haben übrigens auch in unserem Stadt-Polo Extras für ca. 5.000 EUR drin
(hat aber auch Climatronic,Sitzheizung,Tempomat,Sound-System,Sitzheizung,
Alu Winter/Sommer,Reifendruckkontrolle,abged.Scheiben usw.)
Liegt wohl am Konzern.
Grüße
Michael -
Hallo,
hier noch folgendes zum Nachdenken:
1 Flugreise von Frankfurt am Main in Richtung Mallorca und zurück "produziert"
860 Kg Co²/Fluggast . Bei meiner 5-köpfigen Familie = 4300 Kg/Co²
wohlgemerkt - für einen Urlaub.
Damit kann ich mit meinen V6 TDI (283 Kg /1000 Km) 15.000 Km fahren. Das
ist meine Jahresfahrleistung inkl. Urlaub !
Grüße
Michael -
Hallo Kong Racer,
vielleicht sieht man sich mal in Bremervörde (fahre ich mind. 2x im Jahr hin, um
alte Bekannte zu treffen). Habe 16 Jahre in Engeo/Bremervörde gewohnt.
Hast übrigens eine feine Ausstattung (die Felgen in dieser Dimension sehen
auf dem Touareg besonders gut aus )
Grüße
Michael -
Hallo Kong Racer,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
! Hier im
Forum sind i. d. R. alle ganz heiss auf Fakten und Daten (Farbe, Ausstattung) und besonders Bilder !
Du musst ja zum Glück nicht mehr lange warten. Ist das etwa Alfstedt bei
Bremervörde (meine alte Heimat)
?
Grüße
Michael