Beiträge von Haupi

Guten Abend,

habe schon einige Seiten zum Thema Getriebe durch, aber noch nie das richtige zu meinem Problem gefunden.
    Wenn das Auto kalt ist, schaltet er hart vom 4. in den 5. Gang. Dabei ist es egal ob automatisch oder im manuell Modus.
    Ansonsten wenn es kalt ist, kann man sich für ein 20 Jahre altes Getriebe nicht beschweren.
    Wenn das Auto warm ist, schaltet es hart vom 4. und den 5. Gang und auch vom 5. in den 4. Gang.
    Weiteres wenn es warm ist, wenn ich stehe und von N in D schalte gibt es einen Schlag durch das komplette Fahrzeug. Das knallt schon ordentlich.

Jemand eine Idee was das ist oder was man machen könnte?

Viele Grüße

Vielen Dank schon mal.
    Eine ELSA Version habe ich noch auf dem Pc. Muss mal schauen ob ich da was finde. Beim letzten Mal schauen hab ich nicht das gefunden was ich gesucht habe. Ob es an mir gelegen hat, oder an was auch immer.
    Werde jetzt schonmal alles Sicherungen und Relais durchschauen.
    Habe auch schon auf Verdacht das Relais 219 mal bestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Guten Morgen,

ich habe da ein mittel großes Desaster.
    Mein 3.0TDI BKS steht bei einem Kollegen in der Werkstatt und hat einen neuen Simmering und sonst paar dichtigkeitsarbeiten bekommen.
    Danach ist der Motor ca. 20min gelaufen um zu schauen ob alles dicht/ok ist.
    Soweit war dann alles ok.
    Danach startete der Motor nur noch sporadisch.
    Laut dem Kollegen startete er wenn er an der Stelle die man auf dem Foto sieht gewackelt hat. Wenn er läuft, und man an dieser Stelle gewackelt hat, ging er auch aus. Also Verdacht auf einen Kabelbruch oder ähnliches. Leider bis jetzt Nix finden können.
    Nun passiert aber leider Nix mehr.
    VCDS zeigt an das es keine Verbindung mit dem Motorsteuergerät herstellen kann.
    Wenn man die Zündung einschaltet, leuchtet auch nicht die gelbe „Engine“ Check in Tacho.
    Steuergerät bekommt also keinen Strom.
    Dann den großen Stecker vom Steuergerät entfernt und geschaut ob Saft auf dem Pluskabel ankommt. Leider ist kein Saft drauf. Wenn ich das richtig gesehen habe, geht die Leitung vom Steuergerät in den Relaiskasten unter der Scheibe Fahrerseite. Ist dies richtig?

Jemand eine Idee wo man noch nach schauen kann oder hat evtl. sogar das selbe Problem mal gehabt?

Nabend,

ich habe letzte Woche meinen Türgriff auf der Fahrerseite vorne ausgebaut.
    Gestern wollte ich ihn wieder einbauen.
    Habe erst den Griff in die Tür gesteckt, und dann den Schließzylinder eingesteckt. Nun wollte ich die Ober Schraube festdrehen. Dabei ist mir der super dünne Torx T6 abgebrochen.
    Leider war der Zylinder aber noch nicht ganz fest.
    Wie kann man eigentlich so einen kleinen Torx verbauen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit das Gehäuse auszubauen oder das ich alles aufbohren muss?

Moin,

bin relativ neu hier im Forum.
    Habe mir einen Touareg aus 2005 zugelegt um hier und da bei meinen Pferden zu arbeiten.
    Jetzt habe ich wie so viel das Problem mit dem Display.
    Habe das große Display verbaut.
    Während der Fahrt sieht man eigentlich Nix auf dem Display. Paar Linien, aber mehr nicht.
    Jan und zu wenn ich die Zündung einschalte erkennt man ein wenig im Display. Aber sobald ich starte, ist fasst alles wieder weg.
    Jetzt bin ich kurz davor mit ein Display bei AliExpress zu bestellen.
    Nun habe ich gelesen das es evtl. auch am Tacho selbst liegen kann?
    Kann man das irgendwie testen?

Hatte mir in eBay einen gebrauchten Tacho gekauft, wo das Display funktionieren soll.
    Angekommen, eingesteckt, aber im Display bleibt alles schwarz. Der Rest ging.
    Jetzt die Frage: geht ein anderer Tacho einfach so bei mir, oder muss man das was tun damit dieser funktioniert?

Habe zwar den Kauf reklamiert, kann den Tacho auch wieder zurück schicken, aber wollte erst schauen ob er vielleicht doch zu gebrauchen ist.
    Wenn es jetzt heißt das er so ohne weiteres nicht bei mir funktioniert, könnte ich ja noch das Display ausbauen und bei mir verbauen.

Vielleicht kann mir jemand kurz was dazu sagen

Vielen Dank schon mal.