Guten Abend, bei meinem neuen Touareg ist aufgefallen, das die Rückfahrkamera kein Signal weiter gibt. Ich habe dazu folgendes im Beifahrer Fußraum entdeckt. Die Kamera selbst, sieht mir aber original aus. Ich hab die Kabel mal verbunden, es kommt aber immernoch kein Signal. Weiß jemand wie das funktioniert und wie ich es ggf zum laufen bekomme?
Beiträge von Firestone666
-
-
Okay für mich uninteressant?
Oder ist ein E zu empfehlen ?
-
Okay und wo ist der unterschied zwischen D und E?
-
Und der Wechsel reicht?
Hast du die passende Teilenummer?
-
Guten Abend, ich weiß das Thema wurde schon 1000x besprochen, aber ich verstehe es nicht so ganz.
Zu meinem Fahrzeug 2009 Baujahr,
Radioteilenummer 7Z6 035 680 B
Ich benötige dringend Hilfe beim Bluetooth nachrüsten. Vielen Dank
-
Okay perfekte Erklärung von dir!
Dann bleibt nur noch die Frage mit der Beleuchtung. D1S, H11 und W5W habe ich schon bestellt. Benötige ich jetzt zusätzlich noch eine H7?
Die Anzugsdrehmomente für die Diffentialschrauben finde ich sicherlich hier im Forum.

-
Okay das hört sich schonmal gut an.
Bei mir steht 7LZAD001936, das ist irgendwie merkwürdig.
-
Guten Morgen zusammen,
Ich plane aktuell eine große Inspektion am 3.0TDi Baujahr 2009. Ich kann aktuell aber nicht ans Auto ran. Es sind aber paar Fragen offen.
-Welchen Mann Ölfilter brauche ich, ich finde 3 verschiedene.
-Wie erkenne ich, ob ich nur Xenon oder Bi Xenon habe. Ich möchte neue Brenner bestellen bzw. auf Nightbreaker 220 umrüsten.
-Ist ein Ölwechsel der Diffentiale sinnvoll?
-Ist 17 Zoll als Winterbereifung gut fahrbar oder etwas klein?
Vielen Dank
-
Ich habe mir das ganze heute mal angesehen, offensichtlich hat mal jemand da rum geschraubt. Das Kabel mit dem Schwarzen Stecker wurde so verlegt das man es nicht ins Radio stecken kann. Das ist wohl der Stecker für die Kamera.
Wieso raucht das eine Teil auf dem Bild da ab?
Gibt es sinnvolle umbauten für das RNS 510?
-
Vielen Dank. Ich werde es mal prüfen
-
Erscheint 1-2 Sekunden
-
Guten Morgen,
Bei meinem Touareg startet die Rückfahrkamera nicht mehr. Beim einlegen von R switcht der Bildschirm kurz um, zeigt ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung für circa 1 Sekunde.
2009 V6 TDI RNS 510
Habt ihr eine Lösung?
-
Guten Morgen,
Kurz zum Fahrzeug 7L Facelift 3.0 Tdi 2009,
Im Fehlerspeicher(mit VCDS ausgelesen)
Finde ich 01592 - Sensor für Luftgüte
014 - Defekt
&
01207 Steuergerät für Zusatzheizung
004 - kein Signal/Kommunikation
Ich besitze nur den Zuheizer, keine Standheizung.
Ich habe schon jede Menge zu diesen Fehlern gelesen aber nirgendwo eine sinnvolle Lösung mit Reperatur Beschreibung gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mich kurz aufklären