danke, ja das habe ich bereits ausgeschaltet, die automatische Geschwindigkeitseinstellung beim Travel Assist, mich wundert allerdings, dass dies 2024 noch ein Thema war. Beim T Roc konnte das bereits 2022 abgeschaltet werden.
Beiträge von SimonMax
-
-
danke, d.h. deine Version ist die aktuellere, die vermutlich nur über die Werkstatt aktualisiert werden kann?
.. und anscheinend ist die Transparenz von VW zum Kunden zu den neuen Features nicht vorhanden?
Was meinst du mit der Abschaltung der Schilder beim Travel Assist?
-
-
Hallo Tom,
bei meinem Touareg wird im Infotaiment zwischen App Updates, Navigationsdaten Update und Software Update unterschieden. Heute gab es ein Software Update auf die aktuellste Version. Welche das ist, weiß ich nicht. Mich interessiert nun, was beim Software Update verbessert worden ist und ob es ggf. neue Funktionen gibt. Ich habe lediglich diese Seite https://www.volkswagen.de/de/besitzer-un…rfahrzeuge.html bei VW gefunden, dort wird aber keine Info zum Touareg angezeigt.
Beste Grüße,
Simon
-
Hallo zusammen,
heute habe ich bei meinem Touareg, Baujahr 2024, ein Over the Air Software update durchgeführt, es war nach ein paar Minuten fertig. Jetzt würde mich interessieren, was verbessert worden ist, und ob es ggf. neue Funktionen gibt?
Leider habe ich dazu auf der Homepage von VW nichts gefunden. Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung, wo es eine solche Information gibt?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße,
Simon
-
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Mitnahmen von Öl beim Freundlichen möglich ist.
Gruß,
Simon
-
Hallo Sellek,
hast du noch eine Anschlussgarantie? ggf. übernimmt VW hier etwas?
Viele Grüße,
Simon
-
danke für die schnelle Antwort TomT !

-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es irgendwo eine Information dazu gibt, wie groß der Ad Blue Tank im Touareg 3 aktuelles Modell ist? Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, dass es wohl unterschiedliche Tankgrößen gibt, je nachdem ob man das Offroad Paket hat oder nicht. Allerdings habe ich das Offroad Paket nicht und nach 21000km noch 18000 km Restreichweite und gehe daher davon aus dass ich den größeren Tank habe? Eine Liter Angabe fehlt mir leider. Bei Erwin hatte ich auch nichts gefunden.
Danke vorab!
Viele Grüße,
Simon
-
Hallo Micha,
super, ich hätte ggf. Interesse, ich fahre den 231PS Diesel Baujahr 2024, ich denke dort sollten die Felgen passen.
VG,
Simon
-
-
ok, danke wieder etwas gelernt.

Ich habe auch gerade im VW Konfigurator geschaut, beim PHEV war die Bestellung der Standheizung als Sonderausstattung nicht angegeben, beim reinen Verbrenner wurde die Standheizung als Bestellmöglichkeit angezeigt.
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Pflegetipp / Erfahrungen für die Ledersitze beim Touareg 3, damit diese nicht so schnell "speckig", also glänzend werden?
Vielen Dank vorab.
Folgend ein Foto des Sitzes bei meinem.

-
d.h. der PHEV hat serienmäßig eine Standheizung? Danke für die schnelle Rückmeldung.
-
Hallo Micha,
sind die Winterkompletträder noch verfügbar? Wie ist der Zustand der Felgen?
VG,
Simon
-
Hi Micha, danke für deinen Eindruck, eine Standheizung die nicht bestellt worden ist wie geht das? D.h. ihr musstet nicht dafür bezahlen und sie wurde "ausversehen" eingebaut?
VG,
Simon
-
Sellek, das bedeutet, dass ein Software Fehler beim Auto ausgeschlossen wurde und auf einen fehlerhaften Schlüssel vermutet wird? Daher anscheinend der Schlüsseltausch?
Mir ist die Logik noch nicht ganz klar, so viel kann ein Schlüssel doch nicht an Energie verbrauchen?
-
mich würde mal interessieren, ob es einen Vergleich zwischen dem DCC Pro Fahrwerk und dem Luftfahrwerk von VW gibt. Beim DCC Pro schreibt VW, dass jedes einzelne Rad sich den unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen anpasst, mit bis zu 1000 Regelungen pro Sekunde. Macht das das Luftfahrwerk beim aktuellen Touareg auch? .. oder nur wenn er auch die eAWS hat? Vielen Dank vorab.
-
ist die Batterie im Fahrzeugschlüssel denn immer leer oder ist es "nur" eine Fehlermeldung?
-
zur Info: der freundliche setzt ungefähr 350€ für einen neuen lackierten Türgriff an.