Beiträge von T-RACK

Als +++Eilmeldung+++ auf SPIEGEL ONLINE ganz oben (finde ich pervers):

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521320,00.html]T-Mobile darf iPhone exklusiv vermarkten[/url]

Ciao

Ati

Hä? Wieso pervers?

Das war ein weiser Richter.
    Wäre ja noch schöner, wenn die Gerichte einem Unternehmen nun auch noch vorschreiben würden, wie es seine Geschäfte zu machen hat.

Niemand wird schließlich gezwungen, das iPhone zu kaufen.

Wer es haben und mit allen Möglichkeiten nutzen will (wie ich), geht zu T-Mobile und kauft es sich dort. Wer nicht, läßt es bleiben.

Oder klagst Du auch auf Eigenbedarf, wenn Du eine schöne Frau siehst, die Dich verschmäht?

Gruß

Chris

Hallo zusammen,

ich habe für 2006 auch zum ersten Mal ein Fahrtenbuch für drei aufeinanderfolgende Monate in Form einer Exel-Datei (Datum, Anlass der Fahrt, Start- bzw. Zielort, Kilometer) geführt und dieses wurde anstandslos akzeptiert. Laut meinem Berater soll das dann auch solange gelten, wie ich das Fahrzeug nicht wechsele. Mich nervt das nämlich total.

Grüße von Stephan :zwinker:

Hallo Stephan,

das ist aber nicht das klassische Fahrtenbuch.

Die 3-monaige Aufzeichnung dient lediglich als Nachweis, dass Du das Fahrzeug mehr als 50% geschäftlich nutzt, und somit die 1%-Regelung anwenden darfst.
    Und da reicht ein formloser Nachweis

LG

Chris

Welchen Dienst (auf dem Server) nutzt du für den Abruf der emails denn?

Hallo Heinz,

.... wenn ich das wüsste
    Das iPhone hat meine Mailaccounts (POP3) von Outlook automatisch übernommen und loggt sich alle 15 Minuten bei 1&1 und T-Online ein, um die Mails zu abzuholen.

Gruß

Chris

Ich habe es getan.

Ich habe ja lange mit mir gerungen, aber nun habe ich mir doch das iPhone zugelegt, und ich muß sagen: Das coolste Handy, das ich je hatte.

Sicher gibt es andere Modelle, die mehr, schneller, höher, weiter können.
    Die sind aber auch (für mich) extrem kompliziert. Wie oft habe ich mich mit den letzten Smartphones durch Untermenus gekämpft, um dies, oder das einzurichten, und oft hat es dann nicht geklappt oder ich habe entnervt aufgegeben.

Beim iPhone geht alles ganz easy. Auf Knopfdruck wird alles vom PC importirt.
    Sogar das Email-Konto.
    Alles andere lässt sich intuitiv und superleicht einrichten - und wie bei Apple üblich - es funktioniert sofort auf Anheb und ohne Probleme.

Einziger Wermutstropfen für mich: Kein "Sim Access Profil" bei Blurtooth.

Mit dem langsamen EDGE kann ich leben, da heute fast überall - wo ich Internet brauche - ein schnelle WLAN oder ein HotSpot zur Verfügung steht.

Jemand hat hier gepostet, dass er den Email Pushdienst vermissen würde. Ist aus meiner Sicht nicht notwendig, da man das iPhone so konfigurieren kann, dass Mails alle 15 Minuten automatisch abgerufen werden.

Sicher: alles nicht billig - aber für mich ist es das Wert.

Gruß

Chris

Hallo Uwe,
    ich habe die Aktion durchgezogen.
    Es wurde ein original Webasto Aufrüstungskit verbaut.
    Alles funktioniert super.
    Und gebrannt hat die Kiste bisher nicht.
    Gruß
    Chris

Mit welchem Auto kommst Du denn?
    :)

Hallo Oliver,

das mache ich vom Wetter abhängig.
    Letztes mal bin ich mit dem Oldtimer gefahren - und prompt auf den paar hundert Metern von hier nach Falkenstein mit einer defekten Benzinpumpe liegengeblieben.
    Jamesbond hat mich dann abgeschleppt.
    Seither fährt das gute Stück aber problemlos.

Bei trockenem Wetter komme ich mit der Pagode. Wenn es regnet, nehme ich den Touareg.

LG

Chris

Wir treffen uns - wie immer - im Raffael's (das ist das Bistro im Kempinski).
    Habe schon mal einen Tisch für 6 Personen reserviert.
    Kann ich aber jeder Zeit ändern.

Es gibt eine kleine Karte mit wirklich sehr moderaten Preisen (sensationelles Wiener Schnitzel für € 16,00).
    Ob Ezios "Bauer Etzel Kräuter-Schweinchen" noch auf der Karte ist, weiß ich nicht.

Aber es lohnt sich trotzdem zu kommen, Ezio.

Leider müssen wir uns die traditionelle Zigarre wohl verkneifen (am 1.10. gilt auch hier erst einmal das Rauchverbot).

Gruß

Chris

Alternative M-I-T fuer den Schadensfall.

:winken:

Hallo Ezio,

die Jungs vom MIT sind Schaumschläger.
    Die verlangen von Dir einen Jahres-Mitgliedsbeitrag und machen nicht mehr als jeder andere Inkassodienst auch: Sie schicken ein Mahnschreiben.
    Und durch den Jahresbeitrag haben sie auf jeden Fall gut verdient.
    Alles andere ist heiße Luft.

Und wenn Du Deinem Gläubiger drohst, ihnen MIT auf den Hals zu hetzen, bekommst Du noch ein Verfahren wegen Nötigung an den Hals, welches Du mit Sicherheit verlierst.

Hört sich zwar keck an, was die schreiben, aber es ist eben leider nur ein Werbeversprechen.

Gruß

Chris