Ich hätte auch noch 2 Big Foot anzubieten. 1a Zustand.
Bei Interesse PN an mich.
Gruß
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
-
Lieber Mac,
auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche.
Schützen sind eben doch die besten Menschen
Liebe Grüße
Chris -
Danke für die vielen Glückwünsche.
Gruß
Chris -
Hallo Jenny,
alles Liebe zum Geburtstag.
Lass Dich feiern und hochleben.
Gruß
Chris -
Ich hab's glaube ich schon einmal an anderer Stelle gesagt: Einmal IBM - immer IBM. Super Qualität und inzwischen auch preislich oK.
ThomasDa kann ich Thomas nur Recht geben.
Mir kommt nie wieder etwas anderes als IBM ins Haus.
Wenn Du mal bei Ebay nachsiehst, oder etwas googelst, wirst Du auch für unter € 2.000 ein ThinkPad finden.
Aus meiner Sicht einfach die beste Qualität.
Gruß
Chris -
Hallo,
Des weiteren ist es sicher kein Chip den Digitec für über 1150 Öcken vertreibt, sondern sicher wie bei Abt auch eine Programmierung des Steuergerätes. Alles andere ist ohnehin "Fusseltuning". Mit "Ausbauen" ist da aber nix zu machen, da muss einer mit dem Laptop kommen
Absolut richtig.
Hinzu kommt, dass VW immer noch nachträglich eine Manipulation am Steuergerät feststellen kann - selbst wenn die ursprüngliche Software wieder aufgespielt wurde.Und wenn Du nicht eintragen lässt, solltest Du auf jeden Fall beim Gebrauchtwagenverkauf darauf hinweisen - sonst zahlst Du den geplatzten Motor, auch nach Jahren noch.
Gruß
Chris -
......aber wir können gern Bestellungen annehmen, 14% Rabatt auf den regulären Listenpreis"
"Bekomm ich bei meinem Händler auch"
"Dann kaufen sie ihn doch dort......."
Was an DEM Händler positv sein soll?
Postiv an DEM Händler ist wahrscheinlich, dass er rechnen kann.
Gruß
Chris -
guten morgen,
ich mußte nach 700 km tanken, ist da auch was über die garantie zu machen ?:D -
Hallo Eric,
V6 TDI
AXA Versicherung AG
Regionalklasse R6, Typklasse 23 / 26
SF 24 (30%)
Haftpflicht € 335,46
Vollkasko € 320,69 (€ 300 SB, Teilkasko € 150 SB)alle Beiträge sind Jahresbeiträge incl. Versicherungssteuer.
Habe ich übrigens bei unserem Touareg-Freund Oliver Haifl abgeschlossen.
Gruß
Chris
-
auch von mir die besten Geburtstagsgrüße nach Steinhude!
Chris -
ich finds cool.........
Stimmt.
Ich fand schon die Kennzeichen der ersten Phaeton Zulassungen cool.
Die sind auch selbstleuchtend, die Buchstaben und Ziffern aufgeklebt (wie bei UK Kennzeichen).
Leider waren die ausschließlich für den Phaeton freigegeben und wurden auch nur hinten montiert. Habe vergeblich versucht, die zu bekommen.
Zwischenzeitlich gibt es die für den Phaeton wohl auch nicht mehr.
Gruß
Chris -
Das macht nicht so richtig Sinn.
Ohne Umsatzsteuerausweis steht man sich ja 1,5 % schlechter als beim Neuwagenkauf.
Aber auch ohne Berücksichtigung der Umsatzsteuer ist der Nachlaß von 17,5% nach 9 Monaten nicht so wirklich prickelnd.
Gruß
Chris -
hi chris,
da das geräusch nur sporasisch auftritt wird mein:) nich gleich ersatzteile bestellen und das auch noch auf gut glück.Hallo Stefan,
dann fahr doch mal nach Eschborn zum Autohaus Luft - die sind echt fit, super kompetent und freundlich - ist ja nicht so weit von Offenbach.
Gruß
Chris -
Hallo Frank,
hört sich cool an.
Was ist das für ein Gerät (Modell/Typ)?
Gibt es das Teil auch in Europa?
Gruß
Chris -
Beim V6 TDI treten die Geräusche bisweilen im Motorraum auf.
In Wolfsburg sind diese Geräusche unter dem Begriff "Uhu und Kaudergeräusche" in der Datenbank dokumentiert.
Der Freundliche kann danach online suchen.
Es werden kostenlos einige Ansaugschläuche getauscht.
Bei mir wurden die Teile auf Nachfrage bestellt, auf die Reparatur konnte ich im Autohaus Luft (Eschborn) warten. Dauerte ca. 2 Stunden.
Die Geräusche sind jetzt weg.Gruß
Chris -
Da ich selbst kein vip-service@bei VW angefragt habe, sondern VW diesen Dienst aus freien Stücken mir angeboten hat, erwarte ich, dass kompetent geschultes Personal die Probleme der Kunden entgegen nehmen sollten. Des weiteren, sollte die Abteilung, die sich nach der Annahme des Problems um die Auswertung sowie Lösungsvorschlägen kümmert genauso kompetent sein.
Kompetenz im Bereich der Kundenbetreuung beginnt schon damit, dass man den Kunden respektiert und sein Anliegen stets ernst nimmt. Weiter geht es damit, dass das Anliegen sorgfältig auf Seite von VW analysiert wird. liegt die Verschuldung des Problems bei VW selbst, so sollten Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden, die das Problem beim ersten Lösungsversuch eliminieren. Liegt das Problem nicht bei VW, so sollte mit fundierten Argumenten dem Kunden die Problemursache klar gemacht werden.
Dies ist leider nur Utopie, da die Schulung des Personals sehr viel Geld kostet und momentan bei jedem Autohersteller an allen Ecken eingespart wird beginnend bei der Kundenbetreuung. Dass dies, langsamer Selbstvernichtung gleich kommt, ist denen gut bezahlten Managern noch nicht eingefallen.
Wo kauft der Kunde ein zweites Mal ein, sicherlich da wo er schon einmal gut bedient wurde.Das verstehe ich, allerdings liegt doch die Schnittstelle bei der Erfüllung all dieser Erwartungen beim Höndler vor Ort.
Da kannst Du doch nicht generell sagen: Die Betreuung vom VW Konzern ist mies, deshalb nie wieder VW.
Ausser der VIP Hotline kann der Konzern doch gar keine Betreuung leisten.
Das wird auch keine anderer Hersteller können und wollen.
Der Kontakt läuft nun einmal über den Händler.Ich brauche die VIP Hotline auch nicht (außer vielleicht zur Pannenhilfe) - mein Händler ist kompetent genug.
Gruß
Chris -
Ja, genau die Kndenbetreuung beim VW-Konzern selbst.
Marc... und welche Kundenbetreuung erwartest Du vom VW Konzern?
-
Er meint bestimmt nicht die Kundenbetreuung beim Händler
sonder die bei VW
( VIP - Hotline ) oder ähnlich.....
Von VW brauche ich keine Kundenbetreuung.
Habe bisher nur 1x die VIP Hotline ngerufen - und die haben mir 1a geholfen. Aber darauf könnte ich gut verzichten.Habe früher 15 Jahre Mercedes gefahren - gab es da eine Kundenbetreuung?
Die Betreuung des Händlers ist für mich der wichtige Part.
-
Nicht nur der Wagen allein sollte ausschlaggebend sein für den Kauf sondern auch die Kundenbetreung nach dem Kauf, und die ist bei VW miserabel.Hallo Marc,
das mag vielleicht bei Deinem Händler in Luxemburg so sein, sollte man aber nicht verallgemeinern.
Ich kann das nämlich nun ganz und gar nicht bestätigen.
Die Kundenbetreuung bei meinem Händler ist ausgezeichnet.
Gruß
Chris