Beiträge von T-RACK

Zitat von owolter

sorry, aber "schwarze" felgen sind nicht mein geschmack.
    sieht aus, als ob man mit winterreifen fährt und die radkappen fehlen. sorry

... finde ich auch grauenvoll und den Vergleich mit den Winterrädern sehe ich auch so, aber wer's mag...
    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Zitat von Porsche-Paul

Volkswagen feiert den 1000.sten Phaeton für Korea. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

Das asiatische Land ist weltweit der größte Exportmarkt für den Phaeton. (ar/nic)

Na großartig! Armer VW Konzern, wenn das schon gefeiert werden muß!
    Vielleicht gibt es morgen eine Party, weil 50 Phaetons nach Ostfriesland verkauft wurden?

Ein tolles Auto, leider ein gigantischer Flop.
    Ein selbstverliebter Piech durfte seinen irrealen Traum verwirklichen und dabei mehrere Milliarden Euro verblasen.

Ein Freund von mir hat grad einen neuen Phaeton geleast. V6 TDI, alle Extras rauf und runter. Leasingrate € 590,-- (3 Jahre, 15.000 km p.a., keine Sonderzahlung). Da kann man kein Geld verdienen, sondern nur Probleme verlagern.

Gruß

Chris

Ich finde die Diskussion hier sehr traurig.

Da gibt es ein Orga-Team, das über Monate (!) mit viel Liebe und Initiative ein Treffen der Touareg-Freunde vorbereitet, und sofort wird losgemotzt.

Die letzten beiden Treffen fanden im Steigenberger statt. Nun gibt es in Bratislava ein Hotel der vergleichbaren Kategorie. Das kostet, was es kostet.

Hand aufs Herz, liebe Leute - wer sich darüber aufregt, dass es ein 3 Sterne-Haus auch tut, der hat zwar gewissermassen Recht, aber für den würde es auch ein 3-Liter-Auto tun, um sich vorwärts zu bewegen. Wir sind die Touareg-Freunde und nicht der Club der Fiat 500-Fahrer!

Ich finde das Programm großartig, das Hotel macht für mich einen super Eindruck, ich freue mich nicht nur auf eine Werksbesichtigung, sondern auf ein tolles Programm und darauf, Freunde zu treffen.

Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis OK. Deshalb komme ich und freue mich darauf.

Gruß

Chris

Hallo Maurice,
    auch wenn es nicht so aussieht, der Chromring ist aus simplem Plastic.
    Zusätzlich benötigst Du das dahinter liegende schwarze Lüftungsgitter, das jetzt bei Dir noch aus zwei Teilen besteht.
    Der Steg wird weggesägt.
    Wenn Du Xenon hast, verläuft hinter dem Steg der Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage. Den kann man mit einem Kabelbinder leicht hochbinden.
    Der Ring wird nicht geklebt, sondern am Lüftungsgitter eingerastet.
    Ohne Demontage des Stoßfängers eine Fummelei, aber machbar.
    Habe im Raum Frankfurt eine Werkstatt, die machen das preiswert.
    Bei Bedarf PN,
    Gruß
    Chris

Zitat von Corvette-1111

Weil wir schon mal beim Thema sind........

Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeinen Programmier-Trick, dass die Spiegel AUTOMATISCH beim Schlüsselabziehen zuklappen?

Hallo Jochen,
    es soll was geben. Mein Autopfleger sagte mir letzte Woche, dass er einen Touareg-Kunden hat, der sich genau diese Funktion programmiert hat.
    Er will ihn jetzt befragen, wie, was, wo...
    Gruß
    Chris

Zitat von hansasel

die "AUTO" leuchte ist immer an, auch wenn "ECON" aktiviert ist. erst wenn man manuel auf eine spezielle luftverteilung umstellt, geht die "AUTO" funktion weg. früher ging "AUTO" immer sofort aus, wenn nur die temperatur ein wenig verändert worden ist oder auf "ECON" umgestellt war.

Bei mir ist das nicht so.
    Wenn Du "ECON" drückst, geht die Kontrollleuchte "AUTO" sofort aus.
    Gruß
    Chris

Zitat von Thanandon

Ich suche jetzt ein MP3 Programm, welches mir hilft meine Sammlung zu überarbeiten und zu korriegieren. Muss dazu sagen, dass ich keine Lust habe alle CD's noch einmal zu rippen. :eek:

Für Tips und Tricks und Erfahrungsreports wäre ich sehr dankbar!

Hallo Oliver,
    hast Du es mal mit iTunes probiert?
    IiTunes kann auch Diene Festplatte nach Musikdateien durchsuchen und alles entsprechend importieren.
    Ich verwalte derzeit etwas mehr als 66.000 Titel mit iTunes auf einer TB Festplatte.
    Gruß
    Chris

Ich habe mit dem Freundlichen meines Vertrauens folgende Vereinbarung:
    Obwohl ich eine VAG Werkstatt in meiner Nachbarschaft (zu Fuß zu erreichen) habe, fahre ich lieber 10 km weiter nach Eschborn, weil die Werkstatt dort erheblich größer und besser ist.
    Gegenleistung des Freundlichen: Ich bekomme immer einen Ersatzwagen. Das sind - wenn ich Glück habe - Phaeton oder Touareg, aber auch mal A4 oder ein Golf.
    Bin damit glücklich und zufrieden.
    Chris

Zitat von Olli911

Tja für Euch wäre es besser einen verdreckten Pajero zu fahren. Der passt besser zu Euch.
    Dezent Dezent:spam:

... das ist aber jetzt ganz peinlich - und ohne jegliches Niveau, lieber Olli 911.
    Chris

Zitat von krodan

bin kein Spezi, nur ist es auch keine Dauerhochzüchtung wie beim Chiptuning. Die Leistungssteigerung wird durch Messdaten bewiesen und vor allem ist bisher kein Schaden entstanden!
    Als würd ich den Mund nicht zu voll nehmen ohne mich 100% zu erkundigen!

Sorry, woher willst Du wissen, dass es keine Schäden mit Hotronik gegeben hat (gerade weil "Du kein Spezi bist")?
    Es muß ja nicht immer sofort ein kapitaler Motorschaden sei.
    Mir würde als "Schaden" schon eine reduzierte Lebenserwartung des Motors reichen.

... ist doch alles verchromter Kunststoff, wie kann der rosten?
    Vielleicht hat Dein Freundlicher am Nachbarauto mit der Felex gearbeitet, und Dir sind die Funken da reingeflogen - die rosten nämlich erstklassig.
    Gruß
    Chris

Zitat von Bullson

Mal angenommen es gäbe bereits MilitärRegs; Was würde wohl der entsprechend Zuständige dort zu Dir sagen wenn Du ihn um Auskünfte bittest?
    Wahrscheinlich das gleiche wie Du in obigem Zitat?

Mir wäre es zumindest neu, dass in Sachen Rüstung eine neue große Offenheit ausgebrochen wäre.

Hier handelt es sich aber nicht um hochkomplizierte Waffentechnologie, sondern um einen Geländewagen.
    Den Umbau zum Militärfahrzeug erledigt notfalls jeder Dorfschmied im Kongo. Was soll da schon geheim sein?
    Da lachen doch die Hühner.
    Oder soll da vielleicht eine Lasergesteuerte Flugabwehrbatterie eingebaut werden - die könnte dann ja an den CAN Bus angeschlossen werden.
    Bimmelimmelimm "Systemfehler - Werkstatt aufsuchen".
    Na denn!

Zitat von touarexx

mein Vater ist schon in Rente und bekommt Rentennachlaß von VW deswegen kann ich den günstiger verkaufen... "

Na klasse, und weil Papi als Rentner einen so tollen Rabatt von bekommt, gibt er diesen Vorteil gleich mal so weiter, und nimmt nicht den üblichen Marktpreis.
    Wie großzügig.
    Den Porsche hat Papi wahrscheinlich auch mit Rentenrabatt bekommen.

Ich kann nichts zum V8 sagen, aber ich fahre jetzt den zweiten T.
    Sowohl beim R5, als auch jetzt beim V6TDI hatte/habe ich keine Probleme - bis auf minimale Kleinigkeiten.
    Mit diesen Erfahrungen würde ich auch den dritten T bestellen.
    Mein Rat: Nicht bangemachen lassen.
    Gruß
    Chris