Wir sitzen in Cape Town auf der Terrasse unseres Hotels, haben ein leckeres Dinner im Bauch, ein vorzügliches Glas Wein in der Hand, eine Zigarre zwischen Zähnen und blicken zurück auf unvergessliche Tage in Africa.
Es war (ist) ein Traum.
Morgen geht es noch einmal in Formation zum "Cape Of Good Hope" - vielleicht machen wir dort ein letztes Foto auf unserer Reise.
Bis dahin liebe Grüße
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
-
So, Reisetasche ist gepackt. 20,6 Kilo sollten OK sein.
Um 19:00 Uhr geht's hier los. Um 20:50 erste Etappe nach Paris, dann weiter nach Johannesburg.
Wenn die Air France pünktlich ist, werde ich da morgen Vormittag um 10:50. eintreffen.
Und sollte ich im Hotel in Joburg einen LAN/WLAN Anschluss haben, melde ich mich morgen von dort.Ansonsten sehen wir uns Sonntag in Maun.
Uns allen eine gute Anreise!
Gruß
Chris
-
-
Nächste Woche gehts los.
Heute nochmal schnell mit meiner Krankenversicherung gesprochen. Afrika ist mitversichert. Da ich einen alten Vertrag habe, wäre sogar der Rücktransport nach Deutschland abgedeckt.
Ansonsten wird das wohl dringend empfohlen. Mein Versicherungsmakler bietet die Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport für € 9,--/Jahr an.
So langsam habe ich jetzt (fast) alles zusammen.
Gruß
Chris -
-
Es hebt ab!
Bei Flugzeugen werden ja schließlich nicht die Räder angetrieben.
Wenn es sich also in Bewegung setzt, dann nur, durch Propeller oder Triebwerk.
Und wenn Propeller oder Triebwerk arbeiten, werden die Tragflächen angeströmt und das Flugzeug hebt ab.
Entscheidend zum abheben ist, dass die für das entsprechnde Flugzeug erforderliche Startgeschwindigkeit erreicht wird. Die wird aber nicht durch Radbewegung, sondern allein durch Tragflächenanströmung erreicht.
Theoretisch würde schon eine entsprechende Windgeschwindigkeit von vorn ausreichen, damit das Flugzeug abhebt (übrigens der Grund, weshalb Flugzeuge immer nur gegen - und nicht mit dem Wind starten und landen).Gruß
Chris -
-
Zitat von Thanandon
Danke Chris,
werde mich dort mal melden!
Hast Du Dein Auto schon mal dort gehabt?Hallo Oliver,
ja, der macht mir regelmäßig die Handwäsche.
Mit der ersten Liquid Glass Behandlung muß ich allerdings bis Frühjahr warten. Mein Lack muß mindestens 3-4 Monate ausgehärtet sein, vorher wird eine Behandlung vom Hersteller nicht empfohlen.
Dann brauchen wir mindestens 15° Außentemperatur, damit Liquid Glass in der Sonne für ein paar Stunden "ausbacken" kann.Gruß
Chris
-
Hallo Oliver,
Premium Car Service in Königstein. Der hat für mich auch Liquid Glass besorgt.
06174-2557843.
Gruß
Chris -
... na, dann wollen wir Euch mal in unser Nachtgebet einschließen.
Gruß
Chris -
So, ich habe mein Equipment so langsam zusammen.
Gestern bei Globetrotter zugeschlagen (Isomatte, Schuhe, Nobite für die Haut, Nobite für die Kleidung, Plastikhülle fürs Notebook, Hose etc.)
Habe mir heute in der Apotheke noch das Malariamittel (Malerone) geholt.
Sündhaft teuer das Zeug. 12 Tabletten 58,00 Euro.
Ich hoffe, die sind ihr Geld wert.
Jetzt, so kurz vor der Abreise, fängt es doch an zu kribbeln. Die Vorfreude steigt. Ist wie beim warten auf den Dicken.
Gruß
Chris -
Hallo Uwe
herzlich Willkommen im Forum und allzeit GUTE FAHRT mit Deinem Touareg.
Chris -
Das ist doch alles Jacke wie Hose.
Letztendlich errecnhet sich die Leasingrate aus Wertverlust und Zinsen. Ob mit- oder ohne Anzahlung.Das € 299,00 Angebot hört sich vielleicht toll an, man muß aber schon alle Details kennen. Oft ist das Bauernfängerei.
Vielleicht geht manch einer ja auch zu seinem Bäcker, leistet zum Jahrebeginn 200 Euro Anzahlung, und freut sich dann, dass die Brötchen das ganze Jahr über für ihn nur 5 Cent kosten.
-
Ich finde die Sitze auch superbequem.
Allerdings schlafen mir bei langen Fahrten die A....backen ein. Das hatte ich in keinem anderen Fahrzeug. -
Zitat von AceofspadeS
...und von wegen Mehrverbrauch durch die Klimaanlage: Bei ´nem Kleinwagen wird man das noch bemerken, bei einem Dickschiff wie dem Touareg mit 2,5t wohl kaum mehr!
BernhardSelbstverständlich braucht die Klimaanalage Kraftstoff, genau wie Tagesfahrlicht.
Irgendwo muß die Energie ja herkommen, die verbraucht wird.
Wahrscheinlich ist die Relation beim Kleinwagen eine andere - aber merkbar ist der Verbrauch auch beim Touareg. -
Lieber Joachim,
auch von mir alles Gute und die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Chris -
Zitat von dreyer-bande
Sorry,
aber 10m Reichweite erscheint mir als Witz.
Bei der Geschwindigkeit der automatischen Türsysteme steht man dann trotzdem vor dem verschlossenen Tor.Eine größere Distanz schafft auch der Orginal Handsender meines Garagentorherstellers nicht. Und bei mir ist das Rolltor oben, wenn ich die Auffahrt runtergefahren bin.
-
-
Zitat von Schlorenz
ich habe mir nicht alles durchgelesen, empfehle nur, mit wenig Gepäck anzureisen. In Kapstadt könnt Ihr Euch dann dumm und dusselig shoppen. Outdoorklamotten alle so um 60% billiger als hier und riesen Auswahl. Ich bin Ende März auch wieder in SA, allerdings Nordosten.
Danke für den Tip,nur dumm, dass Kapstadt das Ende unserer Reise ist.
Und ich befürchte, dass wir zu Beginn in Botsuana mit unserer Einkaufsliste nicht so viel Erfolg haben werden.
Chris