Danke für das Mitgefühl,
und danke "TENGEL" für Deinen Anruf.
Die VIP Hotline hatte mir ratzfatz den größten VAG Betrieb in Berlin benannt, der schon morgens um 6:00 geöffnet hat. Da bin ich dann gleich hin.
Der erledigt jetzt erst einmal die Notreparatur, sprich die Erneuerung der drei Scheiben.
Der Sachverständige vom HDI war bereits nach einer Stunde (!) in der Werkstatt.
Der Freundliche wollte dann einen Kurier nach Dresden (oder so) in ein VW Zentrallager schicken, um die Scheiben zu holen. Sehr cooler Service!
Ich bin jetzt mit einem Mietwagen nach Hannover gefahren, wo ich heute geschäftlich zu tun hatte. Morgen wieder nach Berlin, sofern das Auto fertig ist.
Das demolierte Handschuhfach, die zerkratzte Felge und die Lackschäden lasse ich dann zuhause reparieren.
Das Hilton zahlt natürlich nichst (haben mir kurioserweise aber die Gebühren in Höhe von € 16,00 für die Tiefgarage erlassen).
Da was gestohlen wurde, zahlt meine Teilkasko. Die übernehmen sogar die Kosten für den Mietwagen.
Es gab dann übrigens doch eine Kameraüberwachung mit Aufzeichnung im Hilton - hat die Polizei aber nicht interessiert. Die (und der Freundliche) waren sehr verwundert, dass das Navi noch im Fahrzeug war - davon gehen wohl momentan jede Nacht in Berlin reichlich verlustig.
Ach so, die Bakaluten hatten nicht nur die Felgenschlösser geklaut, sondern schon fast alle Radmuttern gelöst - sind dann wohl gestört worden.
Mal sehen, was ich morgen noch so feststelle, wenn ich den Dicken abhole.
Gruß
Chris