Beiträge von T-RACK

Habe einen Originalsatz:
    Felge-Canyon 7,7 x 17 mit Winterreifen 235/65 R 17 H für den R5.
    Original ab Werk geliefert (Bestellschlüssel: W10
    Nur 1 Saison (ca. 10.000 km gefahren).
    Muß ich abgeben, da der Lochkreis zu meinem V6TDI nicht kompatibel ist.
    Bei Interesse PN an mich.
    Gruß
    Chris

Zitat von andreas

Die sind da auch angegeben. :klopf:

Gruß
    andreas

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hatte folgendes Ergebnis:

Einstufungen gültig ab 01.10.2005 bis zum 30.09.2006
    Hersteller:VOLKSWAGEN-VW
    Typbezeichnung: Touareg V6TDI
    Leistung: größer als 110
    Hubraum: zwischen 2000 und 3000

Es wurden keine passenden Einträge gefunden.

Chris

Zitat von dreyer-bande

Hallo Christ,
    ich kann mir nicht vorstellen, das der HDI kein Klartextverzeichnis hat?
    Die Hersteller-Nr. von VW dürfte doch bekannt sein und so viel Touaregmodelle mit gleicher kw-Zahl gibt es wohl nicht?:denker:

Gruß

Hätte ich ja auch gedacht, aber den V6TDI hatte der HDI nicht in der Liste.

Zitat von andreas

Hier wird man auch fündig:

http://www.typklassen.de

Gruß
    andreas

Leider nein Andreas,
    ich habe nicht nach der Typklasse gesucht (die ist übrigens 23/26/26) sondern nach der Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer.
    Aber Dank Martin habe ich sie jetzt.

Brauchte ich übrigens für meine Versicherung (HDI), damit die mir ein Angebot erstellen können. Die sind gar nicht glücklich über ein "so teures" Auto. Müssen erst mal mit dem Chef sprechen, ob, und zu welchen Konditionen die das Auto überhaupt versichern.
    Und das, obwohl ich dort seit über 20 Jahren ohne Schaden versichert bin.
    Sie wollen wahrscheinlich für den Diebstahlfall eine höhere Selbstbeteiligung.

Hoffentlich kriegt SITTINGBULL die Touareg-Spezial-Versicherung hin.

Gruß

Chris

Die spinnen wirklich.
    Eben Ruft Wolfsburg zurück. Das Cusomer Care Center Oberklasse sagt: Zitat "Wir wurden vom Werk gebeten, sie zurückzurufen. Uns liegen leider die Informationen über Hersteller- und Typschlüsselnr. nicht vor, vielleicht rufen Sie mal einen Händler an!"
    Unglaublich, aber wahr.
    Die haben da wirklich eine tolle Kundenbetreuung.

Kann mal jemand kurz in seinem KFZ Schein nachsehen, wie die Hersteller- und Schlüsselnummer vom V6TDI ist?
    Wäre mir eine große Hilfe.
    Habe in WOB angerufen - die wissen das auch nicht (!!!), rufen evtl. morgen zurück. Die Touareg VIP Hotline war damit auch überfragt. Spinnen die?
    Danke
    Chris

Habe am Freitag mal die neue M-Klasse gefahren.
    Schönes Auto - aber der Touareg gefällt mir besser.
    Besonders im Innenraum. Die M-Klasse hat immer noch sehr viel Hartplastic verbaut. Von der Haptic und von der Optic wirkt das nicht sehr wertig. Komisch auch die "Haltegriffe" rechts und links an der Mittelkonsole.
    Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass der Innenraum (besonders die Breite) unseres Dicken wesentlich größer ist.
    Von den Fahreigenschaften hat mir die M-Klasse sehr gut gefallen. Sehr sanft, ruhig und direkt. War aber ein 3,5 l Benziner - und den möchte ich mit meinem R5 nicht unbedingt vergleichen.
    Chris

Sehr wichtig beim Wiederverkauf ist die Ausstattung.
    Nicht zu viel drin - da wird das Auto zu teuer. (Z.B. bekommt man das Geld für die Luftfederung oder Schiebedach nicht unbedingt wieder).
    Aber auch nicht zu wenig: Beliebte Lackierung, Leder, Klima, Navi sind ein muß für guten Werterhalt. Auch die Anhängerkupplung ist sehr gefragt. Habe ich bei meinem V6TDI extra für den Wiederverkauf bestellt, obwohl ich sie nicht brauche.
    Und man muß auf andere Märkte sehen, z.B. Italien oder Frankreich. Italiener kaufen mehr silber, Franzosen mehr grau und schwarz.
    Ich habe meinen R5 zu einem sehr, sehr guten Preis verkaufen können. Ging in den Export nach Frankreich.
    Chris

Zitat von dreyer-bande

Es geht schon wieder los.............
    .............das darf doch wohl nicht wahr sein............

Chris, da Du sie nicht hast, wirst Du sie auch nicht vermissen, denn Du hast sie ja nicht verloren?:D
    Ob ich Sie vermissen würde, wenn ich sie nicht hätte? Ich denke schon!

OK, damit auch unser lustiger Schlaumeier Hannes es versteht:
    Ich habe keine Luftfederung. Mein Touareg fährt sich auch ohne Luftfederung äußerst bequem und komfortabel. Im Gelände bin ich nicht viel, da hilft mir die LF nicht weiter. Habe vergleichsweise auch Touaregs mit LF gefahren. Ist für mich nicht wichtig.
    Insofern läßt mein Dicker ohne LF keine Wünsche offen - und ich "vermisse die LF nicht"!

... und knapp 3.000 € wäre mir das Vergnügen nicht wert. Wenn die nach Ablauf der Garantie kaputt geht - au Backe, da könnte teuer werden.

@ Hannes
    "Vermissen" ist ein Bedauern, dass etwas nicht da ist. Etwas "vermissen" setzt nicht zwingend voraus, dass man es jemals hatte.

Zitat von Thanandon

Glückwunsch zum Dicken.

Davon mal ganz abgesehen fast 500€ (1000DM fast) für einen CD Wechlser der NUR cds abspielt ist sowieso eine Frechheit! Kein MP3, kein CD Text usw usw. Wenn man sich überlegt das man im M. Markt einen DVD Alleskönner für 50.00€ bekommt!
    :zorn:

Da hast Du Recht, Oliver,
    eigentlich ist die ganze Sonderausstattungsliste eine Frechheit. Bei allen Fabrikaten.
    Chris

Zitat von nikanika

Der CD Wechsler gehörte jetzt zum "Packet Navi" dazu.
    Und als ich gestern dann die anlage im T. testen wollte bemerkte ich, dass das Teil fehlt.

Verstehe nicht, was Dein Händler meint.
    Was soll das sein "Paket Navi"? Habe ich noch nie gehört.
    Es gibt das Navi (RNE) und den laut Liste obligatorischen CD-Wechsler (7A2), der aber auf sanften Druck beim Freundlichen dann doch nicht mehr so ganz obligatorisch sein muß und abgewählt werden kann.
    Checke mal Deine Auftragsbestätigung und Rechnung.

Chris

Zitat von hrohunter

Auch wenn es derzeit draußen 25 Grad (endlich Sommer:Applause: ) sind, bin ich gerade dabei, mir einen Komplettsatz Winterreifen zuzulegen. Ich habe es bei einigen Internet-Anbietern und Reifenhändlern probiert. Fazit: Für den V6 TDI gibt es nur ganz wenige Felgen! Davon sind die meisten sauteuer:mad: . Die günstigeren haben für den V6 TDI keine ABE. Beispiel: http://www.wheelmachine2000.de hat die Felge "Rial Design DE 8Jx17H2" im Programm. Zugelassen für den R5, V10TDI sowie alle Benziner. Aber nicht für den V6TDI:confused: . Ähnliches bei http://www.offroadreifen.com und meinem Reifenhändler. Aber ich habe keinen Bock bei meinem Freundlichen für rund 2400 Euronen VW-Komplettreifen zu bestellen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Favorit bei den Pneus sind einmal Fulda 235-65R17 Tramp 4x4 Yukon oder Bridgestone 235-65R17 Blizzak LM 18.

LG Roland

Vielleicht kannst Du einen Touareg-Freund bitten, der aktuell einen V6TDI in Produktion hat, für Dich noch einen Komplettsatz Winterräder mitzubestellen.
    Manhatten mit Winterreifen 255/55 R 18 V kosten dann ab Werk "nur" 1.353,45 + MwSt, abzüglich Rabatt. Das macht Sinn, und Du hast Original Touareg-Felgen - worauf ich persönlich immer Wert legen würde.

Chris

Von den Bildern her gefällt er mir nicht.
    Erinnert mich irgendwie an einen aufgeblasenen A2 (und den finde ich bis heute potthäßlich).
    Wahrscheinlich muß man ihn mal live gesehen haben, um den richtigen Eindruck zu bekommen.
    Aktuell gefällt mir unser Dicker wesentlich besser.
    Chris

Zitat von Sandokahn

Neigung wird nicht ausgeglichen das ist ein Märchen das gerne erzählt wird ,fakt ist das unterschiedliche Höhe ausgeglichen wird ,soll heißen vorne hat das Fahrwerk eine Höhe von z.B. 20 cm und hinten von 22 cm ergo hebt sich der Kasten um 2 cm vorne an oder lässt den Arsch 2 cm runter .
    .

Ist unterschiedliche Höhe keine Neigung?
    Neigung ist doch der Grad, um den sich eine Fläche senkt, oder habe ich inder Schule geschnarcht?
    Chris

Zitat von Thomas TDI

Eigentlich müsste meiner ja dank DPF auch eine grüne Plakette bekommen. Ich bin ja mal gespannt, ob sich noch irgendjemand ein paar Ausnahmen ausgedacht hat (z.B. nur bis 2,5 t).

Thomas

Hallo Thomas,
    ich vermute, wir bekommen "nur" GELB, da der V6TDI in EURO 4 eingestuft ist, oder habe ich mich da vertan?
    Gruß
    Chris