Beiträge von T-RACK

Zitat von Ganove

Habe mir letztes WE die von Thomas empfohlene Cullmann FSE nebst zugehöriger BT-Karte eingebaut:

Alles funktioniert wunderprächtig - endlich eine hervorragende BT-FSE für den Dicken !!!

:Applause:

Hallo Ganove,
    das interessiert mich sehr.
    Habe dazu ein paar Fragen:
    1. genaue Modellbezeichnung der Cullmann FSE
    2. Wo hast Du eingebaut, Armaturenbrett oder Mittelkonsole?
    3. Wo sitzt die Antenne?
    4. Hast Du zugriff auf alle Nummern Deines Handys, oder nur auf die Nummern auf der Chipkarte?
    5. Könntest Du vielleicht ein Foto posten?
    Vielen Dank
    Gruß
    Chris

Luxus, in mehrfacher Hinsicht relativer Begriff für eine Form des Konsums oder des Aufwands, der die Normvorstellungen über das sozial Notwendige oder das sinnvolle Maß übersteigt. Relativ ist der Begriff des Luxus deswegen, weil er abhängig ist von den jeweils vorherrschenden moralischen und ethischen Vorstellungen und weil er hinsichtlich der Knappheit bestimmter Güter abhängig ist von der jeweiligen ökonomischen Gesamtsituation.
    In modernen Gesellschaften dient der öffentlich zur Schau gestellte Luxus als Geltungskonsum dem Bedürfnis nach sozialer Differenzierung: Man will sich von der breiten Masse abheben. Dies führt u. a. auch dazu, dass in Zeiten relativen Wohlstands mit ausgeprägtem Massenkonsum der Konsum von Markenartikeln zu einem dem Luxuskonsum ähnlichen Verbrauchsideal wird. Hierbei spielt die oft nicht einmal vorhandene relativ bessere Qualität eines Markenartikels gegenüber so genannten No-Name-Produkten eine nur untergeordnete Rolle: Wichtig ist die identitätssichernde Differenzierung durch den Konsum eines Markenartikels.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005. © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Hallo Dietmar,
    ich habe einen gebrauchten Satz Winterräder zu verkaufen.
    Felge: "CANYON" 7,5 J x 17, Reifen: 235/65 R 17 H
    Räder waren nur einen Winter montiert (ca. 10.000km)
    Bei Interesse kannst Du mir eine PN schicken.
    Gruß
    Chris

Habe meinen R5 nach 9 Monaten und 23.000 km mit 80% vom Listenpreis verkauft.
    Wenn ich noch den Rabatt vom Listenpreos abziehe, den ich selbst bekommen habe, kein schlechtes Geschäft. Billiger kann ich kein Auto fahren.
    Chris

Zitat von adke

Was hat denn die neue scheibe mit einsetzen gekostet?Wird ja wohl kaum ein garantiefall gewesen sein.

Keine Ahnung. Wurde direkt mit meiner Teilkaskoversicherung abgewickelt.
    Ich habe nur 150 € Selbstbeteiligung bezahlt.
    Wenn Du es dringend wissen musst, könnte ich mal in meiner Buchhaltung graben.
    Chris

Zitat von agroetsch

Auch wenn hier jetzt einige die Wandlung anstreben oder schon dabei sind, das sollte nicht zur Mode werden.

Hallo Armin,
    da hast Du vollkommen Recht.
    Mein Händler hat mir kürzlich gesagt, dass laut interner Untersuchung mindestens 50% aller Wandlungswünsche nichts mit der Qualität des Fahrzeigs zu tun haben.
    Die Leute sind generell mit dem Modell nicht mehr happy, die Farbe gefällt nicht mehr, die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich geändert etc. .....
    Und da wird dann eben ein Vorwand für die Wandlung gesucht.
    In seiner jahrelangen Berufserfahrung sei es nur sehr, sehr selten vorgekommen, dass ein gewandeltes, und dann von ihm verkauftes Fahrzeug anschließend noch Probleme gemacht hat.
    Chris

Das Nokia 810 ist zwar kein reines Bluetooth-Gerät, aber man soll zumindest über Bluetooth den Telefonspeicher eines Mobiltelefons auslesen können.
    NOKIA 810
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät machen können?
    Die vom Werk angebotenen Lösungen halte ich noch nicht für optimal.
    Chris

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

habe den Händler noch mal kontaktiert und gebeten eine Liste von allen Produkten mit Preisen zusammenzustellen. Er arbeitet schon dran, hoffentlich zügig.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stepan,
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Wäre doch klasse, wenn es klappt - für den Händler und für uns.
    Gruß
    Chris

nochmal etwas Grundsätzliches zu Western Union.

Der Käufer wiegt sich in Sicherheit und rückt Fahrzeug und Papiere raus, weil ihm das Geld überwiesen wurde - "ist ja sicher auf dem Konto"
    Ist es aber leider nicht.
    Im Ausland (auch in der EU) gibt es teilweise die Möglichkeit nicht nur Lastschriften, sondern auch Überweisungen zurückzurufen.
    Und ratzfatz ist das Geld wieder vom Konto runter.
    Also: allergrößte Vorsicht bei Überweisungen aus dem Ausland.

Chris

Zitat von nikanika

hi armin,

war gerade auf deiner homepage und habe die zusammenstellung von deinem zukuenftigen V6 bestaunt.

Nur, warum bestellst du dir die "Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, ohne Taschenlampe" und ruestest dann wieder auf Taschenlampe um. Warum nicht direkt das Nichtraucher paket bestellen.:stern:

..... vielleicht, weil Armin rauchen, und zusätzlich die Taschenlampe möchte?

ich habe mal ganz ahnungslos und grün hinter den Ohren meinen funkelniegelnagelneuen R5 bei Oettinger tunen lassen.
    War ja kein Problem, die springen ja in die Garantie ein dachte ich.
    Tun sie aber nicht - denn die übernehmen nur Garantie für Motor und Getriebe und auch nur dann, wenn man nachweisen kann, dass ein Problem durch ihr Tuning entstanden ist. Wie soll man das nachweisen, außerdem habe ich gehört, dass sie jetzt pleite seien, dann nützt die Garantie rein gar nichts.
    Leider erlischt mit der Fummelei am Motor sofort die gesamte Werksgarantie.
    Da läuft es mir noch jetzt eiskalt den Rücken runter. Gottseidank hatte ich kein Problem mit meinem Touareg.
    Mit dem Wissen, welches ich heute - durch dieses Forum - habe, würde ich niemals wieder tunen. Das kann furchtbar teuer werden.
    Also, überleg es Dir genau.
    Gruß
    Chris

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

die Manhatten-Räder sind für alle Dicken, außer den R5 TDI geeignet. Er bietet die Felgen zu den erwähnten Preisen an. Außerdem hat er auch Kompletträder mit 255/55 R18 Conti in Sommer- wie auch Winterbereifung. Der offizielle Preis beträgt dafür 999,- €. Das ist wohl deutlich günstiger als direkt ab Werk, nämlich 1.570,- abzüglich des ind. Nachlasses.

Ich denke, bei entsprecher Menge, kann ich noch einen besseren Preis aushandeln.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    was nimmt der gute Mann an Frachtkosten, oder wo könnte man die Räder ggfs. abholen?
    Gruß
    Chris

Hallo Larry,
    über einen Freund, der ehemalige Avis Mietwagen aufkauft, könnte ich Dir zum Händler EK anbieten:

R5 in silber oder blackmagic
    Tiptronic
    Navi RNS2
    Luftfederung
    Leder anthrazit
    Holzeinlage Wurzelnuß
    Sitzheizung vorn

ca. 6 Monate alt mit ca. 23.000 km

€ 39.900,-- incl. MwSt.

bei Interesse VPN an mich.
    Gruß
    Chris