Beiträge von T-RACK

Zitat von chenpo

:horn: hallo allerseits :horn:

aber sollte mein dicker (wenn er mal kommt) doch mal gewandelt werden müssen, wir das auf jeden fall der ersatz.

Ganz große Klasse, aber willst Du den nicht auch besser schon im Prospekt wandeln? Bis dahin gibt es bestimmt wieder besseres und neueres.

Zitat von dschlei

Das ist das interssante and der deutschen Rechtssprechung! Das gibt es hier nicht! Warum soll einem, der eine schwere Kindheit oder sonnst etwas hatte, mehr erlaubt sein, kriminelle delikte zu begehen, als einer, der normal aufwuchs?
    Etwas ist faul in Deutschland! :wand:

... aber auch etwas faul am Rechtssystem in den USA. Ich halte das Jury-System für äusserst problematisch. Und die Todesstrafe schreckt erwiesenermassen auch nicht ab.
    Und ist es ok, wenn jemand für einen geklauten Fernseher für 40 Jahre weggesperrt wird, nur weil er schwarz ist und sich keinen teuren Anwalt leisen kann?

Zitat von Sandokahn

Na wenn das so ist
    auf der einen Seite regen wir uns auf wenn ein paar Tierchen aus dem Fell geboxt werden und woanders verhungern tausende Kinder nur weil sie zu arm sind .
    Hier gehts doch nicht um den Geldof ( nicht Dorf ).
    Es geht drum das man vielleicht mit seiner "Unterschrift" wirklich etwas bewegen kann und die Leute mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden das es immernoch zuviel Elend auf der Welt gibt.

Grüße Sandro

.... mit den Unterschriften hast Du Recht - und versuchen etwas zu bewegen, sollte man immer.

.... ich finde es allerdings übel, Menschen für "einen guten Zweck" zu instrumentaliesren, aber dabei nur eigene Interessen (wirtschaftliche und auf die eigene PR zielende) zu verfolgen

.... danke für die Belehrung mit dem "r". So ist es halt im Leben, einer schreibt Geldo(r)f mir "r", der andere weiss nicht, dass das Wörtchen "dass" in der deutschen Sprache durchaus hier und da mit zwei "s" geschrieben wird

Hallo Sandro,
    ich verstehe den Hype um Live-8 nicht.
    Ich kenne Bob Geldorf. Eine absolute Schnarchnase. Hatte mal vor zig Jahren einen kleinen Hit ("I don't like Mondays"). Dann war es aus mit seiner Sangeskarriere.
    Und da hat er sich gedacht, kein Geld mehr zu verdienen, da mache ich mal in Charity.
    Den interessiert der Hintergrund von Live-8 einen Scheißdreck, Hauptsache er steht persönlich im Rampenlicht. Ist sogar zum SIR ernannt worden.
    Und - Hand aufs Herz - die Zuschauer der Konzerte freuen sich, dass sie kostenlose Popmusik serviert kriegen, da interessieren sich nur ganz wenige im Promille-Bereich für den Weltwirtschaftsgipfel.
    Und die Künstler jubilieren, weil sie kostenlose PR für ihre neuen Alben kriegen.
    Das erinnert mich an einen (früher mal erfolgreichen) deutschen Rockmusiker mit Hut und Sonnenbrille, der CDU gewählt, aber auf den Wahlveranstaltungen der SPD gespielt hat.
    Die Menschheit will eben verarscht werden.
    Chris

4 Alu Räder "BIG FOOT" 7,5J x 17 H2
    mit Reifen Dunlop Grandtrek 255/60 R17 106V
    alles neu - nur ca 100km gefahren.

Super-sonder-Schnäppchenpreis € 1.100,-- (das kosten schon fast die Reifen allein!)

Auf Anfrage maile ich gern Fotos.

Bei Interesse bitte PN oder Tel. 0171-241 11 11

Chris

Zitat von Dieter131

Beim Thema Rabatt verzog sich bereits das Gesicht des Verkäufers (lag wohl an meinen Jeans) und bei einer Leasingkonfiguration kamen
    250,00 Euro im Monat mehr raus als beim Dicken, der bereits offroadtauglich war.
    Sorry, aber nur um den Stern auf der Motorhaube zu tragen, nö !
    Gruss
    Dieter

Da Hast Du Recht, Dieter,

ein Freund von mir ist im DC Management.
    Die haben die Produktion der M-Klasse bereits auf fast 1 Jahr ausverkauft - mit steigenden Lieferzeiten. Mehr als 2% ist nicht drin. Warum sollten sie auch bei der Nachfrage?
    Die werden erst flexibler, wenn die Nachfrage abnimmt.

Ist überhaupt eine neue Strategie bei DC. Bei neuen Modellen gibts nix an Rabatt. Erst mit zunehmender Marktsättigung kann man verhandeln.

Macht Sinn und ist gut für die Preisstabilität der Gebrauchtwagen.

Chris

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

ich finde, dass die Verschmuzung der Seitenscheiben durchaus extrem ist und unter bestimmten Umständen, die Sicht deutlich einschränkt. Das wurde auch schon öfters in der Presse kritisiert, der Cayenn hat ähnliche Probleme.

Die Spiegel-Spoiler wurden irgendwann in der Serie eingeführt. Habe sie selber nicht, da sie aber angeblich nichts bringen sollen (Aussage vom :) ), habe ich sie nicht nachrüsten lassen.

Grüße von Stephan :zwinker:

Ich habe die Spiegel-Spoiler serienmäßig (09-04).
    Trotzdem verdrecken die Seitenscheiben. Die Seitenspiegel sogar teilweise so stark, dass ich echt Probleme habe, noch etwas zu erkennen.
    Chris

Zitat von mike

Danke, Mann!
    Dass Du die IBM Fahne hoch hältst... habe aus meiner IBM Zeit bzw. aus der Zeit, als meine Frau dort noch gearbeitet hat noch "Mitarbeiteraktien". Bitte kauft alle weiter IBM Produkte, dann habe ich auch was davon :D .

Das einzige, was mir bei den IBM TPs im Moment fehlt, ist ein Modell, was "ab Werk" Linux unterstützt, d.h. auch mit all den kleine Tools und Gimmicks, die IBM immer mitliefert und die das Arbeiten an den Teilen doch erheblich erleichtert.

Falls es mal mit IBM Thinkpad und Windows nix mehr ist, wäre Wahl Nummer zwei sicher auch ein tragbarer Apfel. Mit ner schönen PowerPC CPU (auch von IBM :D ), einem UNIX Betriebssystem und einem geilen Design!

Habe jetzt das vierte ThinkPad und bin super zufrieden damit (T 43 mit dem Intel 915er Chipsatz / Samona Prozessor).
    Hatte nur 1 x mit einem ThinkPad ein Problem. Bin über das Netzkabel gestolpert und das Teil ist auf den Fußboden gekracht. Das war während des Bootvorgangs und der serienmäßige Festplattenschutz war deshalb noch nicht aktiviert.
    Trotzdem stand am nächsten Tag der Kurier von IBM vor der Tür und brachte mir eine kostenlose funkelniegelnagelneue Festplatte.

Habe übrigens noch ein ThinkPad T41p zuverkaufen (ca. 1 Jahr alt mit allem Schnickschnack, WLAN etc.) Wer will es haben? :cool:

Chris

Zitat von dschlei

Denkt bitte daran, dass IBM vor kurzem sein PC Geschäft an einen chinesichen Hersteller verkauft hat! Die neuen werden alle von dem Hersteller unter dem IBM lLabel verkauft. :Applause:

IBM hat das PC Geschäft an Lenovo verkauft. Lenovo ist aber die Firma, die schon seit Jahren für IBM die PCs und Notebooks mitentwickelt und komplett fertigt.
    Da ändert sich also eigentlich nichts.
    Ich bin absoluter IBM ThinkPad Fan. Nie Probleme gehabt. Zwischendurch mal auf Samsung umgeschwenkt - sah schick aus, war aber eine Schrottkiste. Jetzt wieder IBM.

Eine Alternative wäre für mich nur noch Apple.

Gruß
    Chris

Zitat von mops56

Seid Ihr dann wirklich wegen des "Knarzproblems" in die Werkstatt - so mit Leihwagen und allem drum und dran?
    Ich habe meinen Dicken seit 5 Wochen - und dieses Knarzen ist wirklich das einzig Nervige. Vielleicht soltte ich auch mal zum:) .
    Was hat der :) den genau gemacht? Vielleicht gehts ja doch selber?

Grüße aus dem Taunus

Wenn Du im Taunus wohnst, fahr doch mal zum Autohaus Luft nach Eschborn.
    Die kannten das Problem und haben das ratzfatz ohne Diskussionen kompetent und freundlich erledigt.
    Haben eine neue Konsole bestellt, angerufen, als sie da war, Auto morgens hingebracht, fetten Ersatzwagen bekommen, abends abgeholt, und das wars.
    Knarzen weg, Chris war glücklich.
    Das war bei 2.000 km. Seither (jetzt 20.000) hat mein Dicker die Werkstatt nur zum Wechsel auf Sommerreifen gesehen.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Good luck
    Chris

Die knarzende Mittelkonsole wurde bei mir anstandslos ausgetauscht. Jetzt ist das Knarzen weg.
    War auch bei mir das einzige Problem in 20.000 km.
    Ach nein.... einen Liter Öl mußte ich dann doch noch nachfüllen.
    Chris

Zitat von Falk

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Deshalb haben wir, das http://www.off-road-forum.de, uns entschlossen den Bundesfinanzminister, den Bundesverkehrsminister und die Länderfinanzminister anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass es so einfach nicht geht. Und dass wir bereit sind uns dagegen zu wehren, dass geltendes EU Recht zur Erhöhung der Steuereinnahmen gebeugt werden soll. Und das vor allem, weil man glaubt, dass wir keine Lobby haben.

...... na, dann träumt schön weiter.!
    Euer Offroad Forum ist bestimmt eine beängstigend starke Lobby.
    Da wird ein Ziitern durch die Politik gehen, und ratzfatz werden die Steuern gesenkt.....
    Das erinnert mich an die Aktionen: Dienstag tanken wir alle nicht, dann geht der Spritpreis bestimmt um 10 Cent runter".

Zitat von agroetsch

Hallo Silberfuchs,

beim Verschwinden von Menüs im MFD soll das setzen einer anderen Sprache im Setup, also Englisch oder so, und dann wieder Zurücksetzen auf Deutsch schon geholfen haben..

Habe es aber selbst noch nie probiert, weil ich DAS Problem gottlob noch nicht hatte :rolleyes:

Das stimmt. Hatte ich selbst schon 2 x.
    Einfach Sprache umstellen und wieder zurück auf Deutsch.
    Dann sollte der Menuepunkt wieder da sein.
    Chris