Beiträge von T-RACK

Zitat von Jemy

Da kann ich doch nur wieder feststellen, dass der Satz stimmt :" Hör auf deine Frau." :D
    Erstens ist ihr aufgefallen das nur MIT Crom der T super aussieht, und zweitens ne zufriedene Frau ist Gold wert. :zwinker: (Sagt mein Mann) :D

LG
    jemy

Jemy,

Recht hast Du. Bei mir ist es ähnlich.
    Meine Frau wollte unbedingt den Touareg - und sie wollte unbedingt das Chrompaket.
    Gut, dass ich auf sie gehört habe!

Chris

Es liegt vielleicht in der Natur der Sache, dass jemand, der Probleme mit seinem Touareg hat, sich mehr über seine Erfahrungen äussert, als jemand, der keine Probleme hat. Für den ist es ja selbstverständlich, dass sein Auto perfekt läuft.
    Insofern sollte man von den hier diskutierten Mängeln nicht auf die allgemeine Qualität des Touareg schließen.
    Ich habe meinen jetzt seit fast 5 Monaten, bin 13.000 km gefahren - und alles ist perfekt.
    Keine Probleme - nichts.
    Ich würde ihn wieder kaufen, es ist das schönste Fahrzeug, das ich je hatte!

Lass Dich nicht kirre machen!

Chris

ich empfehle folgendes:

Zuziehhilfe für Heckklappe - erspart mir das brutale zuschlagen der Klappe
    Komfortsitze mit Memorypaket 1- da kann man auch während einer langen Fahrt sehr easy die Sitzposition verändern (komischerweise schläft bei mir im T immer die rechte Arschbacke ein)
    Climatronic - die kleine reicht vollkommen
    Licht und sicht - möchte ich nicht mehr drauf verzichten
    Xenon Licht - habe ich jetzt im 4. Auto und will nie wieder was anderes
    Chrompaket - sieht besonders bei dunklen Farben klasse aus
    Navi - ich bin zu blöd und verfahre mich ohne Navi pausenlos, nie wieder ohne
    Garagentoröffner - kostet nicht viel und ist sehr angenehm
    Parkdistanzkontrolle - ein Muß bei dem Auto
    Handyeinbau Mittelkonsole - teuer und nicht ganz optimal, aber ich kenne derzeit nichts besseres

Die Luftfederung war mir zu teuer und ich habe sie bus heute nicht vermißt.

Schwere und schwerwiegende Entscheidungen kommen auf Dich zu.... :D

Good luck

Chris

Zitat von Lollo050968

Und nü. Alle die in 2005 den Dicken mit DPF zulassen sind in den A... gekniffen :wut:

Lollo

... nicht ganz. Es ist geplant, dass in 2006 die Steuerermäßigung auch rückwirkend für in 2005 zugelassene Autos beantragt werden kann.

Noch ist aber nichts entschieden. Die KFZ Steuer ist eine Ländersteuer, und die Bundesländer sind über dieses Vorpreschen verärgert. Sie wollen sich nämlich nicht von Herrn Trittin die Kasse plündern lassen.
    Da gibt es noch hauen und stechen. Die Länder werden sich das Geld bestimmt an anderer Stelle wiederholen.

Chris

Zitat von LadyDonna

Tja, nützt alles nix, da wir die Lenkradbedienung fürs Telefon nutzen wollen ( MÜSSEN, da bei dem Neuen die Bedienung ja nicht mehr wirklich möglich ist, ohne von der Straße abzukommen....Sitz ja jetzt in der Armlehne:-( ) müssen wir mit dem 6310i zufrieden sein, denn ein anderes Modell ist nicht kompatibel mit der Lenkradbedienung.....ahhhhh

Dieses Problem gibt es auch bei Mercedes und anderen Herstellern. Die kommen alle mit der Softwareentwicklung für die Anpassung der neueren Handys an die Fahrzeugsoftware nicht hinterher.
    Deshalb haben sich die großen Autokomzerne tausende Nokia 6310i auf Lager gelegt.

Ich habe das 6310i ab Werk mitbestellt und bin damit sehr zufrieden, insbesondere mit der Freisprecheinrichtung und der Sprachsteuerung. Funktioniert super. Einziges Problem ist, dass nur die Rufnummern von der Chipkarte (max 150) eingelesen werden können, nicht die aus dem Gerätespeicher

Bei VW kannst Du das Gerät noch ordern (sauteuer). Im Handel gibt es das 6310i nicht mehr - aber bei Ebay. Habe mir selbst auch schon ein 6310 i in Reserve hingelegt. - man weiß ja nie.

Gruß
    Chris

ich bin mit dem Regensensor ausserordentlich zufrieden.
    Arbeitet absolut störungsfrei.
    Der einzige Änderungswunsch wäre auch von mir, dass man die Sensor-Automatik nicht nach jedem Zündung-Aus kurz aus- und wieder einschalten muß.
    Ich würde Licht- und Regensensor immer wieder bestellen.

Chris

Zitat von darkdiver

mache ich gerne, es handelt sich um das Autohaus Luft zwischen Eschborn und Schwalbach:zwinker:

Grüße
    Eric

... ist auch mein Lieblings-Autohaus geworden.
    Bin dort überaus zufrieden.
    Chris

Zitat von mike

Hehe..FreuFreu :D

Da freue ich mich mit Dir.
    Mein Gott ist das aufregend (ist ja auch bei mir noch nicht so lange her).
    Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
    ... und jeden Tag mehrmals ins Forum schauen, das hilft enorm, die Wartezeit zu überstehen.
    Alles Gute
    Chris

Zitat von Heinz

Über wen Zeitschriften nicht alles schreiben, um Stoff zu bekommen. Von der Dame hatte ich noch nie was gehört. Naja, man kann ja nicht jeden kennen... :D

Na, ja, so ganz unbekannt ist die Dame nicht.
    Deshalb kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass die gute Frau den V 10 wohl auch kostenlos bekommen hat - oder mit einem solchen Mega-Rabatt, dass uns die Augen tränen.
    Sei es ihr gegönnt - und VW die PR!

Ich habe anfänglich einen selten dämlichen Fehler gemacht.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug konnte man an den Temperaturreglern rechts und links durch kurzes drücken auf "Automatic" stellen.
    Dann leuchteten die beiden Kontroll-Lämpchen "Auto" in den Reglern auf.

Hab ich beim Touareg im Tran anfänglich auch gemacht - bis ich dann gemerkt habe, dass durch drücken der rechten Taste auf "ECO" umgestellt wird. Kein Wunder, dass die Scheiben da wie die Hölle bei mir beschlagen sind.

Gruß

Chris

Zitat von Rocky Mountain

Nun meine Fragen:
    1. Es gibt doch glaube ich eine CD, die Alpenregion heißt, oder?
    2. Ist die überall käuflich, oder muß ich die gar bei VW ordern?
    3. Hat jemand Erfahrungen mit selbst getoasteten CD's, oder funktionieren die gar nicht?
    4. Sind die CD's Hersteller gebunden, oder greifen quasi alle Hersteller auf ein und die selben CD's zu?

.

Es gibt verschiedene CD Anbieter: Blaupunkt, TeleAtlas, Merian etc.
    Die unterscheiden sich teilweise durch den Karteninhalt. Hängt davon ab, ob Du "nur" Deinen Weg finden willst, oder auch noch touristische Infos haben möchtest (Gourmetführer, Golfplätze, Museumsführer etc.). Mehr Infos = teurere CD.

Du kannst quasi alle Marken kaufen, allerdings nur das DX System z.B. direkt bei

TeleAtlas unter http://www.navshop.com

Ich habe immer die Original CD zuhause und eine getoastete Kopie im Navi.

Wenn Du nur Standardrouten in den Alpen fahren willst, kauf die doch gebraucht als Vorjahresversion. Gibt es zum Teil sehr günstig bei Ebay, zb. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4519030346&rd=1

Good luck

Chris

Zitat von dreyer-bande

Und was kosten die Beläge?
    Ich will ja nicht recht behalten hier, nur ich glaube, die sind teurer.

Gruß

Hallo Hannes,

da habe ich mir doch schnell die Rechnung rausgesucht.
    Sorry, Du hast natürlich vollkommen Recht: :guru:

2 Bremsscheiben € 174,90
    2 Beläge € 190,74
    und dann alles + Aus- + Einbau

Ich hatte immer noch meine alte S-Klasse im Kopf, da kostete ein Satz Klötze DM 30,--. Aber vielleicht kosteten da die Brötchen auch noch 20 Pfennig? ;)

Gruß

Chris