Beiträge von T-RACK

Die vorderen Sensoren sind auch im Rückwärtsgang mit aktiv, da sie auch den Berich vorn/seitlich mit überwachen. Das ist auch wichtig so, sonst siehst Du nach hinten, schlägst das Lenkrad ein, und der vordere Koatflügel ist hin.

... und bestellen mußt du die PDC unbedingt - genau wie die anklappbaren Seitenspiegel.

... dass wir nicht auf "echtem" Leder, sondern auf Kunstleder sitzen, halte ich mit Verlaub für ein Gerücht.
    Bei meinem letzten Fahrzeug (Audi) war eine Bahn im Sitz defekt und wurde ausgetauscht. Da habe ich deutlich gesehen, dass der Sitz mit Echtleder bezogen war.

Zitat von Thomas TDI

Kann mir jemand sagen, was die Abholung in WOB und eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr kostet. Ich habe ganz vergessen zu fragen, weil ich die kostenlos dazu bekomme.

Thomas

Ofiiziell gibt es von VW keine Garantieverlängerung für den Touareg (auch nicht für den Phaeton)
    Vielleicht schließt Dein Händler eine separate Versicherung ab? Bei mir ging das vor 3 Wochen noch nicht.
    Chris

Habe mal aus Spaß meinen R5 online als V6 TDI konfiguriert.
    Wäre exakt 5.050 teurer (4.850 der Motor, 300 die Winterräder, Memory 1 ist dafür 100 preiswerter).
    Deshalb: auch heute ist der R5 immer noch mein Favorit.

Zitat von Borko38

Servus,
    ......was auf der Welt rechtfertigt einen Mehrpreis von 4850€ (gem. Konfigurator) für den Aufwuchs zum V6 ohne jegliche Änderung an der Grundausstattungborko

Lieber Borko,

da hast Du vollkommen recht.
    Das sind immerhin runde 10.000 alte DM für ein paar PS/Kubik mehr.
    Von VW ein durchaus nachvollziehbarer Marketingaspekt. Die haben mit dem Touareg eine Cash Cow und cashen nun ein, was zu holen ist. Vollkommen legitim.

Aber auch für uns R5 Fahrer ist dieser Wahnsinnspreis nicht zu verachten - nämlich für den Wiederverkauf. Bei der Preisspanne zum nächstgrößeren Diesel, glaube ich fest an eine Werthaltigkeit unserer Fahrzeuge.

So sind wir alle glücklich.

Chris

Zitat von T4-Fahrer

Gebaut wird er in der KW 43 (Freitags).

Bin mal gespannt wann mein Dicker dann in WOB zur Abholung bereit steht.

Hallo Bernd,
    bei mir lagen zwischen Fertigstellung in Bratislava und Abholung in der Autostadt (September 04) genau 2 Wochen.
    Good luck!
    Chris

Hallo Eric,

die arme Gisela.....

Hast Du vom Ärzteteam schon News bekommen?
    Ist die OP schon angelaufen?
    Wird eine einfache Bypass OP reichen, oder muß das ganze Herz getauscht werden - vielleicht gar am Ende gegen ein Spenderherz mit 6 Zylindern?

Ich werde in Gedanken bei der Patientin sein.

Chris

Habe heute meinen KFZ-Steuerbescheid bekommen.
    Ohne, dass ich bei der Anmeldung etwas besonderes beantragen musste, hat das Finanzamt meinen Dicken ganz automatisch und ganz brav als "sonstiges Fahrzeug" mit € 172,00 p.a. eingestuft.

[QUOTE=Silberfuchs]Hallo T-Rack,

bist Du sicher, daß Du für den Spottpreis von VW die 4 Räder zusätzlich bekommst? :confused:

QUOTE]

Hallo lieber Silberfuchs,

ich bin absolut sicher! Ich habe die Option bestellt, vor 2 Wochen den Dicken in WOB abgeholt und habe es bekommen, wie geordert.

In WOB waren die Normalreifen drauf. Vor ein paar Tagen sind die Winterräder (wie vorhin geposted) beim Freundlichen eingetroffen.

Das mache ich übrigens seit Jahren so. Bei meinen letzten Autos habe ich immer die Winterräder ab Werk zusätzlich mitbestellt, weil es eben fast unmöglich ist zu diesem Preis Winter-Kompletträder zu kaufen.
    Ich muß allerdings einräumen, dass ich kein "Felgen-Freak bin" und mir die CANYON vollkommen ausreichen.

Es stiimt, die kosten 1.086,21 + 16%. Und wenn Du z.B. 10% Rabatt bei dem Fahrzeug bekommst, gilt das natürlich auch für die Sonderausstattung - somit auch für Winterräder.

Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. Preiswerter gehts kaum, zumindest nicht mit original Touareg Felgen.

Wenn Du näher Infos brauchst, schicke mir gern eine PN.

übrigens: Die schicken die Räder zum Freundlichen, weil die fetten Teile nicht ohne die Rückbank umzuklappen in den T passen.

Chris

Zitat von T4-Fahrer

Weder im Online- Konfigurator noch in der Preisliste habe ich diese Option gefunden.

Hallo Bernd,

ich habe die Winterräder ab Werk zusätlzich bestellt Bestell-Code: W10
    "4 Leichtmetallräder Canyon 7,5J x 17 mit Winterreifen 235/65 R 17 H"

Listenpreis 1.260,00 - da Du wahrscheinlich Rabatt ausgehandelt hast, entsprechend weniger.

Es wird schwer nachträglich zu diesem Preis einen Satz Winterräder auf Alufelgen zu bekommen (es sei denn, Du hast ausgefallene Felgenwünsche). Deshalb habe ich die gleich mitbestellt.
    Abholung in WOB mit den Normalreifen - die Winterräder werden zu einem Freundlichen Deiner Wahl geschickt.

Winterreifen würde ich auf jeden Fall fahren. Laut neuester Rechtsprechung kann Dir die Versicherung - auch bei unverschuldetenm Unfall - eine Teilschuld vorhalten, wenn der Unfall mit Winterreifen glimpflicher ausgegangen wäre.

Gruß
    Chris

Zitat von Hagen

Wie ist das jetzt genau? Ist der komplette Menüpunkt "Komfortsetup" weg oder nur das Untermenü "Licht"?

gut außgepasst lieber Hagen! Du hast natürlich vollkommen recht.

Bei mir war aus dem Hauptmenue "Komfort-Setup" lediglich das Untermenue "Komfort" mehrfach verlustig.

Chris