Beiträge von T-RACK

leider ja. Während der Navigation braucht das Navi die CD. Wegen der Datenmengen für die Karte geht es nicht anders.
    Nu bei den "kleinen" Navigationsgeräten in einigen Autos, die ohne Display arbeiten, kann man nach dem rechnen der Route die CD rausnehmen.
    Wenn Du also während der Navigation auch CDs hören willst, hilft nur der CD Wechsler (oder PhatBox).
    Chris

... und oft kommt bei Rückgabe am Ende des Leasingvertrages das böse Erwachen:

"Was, so wollen Sie das Auto zurück geben? Oh, die Windschutzscheibe hat aber Kratzer, das macht dann 500 €, ah, nur noch 5 mm Reifenprofil, so geht das aber nicht, das macht mindestens 1/2 Satz neue Reifen, ohje und die Parkdellen, die müssen natürlich gespachtelt und lackiert werden, macht schlappe 1.000 €, und erst der Kratzer in der Motorhaube... das macht 400 €, ja und überhaupt..... das macht dann noch einmal 500 € bittesehr"

Und schwupps ist der beste Leasingrabatt nichts mehr wert.
    Alles schon erlebt.
    Ganz schlimm wird es, wenn man dann das Autohaus oder gar die Marke wechselt. Das kostet Strafe!

Dann lieber hohe Raten bei sehr niedrigem Restwert (ist auch steuerlich von Vorteil) und das Auto am Ende der Laufzeit günstigst übernehmen und weiter nutzen oder selbst verwerten.

Ich persönlich kaufe lieber.

oh shit.

Eric, Du hast mein volles Mitgefühl.
    Und ist das jetzt wieder ein kapitaler Motorschaden, oder konntest Du rechtzeitig rechts ran fahren?

Wenn ich sowas höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Vielleicht machen wir das nächste Treffen in Italien und reihen unsere Dicken für eine kollektive Papst-Segnung vor dem Petersdom auf.

Chris

Ich habe auch Memory 1, und der Außenspiegel (ich glaube nur der linke) blendet bei mir auch ab.

Das Licht & Sicht Paket ist auf jeden fall famos. Besonders die Fahrlicht-Einschalt-Automatik und die "Coming Home" Funktion.

Und ohne die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel wirds im Parkhaus eng.

Also: gut gemacht - für mich eine der sinnvollsten Sonderausstattungen

Chris

Leider ist mein Navi stumm wie ein Fisch, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere.

Im System Setup ist die Lautstärke Navi bei Telefonbetrieb auf "Mitte" eingestellt, trotzdem höre ich keine Ansagen - und das ist ziemlich blöd, weil ich mich dann sehr auf das Display konzentrieren muss, um nicht eine Ausfahrt oder Richtungsänderung zu verpassen.

Weiß jemand Rat? Was muß ich tun?

Chris

Zitat von toraeg

ob er überhaupt "Selbstgebrannte" erkennt.
    Toraeg

.... er erkennt die selbst getoasteten CDs.
    Ob er auch andere Formate abspielt, z.B. MP3, weiß ich nicht. Müsste ich direkt mal ausprobieren.
    Chris

Hat jemand Erfahrungen mit Motortuning der Firmen Kamei oder Oettinger gemacht?

Oettinger geht wohl beim R5 etwas zurückhaltender an die Leistungssteigerung ran: 470 Nm und 195 PS, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß (Kamei: 480 Nm / 204 PS)

2 J. Garantie geben beide.
    Oettinger ist lt. Homepage jetzt offizieller VW Service Partner.

Hat jemand von Euch bei einer der beiden Firmen die Leistungssteigerung vornehmen lassen?

Danke für jede Info

Chris

Habe gesehen, dass bei Ebay Longlife Öle (von VW frei gebene Sorten) teilweise nur 7,00 oder 8,00 € kosten - gegenüber 18,00 - 22,00 € an der Tankstelle.
    Ist das gute Ware, oder muß ich damit rechnen, einen billigen Fake zu kaufen?
    Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Infos

Chris

@ pro---studio

Ich hatte bezüglich des Telefons eine ähnliche Erfahrung am Dienstag bei der Übergabe in WOB.
    Die mitbestellte Einbauschale für das Nokia war nicht da. Das Handy auch nicht.
    Die Schale haben sie dann irgendwann, irgendwo gefunden. Für das Handy mußte ich mindestens eine halbe Stunde warten. "Haben wir drüben aus dem Werk geholt, hatten wir hier nicht. Ist auch so neu, der Einbau in der Mittelkonsole. Sie Sind erst der zweite hier, der das hat".
    Tja, da musst Du wohl einen Tag vorher der erste gewesen sein.
    Ansonsten war der "Einweiser" bei mir nett und kompetent.
    Wer macht da bloß die Endkontrolle vor der Übergabe.....

Ich war immer ein Gurtmuffel. Aus Bequemlichkeit - und weil ich meistens einfach vergessen habe, den Gurt anzulegen.
    Nun habe ich seit Dienstag den Dicken und wenn es nicht nerven soll, zwingt mich das Gebimmel jetzt dazu, den Gurt zu benutzen.
    Ich hätte es nie gedacht, aber ich finde das gut und bin froh, dass die das Generve ab Werk einbauen.
    Nun bin ich kein Gurtmuffel mehr.

Chris

.... und schwupps steht da doch noch jemand neben mir....
    Richtig, Il Presidente wollte es sich nicht nehmen lassen die schöne Farbe zu bewundern.
    Und schon hatten wir ein konspiratives Mini-Touareg-Taunus-Treffen.

Ich habe den Handyeinbau mit NOKIA 6310i in der Mittelkonsole mitbestellt und heute meinen Touareg abgeholt.
    Funktioniert einwandfrei über das Lenkrad.
    Es besteht aber nur Zugriff auf bis zu 150 Rufnummern, die auf dem Chip gespeichert sind.
    Wenn man das Handy in der Armlehne bedienen soll, wirds eng. Das ist während der Fahrt unmöglich - es sei denn, man will von der Autobahn fliegen.
    Ist aber auch nicht nötig. Die Handyvorrichtung ist mit einer perfekt funktionierenden Sprachsteuerung verbunden.
    Man sagt u.a. "Rufnummer wählen" und wird von einer sympathischen Stimme aufgefordert, die Rufnummer anzusagen. Die Nummer wird von der netten Stimme wiederholt. Dann sagt man "wählen" und los gehts.
    Funktioniert super - besser als ich zu hoffen gewagt hatte.
    Chris