Hallo zusammen,
bin mit meinem Dicken jetzt zum ersten Tüv vorgefahren. Direkt zur Tüv Station fahre ich schon seit Jahren.
Seitdem bei meinem Schwiegervater für eine Tüv-Abnahme in der Werkstatt am Golf 121 EUR berechnet wurden und dann auch die Bremse erneuert wurde incl. Scheiben.
Schade nur, ich hatte vorher persönlich die Winterräder angebaut und meinen Schwiegervater gefragt, ob er auch mal Bremsen würde. Der Bremsbelag war wie neu und die Scheiben waren auch nicht einglaufen.
Zurück zum Thema
Die Hauptuntersuchung beim Dicken hat 53,55 EUR gekostet. Die Abgasuntersuchung bzw. Untersuchung des Motormanagementsystem 27,50 EUR.
Also zusammen 81,05 EUR.
Die Abgasuntersuchung ist nicht mehr mit einer Messung am Endtopf verbunden.
Der Diagnosestecker wird angeschlossen und dann die Software abgerufen. Das ist meiner Meinung nach wesentlich schonender für das Fahrzeug.
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Ich finde die Stellung "S" überflüssig. Könnten die Wolfsburger eigentlich aus weglassen.
Gruß
Niels -
Hallo Chaka,
herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden.
Du hast recht, das Autmatikgetriebe lernt. Ich habe das persönlich aber auch noch nicht bemerkt.
Ich bin in den letzten 2 Wochen DSG gefahren und kann Dir nur sagen, zu sportlich nervt dann auch irgendwann.
Gruß
Niels -
Danke Marco
Mal sehen was derheute sagt.
Gruß
Niels -
Hallo Marco,
vielen Dank für die Bilder.
Habe leider noch kein Angebot vomerhalten. Muss die Wanne unbedingt raus ?
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
ich möchte nicht unbedingt ein Extrathema eröffnen. Zwar hat mein Dicker einen Zylinder mehr, so gross können die Unterschiede nicht sein, also in dieses Thema geschrieben.
Möchte gerne einen Getriebeölwechsel bei meinem Dicken durchführen lassen.
Ich weiß, es muss nicht sein weil das Öl angeblich nicht gewechselt werden muß.
Ich habe von einem meiner Kunden erfahren, dass ein Getriebeölwechsel unglaubliches zu Tage bringt. Späne sind jedes mal dabei und das Getriebe soll danach wesentlich angenehmer schalten.
Meine Frage, was kostet so etwas bei dem?
Kommt auf das Getriebe normales ATF Öl ?
Ach so, ich fahre den V6 Diesel.
Gruß
Niels -
Hallo Frank,
da stimme ich Dir voll zu.
Ich habe es ein bischen falsch dargestellt, ich meinte, der Staat nimmt genügend Geld ein und das Ausgabensystem gehört schon seit langer Zeit auf den Prüfstand.
Und was habe ich nach der letzten Wahl gesagt, die Mehrwertsteuer wird erhöht !
Und ist sie dann auch.
Jetzt habe ich heute auf der T-Online Homepage gelesen.............
Hier der Vorschlag der Wirtschaftsweisen:
Immer mehr Experten sprechen sich für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% nach der Bundestagswahl aus.
Für den Chef der Wirtschaftsweisen Wolfgang Franz ist dies einer der besten Wege, das gigantische Staatsdefizit abzubauen.
"Der Staat wird nicht umhin können, auch etwas auf der Einnahmenseite zu unternehmen", sagte Franz dem "Manneimer Morgen".
Er kritisierte vor allem die "irrwitzigen Sonderregelungen" beim ermäßigten Satz von sieben Prozent. Deshalb müsse der kommende Finanzminister "gründlich durchforsten" - mit Folgen für den Steuerzahler in Deutschland.
Ohne weiteren Kommentar.
Gruß
Niels -
Vielen Dank für den Glückwunsch.
Das RNS 510 ist mit Dyaudio der Hammer.
Gruß
Niels -
Wir gehen auch zur Wahl.
Ich habe nur zwei Wünsche:
1.) Die Geldverschwendung des Staates einstellen bzw. endlich kontollieren ob bestimmte Sachen wirklich sein müssen. Das Einnahmensystem ist nämlich vollkommen i. O..
Das Ausgabensystem ist nach meiner Meinung ohne Kontrolle.
Ich war kürzlich in der Zulassungsstelle und habe mal wieder nur gestaunt.
Als ich damalig meinen Touareg vor ca. 2,5 Jahren angemeldet habe, wurde die komplette EDV-Anlage und Telefonanlage erneuert.
Letzten Freitag wolllte dann unser Sachbearbeiter in der Zulasungsstelle sein Telefongespräch weiterstellen, wurde aber nichts draus.
Er sagte dann, die mussten ja unbedingt eine perfekt funktionierende EDV und Telefonanlage wieder erneuern.
Ich fragte: "Nach 2,5 Jahren?".
Angeblich sind solche Verträge mit der Firma geschlossen worden. Ich kann nur sagen......
Bei uns direkt vor der Haustür wurde die Bundesstraße erneuert. Es war kein Schlagloch, Riss oder Unebenheit in der Fahrbahn vorhanden. Eine Ortschaft weiter ist die Bundesstraße auf 50 KMh reduziert worden, angeblich kein Geld da. Ist aber schon ein anderer Kreis.
Irgendetwas scheint doch wirklich nicht in unsrem Staat zu funktionieren.
6 Jahre alte Ampelträger wurden einfach verschrottet.
3 Jahre alte Verkehrsschilder wurden teilweise von der Straßenmeisterei erneuert. Die alten Schilder waren wie neu.
und...und...und.....
Die Frage ist nur, wer hält seinen Kopf für solch einen Blödsinn hin, anscheinend niemand.
Mein zweiter Wunsch:2.) Klare Programme der Parteien sind schon vor der Wahl vorzulegen und dann auch so durchzuführen. Diese jetzigen Lügenberichte sind für mich reine Täuschungen.
Gruß
Niels -
Hallo Bennie96,
und noch ein Nordlicht meldet sich.
Herzlich Willkommen und ich kann Michael`s Aussage nur bestätigen. Obwohl jetzt unser Dicker einen kleinen weißen Bruder bekommen hat (Golf GTI) ist die Begeisterung für den Touareg immer noch da.
Heute habe ich ihn endlich wieder bewegt und gleich gewaschen. Er soll ja nicht böse werden auf seinen kleinen Bruder.
Gruß
Niels
P. S.
Eigentlich war die Vorstellung des kleinen GTI überflüssig, nicht eine Meldung, ist ja auch ein Touareg-Freunde Forum.:(
.
.
. -
Hallo zusammen,
am Sonntag war es soweit in der Autostadt. Wir haben ihn vorher schon in der Aufbereitung gesichtet.
Ein toller Tag und das Auto ein Stunde früher bekommen als angesagt. Die Fahrzeugeinweisung hat über eine Stunde gedauert.
Nettes Team in der Autostadt, man sind wir froh keinen 1er BMW bestellt zu haben.
Ein Dicker wurde auch am Sonntag übergeben. Jetzt hat der GTI schon 500 Kilometer runter.
Ausführlicher Bericht kommt noch
Tolles Auto.............
Gruß
Niels -
Hallo Harald und Gunter,
man kann ja nie wissen.
Wenn die nächste Generation vom Dicken wieder vom Design als gelungen zu bezeichnen ist, kommt vielleicht die Sucht zum Dicken wieder durch.
Obwohl es schon sehr auffällig ist, dass viele auf BMW und wieder von BMW auf den Dicken wechseln. Der Q7 ist mit dem 4,2 L, V8 als sehr gelungener Wurf zu bezeichnen.
Der Motor wäre beim aktuellen Dicken sicherlich auch sehr angebracht.
Keine Ahnung warum VW diesen Motor nicht im Dicken angeboten hat.
Gruß
Niels -
Hallo Patrick,
habe ich selber beheben können.
Die Schraube gelöst und dann wieder bis zum Ende den Scheinwerfer reingeschoben.
Ich hatte schon berichtet, dass der mein linker Scheinwerfer komplett ausgefallen war. Die Schraube (open/close) kann vielleicht die Lösung sein.
Da die Werkstatt schon einen Versuch bei deinem Dicken gestartet hat, kann es eventuell sein, dass die Schraube zu fest angezogen wurde ? Wie soll sonst die Halterplatte brechen ?
Gruß
Niels -
...wahrscheinlich und hoffentlich ne S04-Edition...
Bei Mobile ist schon längere Zeit ein Golf V R32 SO4-Edition drin. Verkauf scheint unmöglich
--Klick hier--
Gruß
Niels -
GTI 6
kein Xenon
wie geht das denne ??
Natürlich haben wir Xenon mit drin. Ohne Xenon wäre der GTI schon lange da, wurde ab MJ 2010 angeboten bzw. später ausgeliefert. Die normalen Halogen sehen nun wirklich bescheiden aus. Irgendwie passen die nicht zum GTI.
Und schon die zweite Signatur geändert.
Gruß
Niels -
Hallo Kurt,
leider auch sehr, sehr verspätet, wir wünschen Dir nachträglich auch alles, alles, alles Gute zum Geburtstag
.
Gruß
Niels und Frau -
Mein Händler hat schon einige verkauft und meinte, VW hat mit dem GTI VI alles richtig gemacht.
Gruß
Niels -
Endlich !
Der Golf GTI meiner Frau wurde gebaut und wird an uns am 20.09.2009 direkt in der Autostadt übergeben.
Die Dame von der Autostadt hat sich auch noch telefonisch gemeldet. Und jetzt noch der nächste Hammer, am nächsten Wochenende hat meineinen Touareg R50 und einen Passat R36 aus Wolfsburg da
.
Ich werde Euch selbstverständlich mit Bilder versorgen.
Gruß
Niels -
Die wird sicherlich nicht kommen.
Gruß
Niels -
Kontaktspray ?
Gruß
Kong Racer