Beiträge von Kong Racer

Hallo Thanandon,

es tut mir in der Seele weh einen mutwillig zerstörten Touareg zu sehen.

Soetwas machen Leute die mit ihrem eigenen Leben nicht zurechtkommen. Mit absoluter Sicherheit bringt solch eine Aktion keinem etwas.

Ich hoffe, Nummerschild der Brandstifter kann ermittelt werden und die Täter müssen die Summe an die Versicherung zahlen zzgl. Feuerwehreinsatz und Straßenreparatur.

Solche Menschen haben meistens aber nichts zu verlieren und klammern sich dann an Gehirnlose.
    Da bin ich bei meinem Dicken ja richtig gut weggekommen, wurde nur der Nebelscheinwerfer eingetreten.

Übrigens, waren auch welche der oben beschriebenen Tätergruppe.

Entschuldigt bitte, musste ich einfach loswerden.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo Stephan,

konnte es nicht lassen, das Video auf meine Festplatte zu packen und somit die Wartezeit bis August etwas zu verkürzen.

Danke nochmals:top:.

Übrigens, mein Händler vor Ort verkauft momentan 10 Autos pro Tag.

Sowas hat es angeblich noch nie gegeben. Die neuen Modelle der VW AG scheinen wirklich gut beim Kunden anzukommen. Die Abwrackprämie ist aber nicht der einzige Grund, die Modelpolitik scheint auch in Krisenzeiten zu stimmen.

Niels

Hallo Michael,

auch Dir ein herzliches Willkommen bei den Touareg-Freunden:Applause:.

Ich fahre auch einen Kong und bin mal auf Deine Ausstattung und die Bilder gespannt:top:.

An eines kannst Du dich jetzt schon gewöhnen, Leute die Dich ständig anstarren, ob Ampel, Baumarkt, Elektromarkt.......überall. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und genieße es.

Schnell Bilder machen:top:.

Niels

Hallo Nico,

herzlich Willkommen bei echten Freunden im Internet.

Du kannst viel gelesen haben, viele Erfahrungsberichte aus anderen Foren und natürlich Besitzer des Dicken befragen, eines ist aber durch nichts zu ersetzen, die Fahrzeugreparturliste/Fahrzeughistorie des Dicken.

Ein vernüftiger Händler wird sie dir zur Verfügung stellen. Glaub mir, ist besser als alle anderen Infos`s.

Ich habe meinen Dicken jetzt 2 Jahre und bin immer noch begeistert.

Niels

Hallo Stephan,

eigentlich ist die Farbe ROT wirklich die richtige Farbe für den GTI.

Die Rotweinflasche ist inzwischen leer:trinken: und wir haben uns dann doch auf die Farben SCHWARZ und WEIß festgelegt.

Ich konnte nicht früher antworten, meine Frau schaut sich immer wieder das Video an, da hast du ja schön was angerichtet:lach:.

Ich verspreche schon einmal vorab schöne Bilder von der Fahrzeugübergabe:top: (zwar kein Dicker........meiner Touareg bleibt natürlich in Garage zum Wärmen des GTI)

Niels

august ???:eek:

darf ich auch erfahren was ihr für euern alten Golf bekommen habt
    und was du nun für den gti bezahlst ??

Hallo,

danke das Du die Freude mit uns teilst.

Zum Preis vom alten Golf, Na ja, Du weist ja.....der Nachbar könnte auch mitlesen.

Da sich nach Ankunft aus der Autostadt die Gardinen bewegen werden und man sich so manchen blöden Satz anhören muß, dann schau einfach bei Mobile nach.

Dann hast so ungefähr den Preis für den alten. Daten: EZ: 07/01, Golf 4, TDI, 150 PS, Lederausstattung mit allen Extra außer Schiebedach und Navi, 100 tkm. Die Daten sollten reichen.
    Meine Frau will sich heute nochmal Bilder aus dem Internet anschauen, die Farbe muß bis Freitag stehen.

Niels

Hallo zusammen,

wir haben heute den Vertrag unterschrieben für den Golf GTI:top:.

Die Vorfreude hat also auch in unserem Haus zugeschlagen:zwinker:.

Der Verkäufer hat eine unverbindliche Anfrage nach Vertragsunterzeichnung beim Werk gestellt. Die Logistik hat den Termin für die Abholung (Autostadt) zum August zugesichert. Die Farbwahl kann sich meine Frau noch bis Freitag überlegen, wird aber zu 99 % weiß werden.

Niels

Hallo zusammen,

diese Ausstattung wird es werden:

Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    Innenausstattung
    Schwarz
    Sonderausstattungen:
    Ablagenpaket
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    "Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    "RNS 510 DYNAUDIO Excite"
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
    Navigations-DVD Westeuropa
    CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn
    ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Dauerfahrlichtschaltung
    Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
    Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Mobiltelefonvorbereitung Premium

Niels

Hallo zusammen,

mein Händler vor Ort bekommt drei GTI geliefert, leider zu mitte Mai:(. Ohne Probefahrt will ich natürlich keinen bestellen. Ich will aber auch nicht bis Mai mit der Bestellung warten, was tun ?

Auf Liste bekomme ich 14 %. War leider nicht mit dem Wagen meiner Frau vor Ort und konnte nur den ca. Gebrauchtwagenpreis genannt bekommen. Sind 14% bei Neuwagenkauf momentan in Ordnung ?

Niels

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass der neue Golf GTI auf der VW-Homepage veröffentlicht wurde.
    Im Konfigurator ist er jetzt auch. Bilder hat es ja schon seit langer Zeit gegeben.

Nachdem meine Frau von der Innenausstattung des Golf 5 restlos vom ganzen Plastik enttäuscht war, werden wir beim Golf 6 zuschlagen. Der Golf 6 ist wirklich gut gelungen.

Ich bin gespannt was der Händler für unseren Golf 4, 100 tkm, Highline, Lederausstattung mit der großen TDI Maschine (150 PS) noch bietet.

Niels

Hallo Gregor,

hast Du schon einmal den 3,0 TDI gefahren ? :top:

Dann wird sich die Frage von selber erledigen. Die Geschichte mit dem DPF ist ein Problem beim R5, der hat die alte Pumpe Düse Technik. Die wurde damalig nicht für Filter gebaut und macht bei vielen Schwierigkeiten.

Selbst im Anhängerbetrieb läuft mein 3,0 TDI sparsam. Ich hatte vorher einen 170 PS Passat mit 4 Motion Antrieb. Spritverbrauch ist bei meinem Touareg bei 10, 5 bis 12 Liter. Der Passat hat immer über 12 Liter gebraucht.
    Was bringen dann bei schwacher Motorisierung die 1,5 bis 2,0 weniger Spritverbrauch. Trotzdem kann ein R5 auch ausreichen und Dir viel Spass bereiten. Ein Tipp nochmal, auf jeden Fall die Reparaturliste von Händler verlangen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Niels

Die Reifen waren nach 10.000km runter....

Hallo,

mein erster Reifensatz hat 30 tkm gehalten. Ich fahre auch 20 Zoll auf Casablanca. Bei 10 tkm hätte ich die Reifen reklamiert beim Reifenhändler.

Wenn Dein vorheriger Reifensatz länger gehalten hat, dann würde ich auf jeden Fall reklamieren. Übrigens, mein Reifenhändler hat mir bei den nächsten Reifen auch die Hankook ans Herz gelegt. Kann ich Thurstone nur zustimmen, die haben einen guten Ruf.

Niels

Hallo zusammen,

ich hatte den Fehler immer nach der Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger. Beim Tausch der Standlichtbirne ist der gesamte Scheinwerfer ausgebaut worden, muss so gemacht werden. Danach ist die Fehlermeldung nicht wieder im Display aufgetaucht. Ich schätze beim meinem Dicken war der Stecker lose.

Hoffentlich krieg ich nicht gleich wieder einen reingewürgt von einem gewissen Mitglied aus dem Form:Applause:.
    Siehe mein damaliger Tipp beim ESP Problem.

Gruß :winken:
    Niels