Beiträge von Kong Racer

Hallo,

ist mal wieder eine tolle Sache. Die Angestellten kriegen Monate kein Gehalt und der Inhaber wird mal eben mit 1,5 Mio aus der U-Haft geholt:zorn:.
    Ich bin auch gerade geschäftlich auf eine Firma in Hamburg reingefallen, 133,-- EUR überwiesen und nie Ware erhalten.

Der echte Hammer an der ganzen Sache ist, die verkaufen immer noch per Vorkasse. Die Firma ist schon seit Dezember Insolvent und an den Verwalter kommt man nicht ran.
    Inzwischen liegen gegen diese Firma mehrere Anzeigen vor und die kassieren immer weiter.

Zurück zum Thema:

Heute würde ich jedenfalls kein Auto beim Händler gegen Vorkasse kaufen bzw. ohne Brief.

Werksfahrzeuge werden oft über Händler verkauft und beim Abschluss des Kaufvertrages werden dann die Briefe vom Werk angefordert. Im Klartext, ist der Kaufpreis nicht beim Händler eingegangen wird der Brief auch nicht beim Werk angefordert.

Dieses Risiko würde ich heute nicht mehr eingehen, da kann der Spiegelpalast noch so groß sein beim Händler. Ist die Firma ersteinmal in die Insolvenz gegangen, gibt es weder Brief noch Auto. Das Geld geht in die Insolvenzmasse und wer sollte es dann auch zurückzahlen ?

Gruß:winken:
    Niels

[...]ESP Lampe an[...]

Hallo,

da wird dem Auto eine Vollbremsung durch die Sensoren vorgespielt. Bremskraftverstärker incl. Elektronik komplett tauschen und der Fehler ist vom Tisch. Manchmal sollte man auch mal über Wandlung der Werkstatt nachdenken.

Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Touareg. Der Meister hatte dieses Problem schon mehrfach beim Touareg und T5. Das Auto kann nun wirklich nichts für eine ratlose Werkstattbelegschaft.

Ich hoffe, die Werkstatt hatt den vorgetäuschten Bremsdruck genau untersucht.

Niels

Hallo Touareg-Gemeinde,

leider haben wir wieder ein grosses Autohaus weniger.

Ich hatte es bereits im Herbst von einem Autohändler mitbekommen, Geballa ist insolvent. Immer mehr Werksfahrzeuge wurde schon Monate vorher zur Sicherstellung vom Gelände entfernt. So haben wir aus Wolfsburg einen neuen T5 Werkswagen von einem Händler abgeholt, dort waren auch schon einige T5 aus der Sicherstellung der F. Gemballa vorhanden.

Hier die Pressemeldung:

Die FPG-Autohausgruppe (VW, Audi, Skoda Service) mit drei Standorten in Braunschweig, Gommern und Haldensleben hat in der vergangenen Woche Insolvenz beantragt.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Peter Steuerwald berufen. Dies bestätigte ein Mitarbeiter des Autohauses am Donnerstag auf Anfrage der Redaktion. Für weitere Stellungnahmen waren allerdings weder der Geschäftsführer des Betriebs noch der zuständige Anwalt zu erreichen. Eine VW-Sprecherin sagte, man wolle zu dem „sehr speziellen Fall“ keine Stellungnahme abgeben.

Wie in der „Braunschweiger Zeitung“ zu lesen war, hatte die VW-Bank dem Unternehmen zuvor die Kreditlinien gekündigt. Das Tagesgeschäft des Autohauses laufe zunächst weiter, der Belegschaft in Heldensleben soll aber bereits zum Jahresende gekündigt worden sein.

Die 130 Gembella-Mitarbeiter hätten seit Oktober keinen Lohn mehr erhalten, entsprechende Zahlungen sollten aber über das so genannte Insolvenzgeld der Arbeitsagentur bis einschließlich Dezember gewährleistet sein.

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter der Zeitung sagte, gibt es für den Braunschweiger Standort offenbar einen Kaufinteressenten.

Niels

Hallo offroader76,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Der Preis ist unangemessen hoch. Die Kinderkrankheiten sind nicht immer bei älteren Modelljahren vorhanden. Reparaturhistorie beim Händler über die Fahrgestellnummer anfragen, keine Auskunft, kein Fahrzeugkauf. Du darst aber eines nicht vergessen, ein V8 kann sehr schlecht wieder verkauft werden.

In ein paar Jahren wird sicher nur noch eine gewisse Oberschicht einen CO2 Kraftwerk bewegen. Die Politiker müssen ja irgenwie ihre 50 Milliarden wiederbeschaffen.

Niels

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.:xman::baum:

Deutsch: Fröhliche Weihnachten!
    Afrikaans: Geseende Kerfees!
    Albanisch: Gëzuar Krishlindjet!
    Apache: Gozhqq Keshmish!
    Arabisch: I'D Miilad Said!
    Aragonese: Nabidà!
    Armenisch: Shenoraavor Nor Dari!
    Asturisch: Bones Navidaes!
    Bandang: Mbung Mbung Krismie!
    Bengalisch: Shuvo Baro Din!
    Bislama: Mi wisim yufala eerywan one gutfala Krismas!
    Bretonisch: Nedeleg laouen!
    Bulgarisch: Vasel Koleda!
    Chaha (Äthiopien): Bogem h n mh m!
    Cherokee: Danistayohihv!
    Cheyenne: Hoesenestotse!
    Dänisch: Glædelig Jul!
    Englisch: Merry Christmas!
    Eskimo: Jutdlime pivdluarit!
    Esperanto: Gajan Kristnaskon!
    Estnisch: Rõõmsaid Jõulupühi!
    Faroer: Gledhilig jól
    Finnisch: Hyvää Joulua!
    Flämisch: Zalig Kerstfeest!
    Französisch: Joyeux Noël!
    Friaulisch: Bon Nadâl!
    Friesisch: Noflike Krystdagen!
    Georgisch: Gilotsavt Krist'es Shobas!
    Griechisch: Kala Christougenna!
    Hausa: Barka da Kirsimatikuma!
    Hawaiianisch: Mele Kalikimaka!
    Hebräisch: Mo'adim Lesimkha!
    Herero: Okresmesa ombwa!
    Hindi: Shubh Naya Baras!
    Holländisch: Vrolijk Kerstfeest!
    Indonesian: Selamat Hari Natal!
    Irisch: Nollaig Shona Dhuit!
    Iroquois: Ojenyunyat Sungwiyadeson homungradon nagwutut!
    Italienisch: Buon Natale!
    Japanisch: Shinnen omedeto!
    Javanesisch: Sugeng Natal!
    Jiddisch: Gute Vaynakhtn!
    Kantonesisch: Seng Dan Fai Lok!
    Katalonisch: Bon nadal!
    Kirundi: Noeli Nziza!
    Kom (Kamerun): Isangle Krismen!
    Korsisch: Bon Natale!
    Krio: Appi Krismes!
    Kroatisch: Sretan Bozic!
    Kurdisch: Seva piroz sahibe!
    Ladinisch: Bon Nadel!
    Lakota: Wanikiya tonpi wowiyuskin!
    Lettisch: Prieci'gus Ziemsve'tkus!
    Littauisch: Linksmu Kaledu!
    Luganda: Amazalibwa Agesanyu!
    Luxembourgeois: Schéi Krëschtdeeg!
    Malaysisch: Selamat Hari Natal!
    Maltesisch: Nixtieklek Milied tajjeb!
    Makassar: Salama' Natal!
    Mandarin: Kung His Hsin Nien!
    Manx: Nollick ghennal!
    Maori: Kia orana e kia manuia rava!
    Mazedonisch: Streken Bozhik!
    Monégasque: Festusu Natale!
    Ndogo: Esimano olyaKalunga gwokombandambanda!
    Nepali: Krist Yesu Ko Shuva Janma Utsav Ko Upalaxhma Hardik Shuva!
    Norwegisch: God Jul!
    Palauanisch: Ungil Kurismas!
    Polnisch: Wesolych Swiat!
    Portugiesisch: Boas Festas!
    Quechua: Sumaj kausay kachun Navidad ch'sisipi !
    Rapa-Nui: Mata-Ki-Te-Rangi!
    Rätoromanisch: Bella Festas daz Nadal!
    Roma: Bachtalo krecunu Thaj!
    Rumänisch: Craciun fericit!
    Russisch: Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!
    Sámi: Buorit Juovllat!
    Sardinisch: Bonu nadale!
    Schottisches Gaelisch: Nollaig chridheil!
    Schwarzfuß: I'Taamomohkatoyiiksistsikomi!
    Schwedisch: God Jul!
    Schwyzerdütsch: Schöni Wienacht oder E guëti Wiënachtä!
    Serbisch: Sretam Bozic!
    Sizilianisch: Bon Natali!
    Slowakisch: Vesele Vianoce!
    Slowenisch: Vesele bozicne praznike!
    Spanisch: Feliz Navidad!
    Suaheli: Krismas Njema Na Heri!
    Tagalog: Maligayang Pasko!
    Tahitisch: Ia ora i te Noera!
    Thai: Suksan Wan Christmas!
    Tschechisch: Prejeme Vam Vesele Vanoce!
    Ukrainisch: Veseloho Vam Rizdva!
    Ungarisch: Kellemes Karacsonyiunnepeket!
    Vietnamesisch: Chuc Mung Giang Sinh!
    Walisisch: Nadolig LLawen!
    Weißrussisch: Winshuyu sa Svyatkami!
    Yupik/Sibirisch: Quyanalghii Kuusma!
    Zulu: Sinifesela Ukhisimusi Omuhle!

Hallo Rocktom,

herzlichen Glückwunsch zum V10.

Tja, meine Probefahrt im V10 hat damalig auch das Dickenfieber ausgelöst. Ist dann zwar doch ein V6 Kong geworden, ich bin aber immer noch sehr zufrieden. Meiner hat heute schon wieder eine Standlichbirne gefressen. Momentan rosten die Schrauben der Lampen jedenfalls nicht ein. Bitte nicht vergessen !!!!!!!!!!! Bilder, Bilder........

Keine Angst, ein Lampenwechsel (Standlicht) kostet nicht mal 5 Euro. Die nächsten Nächte werden lang für dich, wünsche Dir viele Touaregträume.

Niels

Hallo Tobias,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Touareg-Gemeinde.

Die Steuergeschichte solltest Du schnell vergessen. Wenn Du wirklich solche Fahrzeuge kaufen möchtest, dann sollte Dir die Steuergeschichte wirklich egal sein.

Mein nächstes Auto ist zum jetzigen Zeitpunkt der Audi RS4 Avant. Bei 100 tkm kommt mein Touareg vom Hof. Hoffentlich bin ich dann auch so zufrieden.

Niels

Hallo,

mein erster Service bei 30 tkm hat um die 100 EUR gekostet. Öl habe ich aber selber angeliefert. Also hat meine erste Wartung ca. 240 EUR gekostet. 2 x 5 Liter Öl=120 EUR und die 100 EUR Rechnung vom Händler. Die Rechnung von der 60 tkm Wartung ist noch nicht eingetroffen, werde aber noch berichten.

Niels

Hallo Metagross,

bei meinem Vater wurden beim Mercedes E 320 CDI mit grosser Sportbremsanlage (Sport Edition Ausführung) auch die Beläge incl. Scheiben getauscht, 60 tkm Wartung.

Bei meinem Schwiegervater sind die hinteren Scheiben am Golf 4 bei ca. 52000 tkm auch erneuert worden.

Ob es alles so nötig tut, ich weiß es nicht. Früher haben die Scheiben jedenfalls länger gehalten.

Niels

Einzige Mängel sind ein Klappergeräusch hinten rechts und das immer noch merkwürdige Verhalten meiner Automatik, das mein Händler beim ersten Anlauf noch nicht lösen konnte.

Hallo Jörg,

eine Möglichkeit besteht noch, das Kofferraumschloss / Verriegelung könnte nicht richtig eingestellt sein. Die Klappe macht dann Geräusche. Ich hatte das Problem einmal bei einem anderen Fahrzeug.

Niels

Hallo zusammen,

bei meinem Touareg war jetzt auch mal eine Birne kaputt.

Die Standlichtlampe musste nach Fehlermeldung im Display ausgetauscht werden. Ich habe ja bekanntlich ein älteres Modell bzw. einen der letzten vor dem GP. Der Mechaniker hat in einer Rekordzeit die gesamte Lampeneinheit rausgenommen und die Birne erneuert. Ich habe die Rechnung gleich vor Ort in bar beglichen. Meine Empfehlung an die Werkstatt und Autogruppe Fa. Schmidt & Koch ín Bremerhaven. Tja, was soll ich sagen, 4,84 EUR incl. Merkelsteuer, Tasse Kaffee und Angebot einer Probefahrt. Ich wurde endlich mal wie ein Oberklassekunde behandelt, VW hat gelernt:Applause:.

Im übrigen, mein Vater hat seine Rechnung für die kleine Wartung seines Mercedes 320 CDI bekommen. Ölwechsel und sonst nur Kontrollarbeiten mit Scheibenwaschanlagenmittel, Bremsbelag incl. Scheiben bei 58000 tkm erneuert. Der Preis ist der absolute Hammer, 1389,-- EUR incl. Merkelsteuer, ohne Worte.

Niels