Beiträge von Kong Racer


    Zum einen ist ein VW längst kein Fahrzeug mehr fürs gemeine Volk, aber dennoch ist es erst einmal "nur" ein VW.
    Ist mir ebenso recht, da auch ich täglich bei Kunden vorfahre. Und wo ein VW noch durchgeht, ist ein Kuh7 oder ein Cayenne schon jenseits der Grenze des Unseriösen.
    Tja, so fahre ich halt nur einen weiteren VW - und wie viele werden denn einen R50 als solchen erkennen, geschweige denn erahnen, dass sich dahinter locker der Kaufpreis eines Kuh oder Cay verbirgt?

    Das nenne dann auch ich Unterstatement pur :top:



    Ich sehe es genauso !

    Konnte mir aber auch schon genügend anhören bzgl. des Touareg.

    Gruß:winken:
    Niels

    Parallel zur Erweiterung der Produktpalette aus der Produktion in Kaluga wird auch das Händlernetz sukzessive und planmäßig ausgebaut. "Unser Ziel ist es, unser Netz von derzeit 63 aktiven Händlern langfristig auf etwa 120 Betriebe auszubauen. Wir konzentrieren uns dabei nicht nur auf eine gute Abdeckung in den Metropolen wie Moskau oder St. Petersburg, sondern prüfen auch Standorte in den Regionen. Dieses Jahr werden wir unser Vertriebsnetz noch um insgesamt 17 Händler erweitern", so Wittemann.



    Hallo,

    leider werden die Händler bzw. das Händerlernetz in Deutschland immer kleiner. Wenn man nicht in einer größeren Stadt wohnt, so wie ich, dann hat man wirklich ein großes Problem. Es hat wirklich tolle Autohäuser in unserer Umgebung gegeben, sie wurden einfach geschlossen bzw. Isolvenz. VW hat mich persönlich schon desöfteren angeschrieben und zur Probefahrt angeregt. Aber die wenigen Autohäuser in unmittelbarer Umgebung haben dann diese Modelle nicht. Ich muß also mindestens für eine einfache Probefahrt 50 bis 60 Kilometer zum nächsten Autohaus fahren, dieses gehört dann auch noch dem Konzern, so munkelt man.

    Schönen Abend noch.

    Gruß:winken:
    Niels



    Hallo zusammen,

    dann will ich hier mal was zeigen.

    Es geht ohne Zusatzspiegel, ich sag es doch.

    Möchte mich bei Euch für den kleinen Müllberg im rechten Außenspiegel entschuldigen, habe leider beruflich manchmal solche Mieter.
    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    mein Kong Bj. 2006 klappert auch nicht. Die hintere Sitzbank hat mal Geräusche gemacht weil sie nicht richtig eingerastet war. Im Winter, Sommer, Hitze und Kälte gibt er keine Klappergeräusche von sich.

    Jeder der einmal in ihm mitgefahren ist, von meinen Freunden und Kunden usw. ist überrascht, von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die ............

    Ein kurzes Beispiel: Meine Frau fährt einen Golf 4 TDi mit 150 PS, der klappert überall und wir haben von Spurstange bis Querlenker schon alles getauscht. Mein Schwiegervater fährt einen 101 PS TDI Diesel, dieser klappert nicht im geringsten. Mein Schwiegervater hat einen Trendline und meine Frau einen Highline mit Vollleder. Tja, es gibt sie immer noch, Klapperlisten und Montagswagen.

    Es sollte aber in diesem Zusammenhang festgehalten werden, der Touareg hat in sämtlichen Autotestberichten in der Qualitätsanmutung gut gepunktet.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo MilleKai,

    LKW Besteuerung ist nicht mehr möglich, leider keine Chance.

    Diese Besteuerung ist normal, im nächsten Jahr wirst Du noch richtig unter den Tisch fallen.
    Bei uns wird mal wieder eine 8 Jahre:zorn: alte Ampelanlage komplett erneuert, Erklärung der Arbeiter heute vor Ort, reine Geldverschwendung ca. 70000 EUR. Da weiß man wenigstens für was man Steuern bezahlt. Die alte Anlage geht komplett auf den Schrotthaufen mit Masten, haben noch wie neu ausgesehen.

    Schön das immer ab ca. Jahresmitte die Verschwendung richtig an Geschwindigkeit zunimmt. So kann man wenigstens die gestiegenen Ausnahmen gut begründen im neuen Jahr.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    ich kann es auch nicht immer ganz nachvollziehen, dass die Bremsscheiben bei einigen schon bei 30 tkm gewechselt werden müssen. Soetwas nenne ich persönlich unmöglich, es darf eigentlich nicht sein. Das ist doch eindeutig eine Materialschwäche bzw. Materialfehler. Kann und darf eigentlich nur auf der Nordschleife passieren.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo zusammen,

    gibt es jetzt doch den Phaeton mit DPF :denker:?:confused:.

    Eigentlich war es doch bisher unmöglich einen Phaeton einen Partikelfilter zu verpassen. Warum wird er jetzt mit DPF angeboten, wenn eine Nachrüstung kein Problem sein sollte, warum dann nicht die Volkswagen AG ab Werk.

    Kann jemand von Euch Auskunft geben.

    -----Klick hier------

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    ich werden am morgigen Tag nochmal die Berechnung mit Wertverlust in meinen Unterlagen suchen.

    Auf jeden Fall wäre zu erwähnen, dass die Berechnung sich natürlich auch danach richtet, in welcher Höhe Dein Arbeitgeber Dir die Kosten erstattet. Ich meine die Kilometerpauschale ! Wenn Dein Arbeitgeber eine Staffelung bezahlt und nicht mehr, kannst Du natürlich nicht mehr berechnen. Es nützt nichts eine Berechnung incl. Wertverlust aufzustellen mit dem Steuerberater und der Arbeitgeber zahlt Dir pro Kilometer diese Pauschale nicht.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo zusammen,

    wenn man den Werks DVD Player bzw. System verbaut hat, kann man durch diese Möglichkeit schnell einen Ton über die Bordlautsprecher erzeugen.

    Einfach oben in den Kopfhörerausgang einstecken und per Stecker (Klinke) an die Multimediabuchse anschliessen.

    Funktioniert super !:top:

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo Heland,

    lieber Deine Firma ansprechen auf eine höhere Vergütung. 30 Cent Höchstgrenze pro Kilometer ist nämlich nicht bezogen auf Geschäftsfahrten. Falls Du mehr als 30 Cent berechnen möchtest, muss eine Berechnung zum Arbeitgeber bzw. dieser leitet es dann weiter an das FA. Die höhere Pauschale muss begründet sein mit Anschaffungspreis des Autos, Kilometer geschäftlich, Kilometer privat und alle Reparaturen. Der Steuerberater hilft Dir dabei. Falls Du jetzt Deine Fahrtkosten nur mit Exel Tabellen einreichst, dann kann es sein, dass Du eventuell einen Nachweis über die Kundenbesuche führen musst. Also Terminkalender sorgfältig führen und alle Besuche, Adressen, Namen mit Telefonnummern dokumentieren. Eine Abschreibung auf einen privat angeschafften Wagen ist nicht möglich.

    Gruß:winken:
    Niels