Beiträge von Kong Racer

Hallo stdbo1957,

herzlichen Glückwunsch zum richtigen R-Individual:top::Applause:.

Da kannst Du stolz drauf sein, was für ein Dicker. Ich warte immer noch die Steuerdebatte ab, sollten die da oben nicht völlig durchdrehen, werde ich meinen Traum vom R50 sicherlich erfüllen.

Wo bleiben die Bilder:D.

Gruß:winken:
    Niels

Frage,
    bei einer Breite von 2.3 Meter, das ist breiter als das Auto das den WW zieht, ohen Spiegel zu fahren --> hast du da ein Radargerät verbaut, um zu beobachten was dahinter passiert oder fährt man am Besten so: hinter mir die Sintflut. Die Nachfolgenden müssen schauen wo sie bleiben. Nichts für ungut, aber es gibt genug Rechtsnichtblinker, im Kreisverkehrrundherumfahrerblinker und aus dem Kreisverkehrherausfahrnichtblinker oder Linksfahrerweilhintenichsehnixalsomussinspurbleibenfaher. Erklärt mir bitte wie das gehen soll. Lerne gerne dazu. Danke

Hallo Aucky,

dann werde ich wohl mal Fotos machen müssen. Bin schon ziemlich lange Strecken mit meinem WW gefahren. Werde wohl ohne Sicht nach hinten kaum losfahren, oder :denker:?

Die Breite habe ich aus dem Fahrzeugschein und die wird wohl kaum falsch sein. Ich muss hier eigentlich niemand erzählen, dass ich noch die sog. alten Kuchenbleche (keine GP Spiegel) habe.

Also, dann werde ich mich mal auf den Fahrersitz mit WW dran setzen, mal ein paar Fotos machen, da können dann auch mal die OBERSCHLAUEN Leute staunen.

Tja, die Praxis sieht meistens schon mal anders aus und die Lehrer staunen mal wieder.

Ich bin dann nur wieder auf die Kommentare gespannt:D.

Niels

Hallo Gugelhupf,

herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden.

Habe ich es richtig verstanden, Du hast jetzt einen und bekommst einen neuen Touareg. Erzähl doch einfach ein bischen mehr von Dir, was hast Du den jetzt für einen Touareg (Motor, Bj.,.......). Mit den schwarzen Leisten würde ich vorsichtig sein, auf Chrom wird der Lack sicherlich nicht halten. Ich sage nur Hochdruckreiniger und auf Plastik kann genau dieses ebenfalls passieren.

Niels

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt:Applause:.
    In meinem damaligen Passat waren mir schon 170 PS zu wenig. Na ja, es war ja auch ein Benziner, oben Leistung und unten nichts.
    Im Touareg sind natürlich Diesel PS eine ganz andere Welt. Im Anhängerbetrieb ist sicherlich der 3,0 Liter die vernüftigere Lösung. Im normalem Betrieb sollte der 2,5 Liter sicherlich reichen. Egal, hast Du auch noch Bilder für uns ?

Niels

Hallo Klaus,

ich bekomme nur ein unagenehmes Gefühl an der Tanksäule.

Wie war es noch, die Zeit heilt Wunden und bei einem 100 Liter Tank dauert es eben ein bischen. Da habe ich schon andere Spritschlucker gefahren. 450 KM und dann war die Säule schon auf dem Display.

Niels

Hallo Seko 76,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum V10:Applause: .

Endlich mal jemand mit meiner Ledersorte. Wie hat sich Dein Saddle Leder gehalten ?

Ein kleiner Tipp, nicht mit Wasser bzw. herkömmlicher Lederpflege versuchen eine Reinigung der Sitze vorzunehmen.

Ich habe damalig bei meinem eine Innenverkleidung der hinteren Tür versaut. Nur von der Individual GmbH Pflegemittel für diese Ledersorte verwenden, sonst:( .

Niels

Hallo Touareg-Gemeinde,

im Volkswagen-Werk in Emden sind tausende Neuwagen bei einem Unwetter beschädigt worden. Wie ein Konzernsprecher der Süddeutschen Zeitung sagte, seien bis zu 30.000 Autos betroffen. Riesige Hagelkörner hätten Schäden am Lack und am Blech verursacht. Die Schadenssumme könne einen dreistelligen Millionenbetrag erreichen. Was jetzt mit den Autos passieren soll, ließ VW offen.

Niels