Hallo,
na ja, abwarten ob das Ding nicht doch ein Renner werden würde.
So manches Auto wurde ein grosser Erfolg.
Ich mag das Ding auch nicht:( .
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo,
aber die Abstimmung war auch von 2005.
Ist schon ein gute Idee für eine Abstimmung im Jahr 2008.
Jan wird dann erstmal die Prozente der W12 Besitzer erhöhen.
Gruß
Niels -
Bei mir (EZ 03/2007, 24 tkm) ist der DPF vor ein paar Tagen - ohne dass ich irgendwas sagen musste -
getauscht worden.
Hallo,
bekommst Du jetzt auch 2 Jahre Garantie auf den neuen DPF. Stell Dir vor, der DPF hält jetzt nur 5 tkm:( .
Gruß
Niels -
Hallo Outlook52,
schön dass Dein Dicker wieder i. O. ist.
Was eine vernüftige Werkstatt doch so alles ausmacht.
Gruß
Niels -
Hallo,
gibt es eigentlich schon Abhilfe gegen das starke Rußen der R5TDI.
Hab schon ne weile nichts mehr gehört und meiner Qualmt die Auspuffrohre immer
noch so schön schwarz.
Wie sieht es den mit der HU aus wegen Abgasprüfung hat da schon jemand Erfahrung.
Hallo Frank,
es wird sich an diesem Problem nichts ändern. Die Pumpe-Düse ist dafür bekannt. Der V10 (ebenfalls Pumpe-Düse) kommt nicht ohne Zusatzeinspritzung aus.
Bei meiner Frau ist im 150 PS, TDI Golf ein Rußfilter nachgerüstet worden. Seitdem ist der Gestank nicht mehr erträglich. Beim starken beschleunigen bläst der Rußfilter sich frei. Ist eben nicht besser zu lösen. Der DPF ist offensichtlich überfordert mit dem ganzen Ruß. Bei der Abgasprüfung gibt es keine Probleme, hatten wir jedenfalls nicht.
Gruß
Niels -
Hallo Gios,
herzlich Willkommen im Forum der Touareg-Freunde. Glückwunsch zum neuen Dicken.
Erzähl uns doch was von Deiner Abholung, ist ja echt schon ein bischen her.
Gruß
Niels -
Hallo Michael,
nicht vergessen den Luftdruck zu erhöhen bzw. mit Gasfüllung.
Willkommen im Club der 20 Zöller.
Gruß
Niels -
Hallo Daniel,
bei den Laufleistungen kann ich es nicht oft genug sagen. Immer über die Fahrzeugidentifikationsnummer eine Fahrzeughistorie ordern. Deine aufgelisteten Touaregs haben alle ein bischen mehr auf dem Tacho. Eine allgemeine Aussage von Vergleichsfahrzeugen ist wenig aussagekräftig. Du kannst an den Auflistungen größere Probleme von kleinen schnell herausfiltern.
Ich wünsche die viel Glück beim Fahrzeugkauf.
Gruß
Niels -
Hallo,
jetzt weiß ich auch, wie mein Reifenhändler das meinte. Bei meinen neuen Reifen habe ich die Profiltiefe an der Reifenaussenkante angesprochen. Ich habe dort viel weniger Profil vorzuweisen. Die Reifen von Michael haben da aber wesentlich mehr Profil an der Aussenkante. Mein Reifenhändler hatte die Probleme ebenfalls mit der Sägezahnbildung angesprochen. Sollte zuviel Profil an der Reifenaussenkante vorhanden sein, wird der Reifen durch die Wankbewegungen zu stark ausgewaschen und es kann zur Sägezahnbildung kommen. Einige Reifenhersteller ignorieren dieses Problem und nehmen Reklamationen bewusst in Kauf.
Gruß
Niels -
Hallo Andy,
halt uns mit Deiner Entscheidung auf dem laufenden.
Ein V6 TDI kommt auf jeden Fall besser mit dem DPF klar. Beim gestrigen Kundenbesuch in Stade fuhr ein R5 Kong vor mir, der hatte pechschwarze Endrohre. Das kann nicht Gesund sein für den DPF. Diese Probleme sind nicht von der Hand zu weisen. Der V6 TDI ist da sicherlich haltbarer. Also, viel Erfolg bei Deiner schlaflosen Nacht.
Gruß
Niels -
Hallo Olivanilly,
auch von hier ein herzliches Willkommen im Forum der Touareg-Freunde.
Einfach nett, dass Du Dich kurz vorgestellt hast. Und nun werden wir mal wieder alle ungeduldig auf die Bilder.
Gruß
Niels -
Hallo Bettina,
herzlichen Glückwunsch zum Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt. Hast Dir ja schon einen halben Kong zusammengebaut, einfach toll.
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
bei den Originalleisten sind Anschlussstecker vorhanden.
Die müssten doch normalweise einfach irgendwo zwischengesteckt werden können, oder ?
Habe leider kein anderes Bild gefunden:D .
Gruß
Niels -
Hallo,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum der Touareg-Freunde.
Lust Dich und Deinen Touareg mal näher vorzustellen ?
Hört sich ganz so an, als ob der Vorbesitzer nicht die ganze Verdrahtung angeschlossen hat.
Ist die Anhängerkupplung überhaupt im Fahrzeugbrief eingetragen ?.
Ja, ist schon öfter vorgekommen, dass die Anhängerkupplung einfach nur billig erworben wurde und dann schlecht bzw. ohne e.-Satz verbaut wurde. Elektronikangelegenheiten vom Touareg sollte der Fachmann erledigen, klemm da bloss nicht irgendwo was an.
Gruß
Niels -
Hallo Touareg-Gemeinde,
habe ein richtig altes Thema wieder ausgegraben. Ich hätte mal an Euch ein kleine Frage.
Wo werden die beleuchteten Einstiegsleisten angeschlossen ?
Hat schon jemand die beleuchteten Leisten nachträglich installiert ?
Gruß
Niels -
Hallo Günter,
dann wird mein Auto ein Raucherauto, lieber nicht.
Gruß
Niels -
Hallo Günter,
meinst Du die zweite Blende die im Licht&Sicht Paket enthalten ist ?
Ich habe die eine Blende noch nie zur Seite getan:D .
Gruß
Niels -
Hallo Thomas und Michael,
die nach unten gebogenen Blenden brauchte man wenigstens nicht zu pflegen.
Ich habe noch nie rostige von den Dingern gesehen, sind ja auch nicht aus Chrom. Die Chromblenden scheinen wirklich anfälliger gegen Rost zu sein.
Natürlich nur bei Null Beachtung.
Gruß
Niels -
Hallo Frank,
ich denke der Preis ist i. O.. Kannst Du oben an den Abstimmungswerten ablesen.
Hat Dein Display bereits bei 15000 das Piepen angefangen ?
Gruß
Niels -
Hallo zusammen,
werde bald wieder ein neues Update erstellen. Letztes Update steht bei 189 und es werden immer mehr Vorschläge.
Gruß
Niels