Beiträge von Kong Racer

Hallo Thomas,

schön das der neue Touareg Dir so gut gefällt. Aber mal ehrlich, Dein vorheriger Touareg war auch nicht schlecht. Da haben sich bestimmt auch einige den Hals verdreht. Was ich inzwischen schon komisch finde, da hat man eines der letzten vor GP Modelle und fährt inzwischen eine technisch alte Kiste.
    Ich meine bei mir z. B. altes Navi, kein Wankausgleich, alte V6 Maschine etc. Und meiner ist Baujahr 2006, na ja.

Aber für einen neuen ist definitiv die Zeit noch nicht gekommen, weiß aber genau, es wird wieder ein Dicker.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo,

auf dem letzten Geburtstag von meinem kleinen Sohn (6 Jahre) habe ich definitiv 3 Kindersitze in meinen Dicken reinbekommen. Die kleinen wollten nicht wieder aussteigen und ich musste eine Bonusrunde drehen:D .

Aber wie schon geschrieben, das Anschnallen wird zur Gedulsprobe:denker: .

Niels

Hallo Michael,

ich habe jetzt meine Sommerreifen auch wieder drauf. Mein Reifenhändler meinte nur, die Reifengröße nie ohne Gas fahren. Die laufen mit Gasfüllung einfach gleichmässiger ab. Ich fahre immer 3,0 bar auf 20 Zoll. Mir ist aber bei den neuen Sommerreifen gleich aufgefallen, dass die äußere Profiltiefe der neuen Reifen (Conti) sehr wenig ist. Die Winterreifen haben außen viel mehr Gummi.

Niels

Hallo Andy,

beim R5 ist die Pumpe-Düse Technik verbaut. Es ist schon lange Zeit bekannt, dass diese Technik nicht für die DPF-Technik gebaut wurde bzw. lange Zeit vor Einführung entwickelt wurde. Probleme müssen mit dem R5 nicht auftauschen, treten aber schon ziemlich häufig auf.
    Deshalb werden oft Zusätze in die Abgassysteme eingespritzt. Die Abgastemperaturen sind beim 6 Zylinder besser und über das Common-Rail System besser dosierbar. Somit ist die Pumpe-Düse Technik ein Auslaufmodell.

Niels

Hi hatte letzte Woche 1 Problem mit dem Dicken Störung Motorelectronik,Frage nach Ersatzwagen ja 27Euro,ich sagte ihr bei 1 Auto für 104000 Euro Zahl ich das nicht darauf,bekam ich 1Golf für die Heimfahrt,,,,, Frage hat man ein Recht auf 1 Ersatzwagen,,

Hallo,

Du hast eine Werkstatt wie meine:zorn: .

Liegenbleiber sind in der Mobilitätsgarantie eingeschlossen und alles andere ist Auslegungssache. Reparaturdauer hin und her, Du kannst nur auf Deine jetzige Werkstatt bzw. den Service vertrauen. Und nach der Aussage mit den 27 EUR hast Du sicherlich eine Werkstatt wie meine:klopf: , die einfach nicht mit Oberklassekunden umgehen können.

Niels

Hallo,

die Funkschlüssel zu stören geht ja schon länger.

Aber wenn jetzt sogar schon diese geknackt worden sind, hört sich nicht gut an:( .

Warum werden an der Uni Codierungssysteme geknackt, da habe ich kein Verständnis für, sorry.

Niels

Hallo Touareg-Freunde,

ich möchte hiermit eine kleine Umfrage starten.

Wann werden bei Euch die Winterreifen gewechselt ?:denker:

Um das Umfrageergebnis nicht zu verfälschen, wird die Umfrage am 01.06.2008 wieder geschlossen.

Schöne wäre es, wenn die Leute unter uns ihre Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen schildern könnten.

Viel Spass bei der Umfrage :top: .

Niels

Glückwunsch! :winken:

Der ML ist echt ein tolles Auto, vor allem mit Sportpaket für In- und Exterieur. Wir hatten auch einen in die engere Wahl gezogen.

Und zum Design kann man einfach nur sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Der eine findet den Touareg schöner, ein anderer den ML und noch ein anderer auch den X5. Aber auf jeden Fall ist der MB eine gute Wahl.

Hallo,

in Deinem Alter hatte ich auch viele Ansichten von meinem Vater.

Die eigenen Schwerpunkte bei Deiner zukünftigen Fahrzeugwahl werden aber später garantiert anders ausfallen.

Ich habe auch nicht gemeint, dass der ML ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil. Ich meinte nur, dass der Touareg schon ein extrem auffälliges Auto ist und der ML nun mal hier nicht mithalten kann.

Niels

Servus Frank,

Laut Mfa ist der Gang D6 eingelegt aber die Drehzahl fällt erst nach einer Strecke von
    ca. 1km ab.

Hallo,
    das hat meiner nur im Tiptronicmodus:denker: .

Zeigt dann auch den 6. Gang an und schaltet dann trotzdem noch einmal.

Also, bloß keine Sorgen machen. Die Ganganzeige hat auch in meinem damaligen V10 Vorführwagen so reagiert. Ist natürlich alles ein bischen träge im Kaltstartbetrieb.

Niels

Hallo,

im Design ist der Touareg unschlagbar, was will man da vergleichen.

Am Wochenende bin ich mit meiner Familie zur Wohnwagenausstellung gefahren. Mein Auto stand durch Zufall neben einem weiteren Touareg, daneben befand sich ein ML Modell mit sehr guter Ausstattung. Durch den Zaun des Ausstellungsgeländes konnte ich ständig die drei beobachten.
    Ständig schauten Leute in die Dicken, der ML bekam null Beachtung. Der Touareg strahlt eben etwas besonderes aus, da kann selbst der Stern aufgeben.

Bitte nicht falsch verstehen, sorry Designvergleich zwecklos.

Niels

So ist es, warum sollte VW auch Garantie für Tuningfahrzeuge übernehmen.

Mein Freund hatte damalig auch ständig Probleme mit seinem Abgaskrümmer, alles nach dem Chip.

Natürlich ist eindeutig eine Häufigkeit ausgetauschter Abgaskrümmer beim R5 festzustellen. Eine Sammelklage würde höchstwarscheinlich garnicht zugelassen werden.

Nichts für ungut:D .

Niels