Beiträge von Kong Racer

Hallo,

ich habe bei meinem die Klima immer aus bzw. auf Eco gestellt, die Klimapumpe muss ja auch im Winter nicht laufen.

Gestern habe ich die Klimaautomatik aktiviert und musste kurze Zeit später einen schlechten Geruch im Innenraum feststellen.
    Kann es sein, dass der Pollenfilter ausgewechselt werden muß ?

Der Original ist noch verbaut, wurde auf jeden Fall beim ersten Service nicht gewechselt.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo an die ganze Familie,

herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden.

Wer ist den jetzt der Lenker des Dicken, Du darfst ja noch nicht.

Auf jeden Fall, gute Wahl:guru:und ich wünsche Euch immer eine knitterfreie Fahrt:top: .

Niels

Hallo,

das Motortuning von ABT scheint das Testerteam positiv überrascht zu haben.

Die Power und Durchzugskraft wurde desöfteren erwähnt. Das absolut lächerliche an dem Bericht war aber, dass die Bodenfreiheit vom BMW als ausreichend benannt wurde.
    Ich darf das mal so sagen, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Frontspoiler lag doch in den verschiedenen Kameraeinstellungen mehr als einmal auf. Das war mal wieder ein lächerlicher Testbericht, tut mir leid.

Niels

Hallo,

mein Auto war vorher auch ein Werkswagen mit sauberer Historie. Außerdem wurde er vorher als Promotionsfahrzueg eingesetzt, solch ein Auto sollte man doch mit guten Gewissen kaufen, oder ?

Niels

danke für die infos, bin nur echt verwundert das kein einziger kong als v8 im inet zu finden ist.

Hallo,

man darf bei den V8 Modellen nicht vergessen, dass früher das Stammwerk in Wolfsburg viele V8 Dienstwagen hatte. Inzwischen sind lange nicht mehr so viele V8 Werkswagen vorhanden. Schaut mal im Netz, wie viele ehemalige V8 Werkswagen vorhanden sind. Die meisten V8 wandern sowieso ins Ausland ab.

Am häufigsten ist der Kong als V6 TDI Variante zu finden. Den V10 gibt es auch gelegentlich im Netz. Das Gesamtangebot ist inzwischen auf den Plattformen auf teilweise unter 100 Fahrzeuge gesunken.

Ich habe mich damals sehr ausführlich mit dem King Kong Sondermodell beschäftigt, hatte mich in das Design verliebt. Die Messlatte hatte ich ziemlich hoch gesteckt. Ein Individual King Kong mit Saddle Leder Kombination ist selten zu finden, deshalb bin ich schon ein bischen stolz auf meinen Dicken. Ich würde diese Ledersorte aber nicht wiedernehmen, man sieht zu schnell die Abfärbungen von den Klamotten. Bei dem GP Modellen ist diese Saddle-Lederkombination nicht zu finden.

Niels

Ein Genußmenschen, der 100T€ oder gar 150T€ für eine vollausgestattete Luxuslimousine ausgibt, der will im Regelfall Luxus von Anfang an und nicht am Morgen beim Kaltstart von - immer noch - deutlichen, dieseltypischen Geräuschen "belästigt" werden. Auch ist das Tanken von Diesel weiterhin eine tendenziell "siffige" Angelegenheit.

Hallo Jan,

schön mal wieder was von Dir zu hören.

Ich durfte mir beim damaligen Treffen Deinen W12 anhören, ein Genuss:top: :Applause: :top: .

Aber, Du warst damals ein bischen von Deiner Einzelerscheinung Deines Benziners entäuscht, oder ?
    Ich muss Dir aber in dem Punkt ein klares Plus für den W12 zusprechen.
    Als Wenigfahrer hätte ich ein sehr grosses Interesse an dem Motor.

Gruß (ebenfalls aus dem Norden):winken:
    Niels

Hallo Kurt,

sehen wirklich sehr gut aus und die Felgen scheinen ausreichend vor Bordsteinen geschützt zu sein :top: .

Hallo Stephan und Kurt,

der Vorteil liegt auch im 55er Querschnitt. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser als 45er. Wir hatten mal einen Mercedes W124 mit BBS Felgen und 60er Querschnitt, der Fahrkomfort war unschlagbar. Nach knapp 200 tkm keine Bordsteinschäden an der Felge.
    Gute Wahl Kurt:top: .

Niels

PS. Kurt, ich hoffe Du hattest einen schönen Rückflug aus Tunesien.

Hallo Eric,

das kann ich nur bestätigen.

Auf meinem Bürorechner ist die höchste Sicherheitsstufe eingestellt und bei dem werde ich auch ständig zur Neuanmeldung gezwungen, als wollte mein Arbeitskollege (der Computer) mir diese schöne Homepage nicht gönnen :gy:.
    Mein Privatrechner hat diese Probleme nicht. Betriebssystem: Windows XP, Browser: Microsoft Explorer

Niels

Mal ne Frage habe inzwischen die neuen Reifen drauf, die alten Pirelli Pzoro Rosso haben noch ca 2mm drauf. Kann man die noch bei ebay reinstellen oder sollte man die lieber entsorgen?

Hallo TouaregV6TDI,

ich habe es inzwischen aufgegeben die Reifen in der Bucht zu verkaufen. Dreimal reingesetzt und nicht abgeholt worden:wand: . Ich werde die wirklich guten Reifen jetzt beim Reifenhändler entsorgen:( .

Die damalige Inseration hier im Forum lautete so:

Hallo,

ich verkaufe 2 Sommerreifen der Grösse 275/45 ZR 19 108 Y NO.
    Hersteller: Pirelli Typ: Pzero Rosso
    Herstellungsdatum: DOT 51/06, d. h. 51 Woche im Jahre 2006.

Ich habe meinen zweiten Felgensatz auf Winterreifen umgerüstet und möchte deshalb die Reifen verkaufen.

Profiltiefe ist 5 mm bzw. 6 mm. Die Noppen sind außen noch vorhanden. Die Laufleistung der Reifen beträgt 10 tkm und die Reifen sind unbeschädigt.

Neupreis ca. 200 bis 210 EUR, pro Reifen.

Die Reifen können bei mir direkt abgeholt werden, kurze Nachricht reicht.

Niels
    Miniaturansicht angehängter Grafiken