Beiträge von Kong Racer



    Hallo,

    ich sehe es genauso:zwinker: .

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    ich beschäftige mich derzeit sehr viel mit dem R50, dieser gefällt mir einfach sehr gut.

    Ich bin wirklich am überlegen, diesen dann vielleicht gegen meinen bei einer ca. Laufleistung von 100 tkm einzutauschen (ca. 1,5 Jahre).
    Na ja, ein bischen Zeit ist ja noch. Gibt es wirklich nur zwei Dekorausstattungen beim R50, die gefallen mir nicht so gut. Eine weitere Entscheidung wird die Entwicklung der KFZ-Steuer sein.
    Ich möchte in ein paar Jahren nicht eines dieser Ökomobile fahren und dann im Ausland sehen, wie die Bewohner unserer EU Mitgliedsländer eigentlich ja unsere Wunschautos fahren.

    Also, wer inzwischen dabei ist mit einem R50 oder ihn schon längere Zeit gefahren ist, unbedingt Erfahrungen schildern. Vor kurzen hat hier jemand im Forum jedenfalls einen bestellt.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo Rolf,

    natürlich haben auch viele geschrieben die keine GP Version des Dicken besitzen (so wie ich).

    Kannst Du den Regensensor abschalten ? Die Verbesserung bezog sich auf die manuelle Steuerung der Intervallstufen. Ich wünsche mir gelegentlich auch den Regensensor außer Kraft setzen zu können.

    Zum RDK-System:
    Bei meinem derzeit abgeschalteten System erscheint trotzdem noch ein dauerhaft sichtbares Symbol auf dem Display. Wenn es bei Deinem GP-Dicken nicht so sein sollte, kann ich es ja aus der Liste nehmen. Komisch, hat vorher noch niemand geschrieben.

    Mit den Seitenspiegeln habe ich auch keine Probleme.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    das war ja gestern mal wieder was für meinen Dicken. Nächste Woche steht bei uns das Osterfeuer mit Bratwurst und :trinken an.

    Ich war gestern dann sehr aktiv in meinem Garten und habe meine Bäume beschnitten. Ich hatte es so richtig eilig in die Sankuhle zu kommen, ihr wisst schon warum.

    Ein randvoller 3 Tonnen Anhänger war also mit Busch beladen. Als ich in die Kuhle fuhr mit meinem Dicken war mir schnell klar, hier ist noch mehr für uns zu tun. Die Zuwegung war so aufgeweicht, dass ein normaler PKW keine Chance hatte durchzukommen. Ich also Luftfahrwerk nach oben und mit dem Anhänger durch. Einmal dachte ich nur, jo jetzt muß der Trecker her. Denkste, Sperre rein und durch. Zum Schluß musste ich dann noch einen Passat rausziehen und alle waren zufrieden.

    Ich bin dann anschließend mit meinem Dicken in die SB Waschanlage Emigholz.

    Der Hausmeister hat mich mehrmals richtig :zorn: :klopf: angeschaut. Er hatte aber recht, da waren nach dem Waschen richtig kleine Erdhügel unten dem Auto bzw. unter den Radkästen. Man was da aus den Plastiköffnen der vorderen Kotfügel für Sand rauskam.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    die 21 Zoll Reifen haben nur einen 35 Querschnitt.

    Ist da eigentlich beim R50 was am Luftfahrwerk verändert worden ? Die Reifen haben ja nicht sehr viel Gummi.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    wir sollten erst einmal abwarten wie der Gesetzgeber die KFZ-Steuern verändern wird. Dann wird Kurt sein Vorschlag den V8 FSI zu ordern erst richtig interessant werden. Soll da nicht schon im Mai was passieren, mal sehen.

    Gruß:winken:
    Niels

    Nein das Nachsichtgerät ist doch eine gute Idee, meine Frau hat sich soeben vom Sofa gemeldet. Das Nachtsichtgerät ist für mich reserviert. Ich habe das erst nicht ganz verstanden:denker:.

    Auflösung: Sie sieht doch bei Dunkelheit nichts und macht immer eine Vollbremsung wo nichts im Wege steht:lach: .
    Ich durfte das mit Ihrer Zustimmung Schreiben.

    Gruß:winken:
    Niels

    Hallo,

    dann muß Uli ja wieder auf Automatik umsteigen. Nur Automatikgetriebe im Angebot ist aber auch nicht schön. Kurt muss dann auch von seinem V10 Motor Abschied nehmen und ich darf mir dann endlich einen V8 TDI kaufen. Aber mal ehrlich, was soll man denn mit einem Nachtsichtgerät im Dicken :confused: ?

    Gruß:winken:
    Niels

    Erste Berichte::top:

    VW: Erste Bilder vom Nachfolgemodell des erfolgreichen Offroaders – 2010 soll er auf den Markt kommen, der neue Touareg II. Schon jetzt kursieren erste Bilder vom Nachfolgemodell des erfolgreichen VW-Offroaders. „Ach, du dickes Ding! Der Touareg wird schlank“ titelt zum Beispiel die „Auto Bild“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Touareg II soll 50 Millimeter länger sein, einen größeren Kofferraum haben und trotzdem in der Straßenversion deutlich leichter werden. Das neue Modell soll von derzeit mindestens 2235 Kilogramm um fast 300 Kilogramm abgespeckt werden. Auch vom Design her unterscheidet sich der Touareg II deutlich von der derzeit noch aktuellen Version: Auffällig sind die stärkere Keilform und die veränderten Stoßfänger. Volkswagen setzt bereits jetzt große Hoffnungen in das Nachfolgemodell. Das hat einen guten Grund: Die Verkaufszahlen für den 2002 ausgesprochen erfolgreich eingeführten Touareg gehen bereits seit 2004 langsam, aber sicher zurück.