Hallo Seelöwe,
herzlichen Glückwunsch zum V8 und immer knitterfeie Fahrt. Endlich mal wieder ein V8 Driver
.
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo Dirk,
leider ist der damalige Autoverkäufer zur AOK gewechselt und ist jetzt in der Werbeabteilung der Krankenkasse tätig.
Der konnte wirklich Auto`s verkaufen und Werkstattkunden gingen oft auf eine Tasse Kaffee zu ihm.
Ach, falls er diesen Beitrag durch Zufall lesen sollte: "Hallo Herr Dölling, bei Ihnen hätte es soetwas nicht gegeben."
Gruß
Niels -
Werden bestimmt mehr als 20.
Wie gesagt, ich muß noch meinen Hof vermessen.
Gruß
Niels -
Hauptsache meiner ist das Virus los:). Fahrt ihr man alle mit Ersatzwagen durch die Gegend, jetzt entwickelt sich bei mir langsam der Neidfaktor. Ich beneide Dich um Deinen
Händler.
Gruß
Niels -
Wie war das noch mit Neidfaktor.
Hatten wir das Thema nicht auch kurz am Sonntag angesprochen, tja wird sich wohl zukünftig nicht`s dran ändern. Übrigens war bei mir die Beifahrerseite incl. Scheibe ebenfalls betroffen.:(
Gruß
Niels -
Hallo Magnum,
hat uns am Sonntag ein Fluch erfasst. Erst ist mein Dicker in der Werkstatt und anschließend wird Deiner auf dem Parkplatz angefahren. Hoffentlich geht das nicht so weiter:( .
Gruß
Niels -
Das wird aber richtig schwer, was Kurt uns da geboten hat, war wirklich einmalig und ist eigentlich nicht zu überbieten.
Selbst die Q7 Fraktion hat uns unterstützt. Ich wünsche Euch aber jetzt schon einen tollen Tag.
Gruß
Niels -
Hallo Uli,
leider ist es so in Bremerhaven.
Gruß
Niels -
Hallo,
ich bin auch endlich mal wieder zu Hause eingetroffen. Mein Dicker steht wieder in der warmen Garage. Leider wurde er soeben bespukt in Bremerhaven, ist aber nicht das erste Mal.
Die Abholung meines Dicken beimum 16.00 Uhr war eingentlich ziemlich unspektakulär. Der Meister erklärte mir nochmals kurz, dass der Fehler des vorgeschäuschten Bremsdruckes die ganze Elektronik durcheinandergewirbelt hat.
Ich fragte dann nochmal nach dem Zweck der Mobilitätsgarantie, die Antwort war ziemlich kurz. Die Garantiearbeiten wurden doch schnell erledigt !
Ich sagte dann nicht`s mehr und fuhr mit meinem Dicken vom Hof.
Ohne weitere Worte
Gruß
Niels -
Euch entgeht aber auch nicht`s
.
Gruß
Niels -
Wie schön sie doch ist
, schaut selber:
Gruß
Niels -
Hallo,
so ist es !
Aber rein rechtlich habe ich keinen Anspruch darauf und kann dem noch nicht einmal entgegensteuern, hat mir jedenfalls die Dame der VIP-Hotline geschildert. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich den Wagen von meiner Mutter zur Verwendung habe. Der New Beatle mit Blumenvase macht irgendwie glücklich.
Gruß
Niels -
Hallo,
ich werde das Thema heute nochmals bei der Abholung des Dicken erwähnen, hoffenlich ist er heute Nachmittag auch fertig.
Eigentlich darf so etwas nicht passieren. Ich scheine hier der einzige zu sein, der vom Autohaus bei solchen Fehlermeldungen bzw. 2 Tage Reparaturmaßnahmen an dem Dicken kein Ersatzfahrzeug bekommt.
Eines kann ich Euch aber mit Gewissheit sagen, wenn der Servicemeister bei der nächsten Wartung des Touareg das Wort Mobilitätsgarantie erwähnt, muß ich mich sehr zurückhalten.
Eine andere Werkstatt ist leider nicht drin, das nächste Autohaus gehört nämlich zur selben Autohausgruppe. Sämtliche VW-Vertragshändler wurden/sind geschlossen worden in der weiteren Umgebung (nur die GROSSEN überleben).
Ach so, hätte ich nicht am gestrigen Tag so gute Laune gehabt vom Treffen am Sonntag, wäre ich bestimmt nicht so cool geblieben
Ich werde Euch über die Stellungnahme des Autohauses berichten.
Gruß
Niels -
Hallo,
was hatte ich meinen Dicken doch so am Sonntag gelobt.
Bisher noch nicht einen einzigen Fehler. Tja, und heute Nacht steht er schon in der Werkstatt.
Liebe Grüsse
Niels und Wiebke -
Hallo,
endlich Feierabend ! Vielen Dank für Euer Mitleid, ja ich hätte meinen Kong doch nicht neben die GP Modelle stellen dürfen. Ihr habt recht, ich hätte ihn mit dem blauen Kong vereinen sollen.
Nein, nun mal Scherz beiseite, das waren heute schon schöne Momente mit einem Oberklassefahrzeug der VW AG. Als ich wieder zu Hause war, musste ich einfach mal die VIP Hotline von VW anrufen, die nette Dame bestätigte mir, dass ich nur bei Ausfall bzw. als liegengebliebener Verkehrsteilnehmer das Anrecht auf einen Ersatzwagen hätte.
Wenn ich in dem jetzigen Fall einen Ersatzwagen gestellt bekommen hätte, wäre dieses aus freien Stücken des Autohauses geschehen. Kein Witz, mein Bruder hat bei diesem Autohaus 6 nagelneue DOKA 5 Busse gekauft, in den letzten drei Jahren. Vor meinem Dicken habe genau bei diesem Autohaus einen nagelneuen Passat gekauft bzw. bestellt. Ich denke, man darf schon ein bischen sauer sein.
Vielen Dank für die lieben Grüsse, wir grüssen zurück.
Niels und Wiebke -
Hallo,
ich hatte heute einige Fehlermeldungen im Dicken: Fahrwerkstörung, ESP Totalausfall, Luftfederung nur im oberen Level, Beleuchtungsfehler und Bremssystem überprüfen.
Als ich heute meinen Dicken aus der Garage fuhr, wurden die o. g. Fehler alle nacheinander angezeigt. Als ich dann meinen Termin in der Anwaltskanzlei erledigt hatte, ging nach dem nochmaligen Starten des Dicken die Kontrollleuchte für ESP nicht mehr aus. Ich bin dann direkt zur VW Werkstatt gefahren. Am Tester war festzustellen, dass der Bremsdruckgeber einen ständigen Bremsdruck von 190 bar aufzeichnete. Natürlich kann niemand bei diesem Bremsdruck bzw. einer vorgetäuschten Vollbremsung durch die Gegend fahren.
Das gewisse Teil hat natürlich die gesamte Elektronik bzw. ESP System incl. Luftfederung in solch einer Art und Weise ausser Kraft gesetzt, dass der Dicke nun wirklich nicht mehr wusste was los war. Das Teil wird auf Garantie morgen getauscht.Ich war zufrieden mit der schnellen Fehlersuche und war nun ohne Auto.
Ich erwähnte kurz die Mobilitätsgarantie und verlangte irgendeinen Ersatzwagen, Fehlanzeige.Wären Sie jetzt mit Ihrem Auto stehengeblieben, dann hätten Sie einen Ersatzwagen bekommen. Ich stand eine Stunde vor dem Autohaus und wurde dann endlich von meiner Frau abgeholt. Wie besch..... ist eigentlich die Mobilitätsgarantie.:(
Bin ich zum jetzigen Zeitpunkt mobil ? Nein. Warum nennt man diese Versicherung nicht gleich Ausfallversicherung. Ich möchte hier aber nicht wieder das Allgemeine bla, bla, bla von wegen, das ist ja mal wieder typisch VW. Wir hatten schon mal einen Montagsmercedes in der Familie. Da war es noch viel schlimmer und das Thema Wandlung ist bei Mercedes ein Fremdwort.
Höchstens die Aussage, Sie können gerne kostenlos nach Haus telefonieren.
Also, ich bin mit meinem Auto immer noch sehr zufrieden. Eines noch, die Garage sieht so leer aus ohne ihn.
Gruß
Niels -
Danke !
Hallo Kurt, Annerose, Tochter und klein Max,
wir sind auch wieder zu Hause angekommen und möchten uns auf diesem Wege bei Dir Kurt , Annerose und Kindern herzlich
bedanken. Das Essen, die Getränke bzw. die Bewirtung war einmalig und die Organisation unschlagbar
.
Auch die anschließend nette Unterhaltung im Wohnzimmer war einfach nett. Es war ein wunderschöner Tag, nochmals DANKE.
Die Trompeten-Einlage der Q7 Leute war auch keine schlechte Überraschung. Was natürlich für sich gesprochen hat, dass auch viele vom ersten Nordtreffen (damals in Norderstedt) wieder dabei waren, nochmals schöne Grüsse.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen ! Ich glaube, dass wir beim ersten Treffen irgendwas von April bis Mai abmachen wollten. Ich muss meinen Hof noch mal vermessen, vielleicht kriege ich ja auch 15-20 Dicke unter.Was für schöne Bilder
.
Gruß
Niels und Wiebke -
Hallo Kurt,
alles klar, dann kommen wir morgen mit 6 Reifen zu Dir.
Gruß
Niels -
Hallo,
braucht jemand von Euch Sommerreifen ?
Vielleicht hat ja jemand 2 blanke Pirelli, Pzero Rosso (19 Zoll) und benötigt noch zwei.
Ich will sie endgültig aus meiner Garage loswerden, bei e-bay bin ich auf 3 Spassvögel reingefallen, die Reifen wurden nicht abgeholt. Nun möchte ich einem von Euch vielleicht damit eine Freude bereiten.Ich könnte am Sonntag zwei Stück mitbringen für 00,00 EUR.
2 Sommerreifen der Grösse 275/45 ZR 19 108 Y NO.
Hersteller: Pirelli Typ: Pzero Rosso
Herstellungsdatum: DOT 51/06, d. h. 51 Woche im Jahre 2006.Profiltiefe ist 5 mm bzw. 6 mm. Die Noppen sind außen noch vorhanden. Die Laufleistung der Reifen beträgt 10 tkm und die Reifen sind unbeschädigt.
Neupreis ca. 200 bis 210 EUR, pro Reifen.
Ich biete die beiden Reifen zusammen für nichts an.
Die Reifen könnte ich morgen (Sonntag) mitbringen.
Gruß
Niels -
So,
ich und meine Frau haben uns gerade über die Kleidung für Sonntag unterhalten, es wird nämlich kalt. Die Besichtigung der Fahrzeuge hat letztes mal auch einige Zeit gedauert. Also kein Problem, ich halte für die Zeit der Besichtigung
meine Standheizung im Dicken auf angenehme Temperatur und jeder der sich aufwärmen möchte, setzt sich einfach rein. Wir werden gegen 10.00 Uhr starten damit wir pünktlich um 12.00 Uhr da sind.
Hoffentlich kein Stau bei der Anreise.
Ein DANKESCHÖN an Kurt mit Familie, dass ihr dieses ermöglicht.
Bis Sonntag
Gruß
Niels