Beiträge von Kong Racer

Hallo,

Xenon Licht ist also reine Glückssache.:confused: Ein Autoleben soll es angeblich halten. Wenn ich es einfach mal so auf 100 Fahrzeuge sehe, ist also ungefähr jedes fünfte Fahrzeug (bis jetzt) mit einem Austausch (Brenner/Birne etc.) mal dran:denker: !

Gruß:winken:
    Niels

Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.:top: Der Chef Deiner Frau scheint ein BMW Fan zu sein, Du wirst ihn warscheinlich nie von einer anderen Marke überzeugen können. Das Thema mit dem X3 hatten wir schon mehrfach hier im Forum. Man kann den X3 nun wirklich in keinster Weise mit dem Touareg vergleichen. Der Touareg fährt einfach in einer wesentlich höheren Klasse. Zur Reifenabnutzung gibt es hier im Forum verschiedene Erfahrungswerte. Ich habe hier schon von Leuten gelesen, dass die Reifen bis 50 tkm gehalten haben sollen. Es gibt aber auch wieder andere die berichten, dass sie auf Werkskosten nach wenigen tkm neue Reifen bekommen haben. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass die 20 Zöller ca. 38000 Kilometer gehalten haben, ich hätte damit aber noch locker 4 tkm fahren können. Also nochmals, allzeit gute Fahrt.:top:

Niels

Hallo,

ich finde der V8, Diesel ist schon lang überfällig für den Touareg. Warscheinlich haben die Angst den V10 ganz aufgeben zu müssen. Wenn man mal wieder das Thema Phaeton ausgräbt und dabei bedenkt, dass es für das Riesenschiff nur einen 3.0 TDI Diesel gibt, ist es schon lächerlich. Was ist In der Motorenabteilung bei VW momentan los :denker: .

Niels

Hallo Michael,

ich habe die Einschlagkrater im Aluminium. Um den Holzleisten ist ja immer Aluminium verbaut. Mein dunkles Papelmaserholz ist hart genug, das Aluminiumdekor ist aber viel zu weich.:( Es ist so wie Du es sagst, die Einschlagkrater werden immer mehr. Einkaufstüten sollte man nicht mit vollem Schwung an das Aludekor schlagen. Mein kleiner Sohn hat neulich auch wieder einen schön tiefen Krater in das Aludekor geschlagen. Ich ärgere mich allmählich nicht mehr über gewisse Gebrauchsspuren, es ist eben ein Auto.

Niels

Hallo Eric und Mitwirkende,
    auch ich gratuliere euch recht herzlich zum fünfjährigen Bestehen:Applause: .
    Klein angefangen und immer größer, habt ihr durch persönliches Engagement einer der freundlichsten und größten Foren zum Thema Touareg ins Leben gerufen:top: .

Beeindruckend was aus einem kleinen Projekt so werden kann.

Mit großem Interesse lese ich immer wieder gerne Beiträge bzw. Berichterstattungen und schätzte die fachkompetenten Aussagen. Eine schwierige Aufgabe, die ihr mit großem Erfolg gemeistert habt.

Die Freundlichkeit zeichnet dieses Forum zu einem unvergleichbaren Zusammenschluss von Freunden, sog. Touareg-Freunde aus.

Ihr habt was geschafft, dass nur wenige schaffen.

Macht weiter so !:winken:

Niels

Hallo Stephan,

die Farbzusammenstellung in Deinem Touareg mit der Außenfarbe ist genial. Endlich mal Bilder einer Digitalkamera, die Farben im Originalton rüber bringt. Das wirkt schon auf den Bildern super:top: . Da müssen aber noch die Pedale vom V10 rein:guru:.

Niels

Erstes Wetter-Update für Sonntag !

Hier die aktuellen Daten:

Sonnenscheindauer 8:00 h
    Sonnenaufgang 7:42 Uhr
    Sonnenuntergang 17:39 Uhr
    Höchsttemperatur 4°
    Tiefsttemperatur -4°
    Regenmenge 0,0 l/qm
    Risiko 2%
    Luftfeuchtigkeit 59 %

Bis jetzt dürfen wir uns also auf wunderschönes Wetter freuen:top: :Applause:.
    :zwinker: Kamera wird pünktlich aufgeladen !

Niels