Beiträge von Kong Racer

Hallo,

immer die Reifen beobachten. Sind die Reifen im Innenbreich wie neu und die Reifen im Außenbreich stärker abgefahren, einfach den Luftdruck erhöhen. Eines sollte man aber sicherlich nicht vergessen, das Fahrverhalten wird sicherlich nicht besser. Ich fahre bei den 20 Zöllern jetzt 3,2 bar. Ich werde bei einem Reifenwechsel sicherlich auf Gas umsteigen. Das ganze Fahrzeug ist aber auch spürbar härter geworden.

Gruß:winken:
    Niels

Hat immer noch keiner gekauft !:lach:

Schau hier: 

e-bay Artikel Nr.: 270111393524----29,99 EUR

oder in Unwucherausführung :denker: Artikel Nr.: 270111075914----4,99 EUR

und wech.................................:zwinker:

Hallo,

ich bin gerade aus der Garage von meinem Touareg gekommen. Den Schlüssel in den Kofferraum gelegt und der Kofferraum hat sich nicht verriegelt. Meiner ist Baujahr 10/2006. Bin dann zu den Türgriffen gegangen und habe versucht per Knopf das Fahrzeug abzuschließen, keine Chance. Habe vor kurzem auf DMAX eine Beschreibung zu Kessy gesehen. Hier wurde ebenfalls berichtet, dass man das Fahrzeug nicht abschließen kann wenn sich der Schlüssel im Kofferraum befindet. Bei BMW öffnet sich sogar wieder der Kofferraumdeckel.

Warum merkt meiner das sich der Schlüssel im Kofferraum befindet ?

Niels

Hallo an alle,

für Fans des Design-Paketes ist etwas zu vermelden. Ab sofort wird das Design-Paket Volkswagen Individual angeboten. :guru:
    Das Paket umfasst: Dachkantenspoiler, Schwellerverbreitung, Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design in Wagenfarbe, Endrohre Volkswagen Individual und Nebelscheinwerfer. Der Listenpreis beträgt 2564,65 EUR. Ich persönlich sehe das Paket auch als Ersatz für Leute die das Sondermodell Kong gerne mochten.

Was haltet ihr von dem Paket ?

Hallo Ben,

hatte ich auch bei meinem vorigen Fahrzeug. Hast Du das Gummistück noch ? Bei mir hat der Reifenhändler es mit Kleber nachgeklebt, kommt aber auf die Tiefe der Beschädigung an, geht nicht immer. Bei diesen Reifen lehnen wohl 90% der Reifenhändler eine Reparatur ab. Ich würde einfach damit weiter fahren.

Niels

Hallo Hexi,

herzlichen Glückwunsch zum V6 und knitterfreie Fahrt wünscht Niels.

Hallo Uli,

für Anhängerbetrieb z.B. Sandkipper 3 Tonnen, Anhänger mit Minibagger, Autotrailer etc. muss man einfach Automatik fahren. Ich habe vorher Handschaltung gefahren ! Zwar keinen Touareg aber mit 4Motion Antrieb. Wenn Du dann auf Automatik umsteigst, willst Du keinen Handschalter wieder haben.

Niels

[quote='Silberfuchs','AW: Klimaanlage - keine Kühlung']Dass man eine Klimaanlage neu befüllen sollte habe ich noch nie gehört/gelesen. Bei meinen MBs, A6 war das nie nötig. Der A3 meiner Frau läuft seit 1998 ohne Probleme mit der Klimaanlage und mein Roadster seit 9/2000 auch ohne Mucken.

Der Pollenfilter wird bei normalem Service eh allerspätestens nach 2 Jahren gewechselt. Ich nglaube aber kaum, dass der sich so zusetzen kann, dass der Luftdurchsatz die Klimatisierung arg beeinträchtigen könnte.

Hallo Arndt,

ich habe gestern mit einem KFZ Meister von ATU gesprochen. Wenn der Pollenfilter dich ist z.B. wenn Du durch staubiges Gelände gefahren bist, nützt Dir ein nagelneuer Pollenfilter nicht`s. Bei einer nicht vernüftigen Kühlleistung der Anlage, wird ja wohl hoffentlich der :) als allererstes Deinen Filter kontrolliert haben. Wie soll die Klimaanlage arbeiten ohne vernüftig Luft zu kriegen, ist doch logisch. Der jetzige Zustand des Filter`s ist entscheidend. Eine Neubefüllung der Anlage wird bei ATU auf Kundenwunsch immer häufiger durchgeführt, auf jeden Fall wird damit die Werkskülleistung wieder erreicht. Der Golf von meiner Frau (Baujahr 2001) hat auch noch eine gute Külleistung, also werde ich die Anlage natürlich auch nicht neu befüllen lassen.

Niels

Hallo Frank,

der gläserne Bürger will ich auch nicht werden. Man muß sich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon desöfteren die Frage stellen, wo soll das noch hinführen. Ich finde aber trotzdem, dass der Fingerabdruck und bei schweren Straftätern ein Hinweis im Personalausweis vermerkt sein sollte. Bei einer Volksabstimmung hätten nur wenige etwas gegen diese Regelung, glaube ich.

Niels

Fingerabdrücke: Endlich, dann können schneller die Straftäter überführt werden. Ich bin schon seit Jahren für diese Regelung. Was haben die offenen Grenzen gebracht ? Ich habe da vielleicht meine eigene Meinung, bin aber langsam beruflich und privat frustriert über die lasche Art und Weise wie die Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Straftäter vorgeht.

Niels