Hallo Leute,
das Design des T. ist einzigartig. Immer wieder bekomme ich dieses auch durch verschiedene Leute bestätigt (von ALT bis JUNG). Mit welchem Auto hat man das schon. Der Grund dieses Auto zu erwerben: 1.) Design 2.) Anhängerbetrieb 3.) Fahrkomfort 4.) Euro 4 mit Rußfilter
Gruß
Niels
Beiträge von Kong Racer
-
-
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken und immer eine angenehme Fahrt.
Gruß
Niels -
Hallo,
beim Gebrauchten kommt es schon öfter vor. Da ist die Freunde später viel schöner.
Gruß
Niels -
Hallo Frank,
hatte mein Vorführwagen auch. Mit der Kamera wollte meine Frau auch mal einparken. Leider hat mein jetziger diese nicht. Diese Kamera mit Kennzeichnung ist wirklich einmalig.
Gruß
Niels -
Hallo Leute,
ich habe den neuen T. ohne und mit Chrom & Style nebeneinander gesehen. Sorry, war schon sehr enttäuscht wie der neue ohne Chrom & Style so da steht. Aber ich gebe zu, dass ich auf Chrom extrem stehe.
Gruß
Niels -
Hallo Frank,
ich dachte die SLN sind inzwischen nicht mehr erhältlich.
Gruß
Niels -
Hallo Leute,
ich kann langsam diese Vergleichstestgeschichten nicht mehr hören.
Gruß
Niels -
Hallo Dirk,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Touareg.
Gruß
Niels -
Hallo Wolfgang,
meine Frau hatte auch solch ein Erlebnis. Meine Frau parkt vor der Apotheke und bemerkt das ein 83 jähriger Rentner beim zurücksetzen von der gegenüberliegenden Straßenseite sich ziemlich schnell nähert. Da war es schon passiert, in die hintere Stoßstange.Jetzt kommt der Hammer, kurzer Gruß und weg war er. Meine Frau war so verdutzt, dass sie sich nicht einmal das Nummerschild gemerkt hat. Der Apotheker hat es aus dem Laden heraus beobachtet und konnte meiner Frau das Nummerschild mitteilen.
Wir dann zur Polizei und erst einmal gefragt, was macht man in solch einem Fall und wo wohnt der Herr. Auf der Poliziweiche sagte man uns, wir müssen diesen Vorfall per Anzeige zur Fahrerflucht deklarieren und Namen dürften aufgrund vom Datenschutz nicht übermittelt werden.
Leuchtet auch noch ein oder ?
Ja, ja wenn da nicht dieser Anruf von dem 83 jährigen gewesen wäre, der dann auch gleich telefonisch mitteilte, das er gleich mit uns ein Gespäch führen wollte. Das ist doch der OBERHAMMER, warum bekommt der unsere Adresse übermittelt von der Polizei. Sofort Hörer in die Hand genommen und bei der Polizei angerufen. Die Aussage, das wäre halt so und der Gegner würde die Personalien übermittelt bekommen.
Schöner Datenschutz und man gut, dass uns kein Türsteher ins Auto gefahren ist. Im übrigen, das Verfahren wurde zum Schluß eingestellt von der Staatanwaltschaft und der Schaden wurde auch beglichen. Schön das Fahrerflucht so einfach ist.
Gruß
Niels -
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zum nagelneuen Dicken und allzeit gute Fahrt.
Grüße von Niels -
Hallo Eric,
wollte nur darstellen, dass selbst bei kleinen Reparaturen der Kunde König ist. Wenn jemand ein Autohaus bzw. Händler für seine guten Leistungen lobt, dann ist es doch nur gut um anderen dieses mitzuteilen. Na klar, wen hier jemand für sein eigenes Autohaus Werbung macht, dann ist es natürlich nicht i.O.. Sorry
Gruß Niels -
Hallo Leute,
nun hat es doch geklappt. Dank e-bay und einem 100 % e-bay Kandidaten, habe eine Handy Schale aus einem 2006er Touran ersteigert für 40 EUR. Siehe da und hier, es funktioniert. Habe jetzt zwar das alte Nokia 6210 wieder aus dem Schrank holen müssen, bin aber glücklich dass ich die FSE auf dem Armaturenbrett nutzen kann. Laut dem freundlichen VW Händler ist nämlich dieses Handy in einem der letzten Touareg (Bj. 09/06) d.h. vor dem Facelift nicht einzusetzen und auch nicht das E 50-2. Nun habt ihr die Bestätigung, es geht doch nichts über ein gutes Forum.
Gruß
Niels -
Hallo Thomas,
dann wollen wir mal den Montag und Dienstag abwarten.
Hat doch in den letzten Wochen genug geregnet.
Gruß
Niels -
Hallo Leute, versprochen ist versprochen.
Hier die Bilder als Anhang.
Gruß
Niels -
Hallo Leute,
dazu möchte ich jetzt auch etwas loswerden. Die Scheibenwischer sind mir einfach beim Wischen zu laut gewesen. Da bin ich zum VW Autohaus gefahren und wurde sofort freundlich empfangen. Ob das nun am T. gelegen hat, keine Ahnung ! Eine Scheibenreinigung wurde vom Meister persönlich mit Reiniger durchgeführt, man das wollte ich doch gar nicht. Als dann der Meister zusammen mit mir ins Lager ging und nochmals darauf verwies, Sie brauchen keine neuen Wischerblätter, verwies ich auf die hilfreichen Tipps aus diesem Forum. Siehe da, die Geräusche sind durch den Austausch der Wischerblätter nicht mehr vorhanden. Jetzt nochmal zur Zeitdauer die ich Lager stand, 15 Minuten, da offensichtlich in unserer Gegend so selten diese Teile verlangt werden, war die Suche nach Nr. und vorhanden, ziemlich lange. Es ist doch klar, der Touareg ist keine Massenware von der Stange. Meine Meinung, habt ihr ein Autohaus um die Ecke, dass jährlich über 10 Touareg verkauft, dann werden die Angestellten sicherlich auch Erfahrung mit dem T. haben.
GrußNiels
-
Hallo elkam,
ich finde deine Wahl ok. Wie die anderen schon geschrieben haben- unbedingt Climatronic. PDC braucht man nicht unbedingt (ich hatte an meinem ersten Dicken KEINE, erst am zweiten), aber- es ist ein "nice to have" und ich würde wohl keinen Wagen mehr ohne nehmen. Es ist einfach entspannender damit einzuparken. Gerade die Lösung im Touareg mit den Leuchtdioden getrennt für links und rechts, die vermisse ich jetzt wo es bei mir nur noch piepst! Dass dies allerdings nur für SUV gelten soll halte ich für Quark, die meisten SUV und vor allem der Touareg sind doch sehr übersichtlich. Da gibt es Kombis da sieht man weniger beim Einparken!
Ich persönlich würde wegen der Integration immer ein Werksnavi nehmen, aber deine Entscheidung ist auch nachzuvollziehen.
Hallo Armin,
ich hatte vorher einen Passat 3BG (Limo) und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich den Kombi übersichtlicher fand. Den Dicken ohne Einparkhilfe, nie und nimmer.
Gruß Niels -
Hallo, ich habe meinen gebrauchten seit Juli 2006 gesucht und im Februar 500 Kilometer entfernt gefunden. Natürlich stellt jeder verschiedene Ansprüche an seinen SUV. Ich hatte vorher die Memorysitze in meinem Passat und hatte mir eigentlich geschworen, dieses Extra nie wieder in einem Auto haben zu wollen. Der gekaufte T. hat es aber drin. Ich finde, bei 60 TKM im Jahr und einem Fahrer ist es überfüssig.
Deine Motorisierung ist genau die RICHTIGE. Der Dachgepäckträger in Silber ist vom Design einzigartig, Mehrverbrauch ca. 0,5 L. auf 100 KM. Dekor in Silber ist selten und wirkt Edel. Geschw. Regelanlage ist mit drin bei Leder, oder ? Climatronic für vorne ist Pflicht. Keine Climatronic mit zweiten K. für hinten bestellen, Gründe dagegen: 1.) Kinder spielen ständig an der Einstellung 2.) Falls hinten mal jemand auf dem mittleren Sitzplatz die Füsse ausstreckt, (bei Schuhgrösse 47) ist garantiert etwas abgebrochen, kommt vor. 3.) Zweiter Kompressor am Motor. Die Farbe Reflexsilber Metallic ist garantiert von der Pflege besser als Schwarz.Die Lederausstattung auf Komforsitzen wirst Du LIEBEN, besser kann man nicht sitzen. Die Farbe Anthrazit/Cricket wirst Du im Sommer am Hintern merken. Meine Frau hat Leder in SCHWARZ in ihrem Auto, der Sommer kommt und dann wird es H........ In meinem Dicken habe ich Natur/Saddle, gelb/braun und werde mal den Sommer abwarten. Ich habe auch die Multimediabuchse in meinem, keine Ahnung was ich damit soll ??
Nebelscheinwerfer und Netztrennwand müssten eigentlich vom Werk Serie sein, ich weiss, sind sie aber nicht.
An alle die es noch nicht wissen, das Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich ist mit Luftfederung. Das vermisse ich jeden Tag an meinem Dicken mit Luftfederung, dass er keinen Wankausgleich hat. Schade das dieses wichtige Extra noch nicht in der alten Modellreihe angeboten wurde. Die Parkdistanzkontrolle wirst Du brauchen, ich halte dieses Extra für solch ein gr.... Auto für absolut notwendig.
Die Telefonvorb. Premium und die Seitenscheiben getönt sind genauso wie Xenon sehr wichtig. Zuziehhilfe Gepäckraumklappe nicht bestellen, ich habe die elektrische und will nicht mehr darauf verzichten.Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe.
Gruß Niels -
Hallo,
bei meinem V6TDI im Durschschn. 12,5 L, überwiegend Kurzstrecke und halt im
Winter morgens und abends kalt.
Bei Langstrecken mit vernünftiger Fahrweise so 11 bis 12 L.
Man fährt halt ne Schrankwand mit Allrad durch die Gegend.
Gruß Sel4s
Hallo,
kann ich nicht verstehen. Mein T. (V6 TDI) verbraucht nicht über 9,5 Liter. Kurzstrecken und Langstrecken im Mix. Ich muss aber zugeben, Klima immer auf ECO, ALS immer auf aus bzw. Licht nur wenn es nötig tut und bin absolut kein Raser.
Viele Grüße Niels -
Hallo Leute,
bin jetzt 2000 KM mit meinem Kong gefahren.:) Noch nie habe ich mich in einem Auto so wohl gefühlt.:D Überall wo man auch hält oder wieder zum Auto kommt, schon wieder bestaunt jemand das Auto. Sollte es mal einen einzigen Tag nicht Regen oder Hagel geben, werde ich mal Bilder anfertigen und diese veröffentlichen. Im nächsten Sommer werde ich mal zu einem Treffen kommen. Im übrigen, der V10 ist wirklich nicht nötig. Konnte damalig den V10 über längere Zeit fahren, bin jetzt aber froh den V6 TDI gekauft zu haben. Im übrigen, 9,3 Liter auf 100.
Gruß Niels -
Hallo an alle, ich benötige dringend HILFE
!
Ich habe bei meinem Dicken auf dem Amaturenbrett eine FSE. Ich bin jetzt schon dreimal beim VW Händler gewesen. Habe ein altes Nokia Handy 6210. Kurz beim Händler angefragt und dann die Schale bestellt. Am nächsten Tag war Sie da und passte natürlich nicht. Der Händler sagte mir, dass es für dieses Telefon ab Baujahr 2006, Monat: 09, keine Schale mehr gibt oder das Handy nicht funktionieren würde, egal dachte ich, ich hab ja noch ein nagelneues Nokia E50-2. Dieses Handy habe ich dann mitgenommen zum FREUNDLICHEN. Aber nein, dieses Handy passt nach Aussage des Händerls auch nicht in den Dicken. Also langsam aber sicher:( ............bin ich am verzweifeln. Hat jemand eines dieser beiden Handytypen im Fahrzeug. Brauche dringend Hilfe.
Gruß Niels