Beiträge von Kong Racer

Hallo zusammen,

mein Dicker braucht 4 neue Reifen.

Ich habe mich für Pirelli, P ZERO 275/40 ZR20 106Y XL BSW entschieden.

Hat jemand von Euch schon schlechte Erfahrungen mit den Reifen gemacht ?

Haltbarkeit ?

850,-- Brutto, ist der Preis für alle 4 Reifen incl. Montage, Gas und Wuchten i. O.

Gruß:winken:
    Niels

Hallo zusammen,

leider hat m. E. auch die Zusendung von Informationen von VW derzeit nur ein mangelhaft verdient. Ich habe immer noch immer keine Informationen (Prospekte) über den neuen Touareg vorliegen.
    Habe schon zweimal bei der VW Hotline angerufen.

Ich will hier wirklich keine Werbung für eine andere Marke betreiben, da bekommt man bei VW den Hinweis "Können Sie sich per PDF runterladen" es ist einfach lächerlich.

Die Marke mit den drei Buchstaben hat mich persönlich angerufen und mir die rasche Zusendung von Informationen zugesichert. Drei Tage später waren dann Prospekte auf meinem Bürotisch.
    Beim Autohaus wurde mir dann sofort eine Probefahrt angeboten. Hatte aber leider zu dem Termin keine Zeit, schade.

Jetzt wieder zu VW:
    Es ist einfach peinlich was VW momentan für Marketing betreibt. Wäre doch wirklich einfach die aktuellen Besitzer von einem Touareg zu befragen bzw. zu einer kleinen Vorstellung einzuladen.
    Die Vorstellung des T2 mit dem Lockenkopf Gottschalk zeigt doch wirklich, was momentan im Konzern falsch läuft. Die Betreiber der Touareg-Freunde wurden nicht eingeladen. Meine Werkstatt/Verkauf hat noch keine Informationen wann endlich der Vorführwagen eintrifft, was ist eigentlich in Wolfsburg los. Die Verkäufer sprechen hier jetzt schon teilweise vom Gau des Phaeton beim Touareg. Ich hoffe nur, da tut sich bald mehr aus Wolfsburg.

Hallo,

die Türen haben sich bei meinem auch nicht geöffnet, musste auch per Schlüssel die Öffnung durchführen. Die Batterie im Schlüssel war bei mir zu schwach.

Eine neue Batterie hat alles behoben. Ich schätze, der Schlüssel wird vom Auto bei schwacher Batterie nicht erkannt. Bei mir klappt wieder alles. Mal den Ersatzschlüssel verwenden, vielleicht war es das schon. Billiger geht es jedenfalls nicht.

Niels

Wo ist das (dein) Problem?:confused:

Welchen Fuhrpark er besitzt ist doch kein Geheimnis, das sieht jeder Patient, der zu ihm in die Praxis kommt.

Genau, und ich stelle meine Autos auch nicht nur am Wochenende vor die Garage:zwinker:.

Leute, die Nachbarn sind mir egal.

Geschäftlich bin ich auch nicht mit dem Fahrrad unterwegs, also:denker:.

Das kommt schon alles irgendwo her.

Niels

Hallo,

hat dieses Update auch etwas mit dem RNS 510 zu tun. Diese Speicherkartengeschichte über 2 GB nervt:klopf:.
    Ist damit dann das Problem auch behoben ?

Bei uns hat es auch keine Probleme mit dem Standlicht gegeben, scheint auch der Softwarestand 0541 gewesen zu sein.

Aber die Rückleuchten bleiben auch beim Öffnen der Klappe an.

Ist das Update beim :D freigegeben ?

Niels

Ich gehe erstmal schon davon aus das die Haus-/Grundbesitzerhaftpflicht den Schaden übernimmt.

Falsch !

Ein Vergeichsurteil sagt nichts aus !

Ausserdem ist es hier ein Paradebespiel, dass der Redakteur ständig Besitzer und Eigentümer verwechselt.

Bei solchen schlecht geschriebenen Artikeln gehen mir die Nackenhaare hoch.
    -
    -

Hallo Jan,

mit dem Schaden bist Du echt zu bedauern.

Leider musst Du den Schaden, wie bereits beschrieben, Deiner Versicherung melden.

Aber sollte der Dachziegel wochenlang schon in der Dachrinne gelegen haben, der Hauseigentümer bzw. Eigentümergemeinschaft diese gewusst haben, dann ist der Eigentümer in der Haftung.

Ein kleiner Tipp, wenn Du deine Versicherung in Kenntnis setzt, schreibe nicht das Du den Besitzer des Hauses in Kenntnis gesetzt hast. Dann wird ofmals davon ausgegangen, dass Du der Untermieter eines Mieters bist.

Als Mieter bist Du nämlich der Besitzer der Wohnung.

Der Eigentümer ist Dein Vermieter ! Dem dann auch laut Grundbuch die Sache gehört.
    Das wird sogar von Rechtsanwälten oftmals vertauscht.

Niels