Der R5 hat als GP oder Vor-GP immer die gleiche Bremsanlage, den gleichen Lochkreis und kann in beiden Ausführungen die gleichen 16 Zoll-Felgen fahren.
Beiträge von Annakin
-
-
Ich achte immer darauf, dass ich zumindest im Frühjahr und Herbst noch genug Profil daruf habe. Während dieser Zeiten gibts oft viel Regen und da steigt dann auch die Aquaplaninggefaht.
Während des Sommers kann man sich noch einigermassen retten.
Bei Deiner Reifengrösse würde ich nicht mehr unter 4mm fahren.
Und wenn Du sagst, dass die Reifen an den Flanken unter den besagten 4,5mm liegen, würde ich somit spätestens Anfang August wechseln (falls Du zwischenzeitlich nicht allzuviel Kilometer fährst). -
In der Bucht gibts die Dinger aber für ein paar Scheinchen weniger...
-
Ich glaube, da haben wir vorhin etwas übertrieben...
Falls nicht, kannst Du mir mal ein paar Fotos von den Teppichen schicken? Preislich werden wir uns schon einig! -
[ot]Sei froh, dass du nicht auch noch Perserteppiche im Fußraum hast, sonst müsstest du dir hier noch ganz andere Sachen anhören :D[/ot]
Gruß
Frank
Vielleicht hat er die ja... -
Hallo FloR5T,
kannst Du mir Infos über den größeren Turbolader zukommen lassen; bin auch am überlegen, ob ich meinem Dicken noch etwas mehr Pferdchen einhauchen soll.
Vielen Dank und viele Grüsse
Wolfgang
Das würde mich jetzt aber auch interessieren. -
Mal ne ganz dumme Frage: warum verkaufst Du das Teil? Ist doch praktisch nagelneu.
Hast Du zwecks Leistungssteigerung einen grösseren eingebaut? -
Hallo,
wir hatten ja gerade schon das Vergnügen...
Tolles Auto hast Du da. Ganzer Motor, schöne Felgen, und vor allem gefällt mir die Aussenfarbe gut! -
Naja, sehe ich etwas anders....
Habe hier den Beitrag eines Users gelesen, der seine Scheinwerfer gesichert hat. Der hat mir auch freundlicherweise ein Bild geschickt, wie man die am besten sichert.
Wenn Ihr hier alles gelöscht hättet, hätte ich die Infos nicht von ihm bekommen.
Somit ist nicht immer alles schlecht... -
Hallo,
hatte heute bei 2 verschiedenen Filialen von CFC nachgefragt. Die einen sagten ja, die anderen nein. Kann mir jetzt also das beste raussuchen.
Lasse lieber die Finger davon.
Nehme dann lieber neue "gescheite" Felgen, die gleich so aussehen, wie ich will. -
Hallo,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal, schliesslich komme ich immer zu Euch rüber tanken. -
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aber Du weisst ja: ohne Bilder wird der Account gleich wieder gelöscht!
(kleiner Scherz) -
Ich würde dir ein paar schwarze Felgen mit 120er LK gern abkaufen...
OK, falls nicht gut aussieht, kannst Du sie haben. -
Du hast ja noch 3 Monate Zeit, bis Dein GTI da ist. Wenn Du Dir diese Videos immer wieder anschaust, kannst Du bis dahin auch so fahren.
Und dann will ich auch ein Video von Deinen Fahrkünsten sehen.
Aber meinen Dicken kriegst Du nicht als Pylone... -
Hallo Andy,
Wolfibaun hat da eine interessante Variante bei seinen Canyon umgesetzt. Ist wohl lackiert, müsste aber auch gut mit einer Folie reproduzierbar sein
Grüße von Stephan
So in der Art habe ich mir das vorgestellt. Habe gerade 2 Firmen angeschrieben, ob die mir anhand einer Schablone so etwas herstellen können. Bin mal gespannt...
Mache auch mal ne PN an Wolfibaun und frag ihn mal nach seinen Canyons. Danke für den Tipp. -
was bedeutet schon eine "0" mehr oder weniger?
Gruß
Frank
Das kommt mir doch bekannt vor...
-
Jetzt stimmt auch wieder die Anzahl der Beiträge - war vorher "0"
-
Die gibt’s ja gar nicht, ist nur eine Scheinkraft
Als mir vor ein paar Monaten mal ein Witzbold einen Aufkleber auf die vordere rechte Felge geklebt hat, hatte ich richtig Probleme, den wieder abzubekommen und da war der Untergrund bestimmt nicht richtig vorbereitet. Einen Versuch mit Folie wäre es sicher wert.
Gruß
Frank
Kannst Du mir mal die Adresse von dem Witzbold geben? -
Hallo,
das Geld für das Pulvern wäre mir egal, daran liegts nicht. Mir geht es nur darum, das Ganze wieder rückgängig machen zu können. Nicht jedem gefallen schwarze Felgen...
Problem dürfte wohl am meisten die Wärme an den Felgen werden. Der Bremsstaub eventuell weniger, aber die Hitze könnte im Extremfall die Folie verbrennen oder in den Lack einbrennen lassen.
Im Prinzip müsste es doch machbar sein, z.B. bei einer %-Stern-Felge, eine Schablone der einzelnen Speichen anzufertigen (sollte kein grosses Problem sein), diese einzuscannen und dann mittels Plotter auf eine Folie auszudrucken.
Wir haben doch hier im Forum Leute, die die TF-Aufkleber anfertigen. Die müssten doch wissen, ob so was technisch möglich ist.
Wenn ich jemanden finde, der mir die Folien anfertigen kann, werde ich es mal testen. Am besten zuerst auf den Felgen für die Winterreifen, für den Fall, dass es doch nichts wird... Und für den Fall, dass es klappt, kann man die Folie beim Fahrzeugverkauf oder Räderverkauf wieder entfernen (hoffentlich rückstandsfrei).
Ich such mal im Internet nach ner Firma hier in der Nähe, die Folierungen für Autos anbietet. Ich frag die mal.
Obwohl es privat mit Plotter bestimmt genau so gut geht, nur kenn ich niemanden, der so ein Teil hat.
Aber reizen würde es mich schon. -
Ich hatte mir schon Hoffnungen auf eine Vermittlungsprovision gemacht
Gruß
Evren
Darüber lässt sich dann reden...