Hallo Frank,
auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön.
Beiträge von Annakin
-
-
Dieter,
Guck mal hier, das P neben der Restlaufzeit solltest Du bei einer Paypalmoeglichkeit in Betracht ziehen. Muesste man lediglich mit dem Verkaeufer klaeren, ob er ins Ausland verschickt.
Die sind ja zum Teil noch günstiger als bei ner Direktbestellung. Danke für den Tip. -
Servus,
sauber!
Das werden Dir einige danken!
Habe auch schon einige Autos verkauft, bis ich das alles wusste...
(Bin mittlerweile bei Nummer 16 angekommen - davon die Hälfte über Internet verkauft) -
Dito, habe auch einen ordentlichen Nachlass bekommen...allerdings Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen, wird vorher auf den Preis geschlagen.
Das stimmt schon, aber meiner war damals 4 Monate alt (davon 3 Monate angemeldet), hatte 11.000 km gelaufen und lag dann knapp 20.000 € unter dem Neupreis. Da konnte ich dann nicht mehr Nein sagen, obwohl der V6 Tdi natürlich mehr Spass gemacht hätte. Aber im Mai letzten Jahres waren die Preise halt noch etwas höher als zum jetzigen Zeitpunkt. Heute würde ich wohl für das gleiche Geld einen V6 bekommen, dafür wohl aber auch ein gutes Stück weniger für meinen vorherigen R5. Von daher wäre die Zuzahlung wohl mehr oder weniger die gleiche.
Noch eine Nacht schlafen, oder egal was Du machst.... -
Noch ein gutgemeinter Tip von mir:
Ändere jeden Tag was in der Anzeige. Und wenns nur ein Komma ist, das Du dazu machst oder weg nimmst. Denn dadurch kriegt Deine Anzeige immer den Status einer neuen Anzeige. Und dann erscheint sie immer bei den Leuten, die einen Suchauftrag eingestellt haben. Dann gibts jeden Tag Dein Auto wieder in der Mail und geht nicht unter...
Dann würde ich den Text ändern: schreib Vollausstattung hin, auch wenn einiges fehlen sollte. Denn das weckt die Neugier und die Anzeige wird gelesen.
Und den Preis nimm aus der Überschrift raus, der steht ja eh dabei. Schreib lieber in die Überschrift etwas wie 60 % unter NP oder -40000 € oder so ähnlich. Du musst den Platz in der Überschrift sinnvoll nutzen und so gestalten, dass jeder neugierig wird.
Dann mach Bilder, Bilder, Bilder. Das Wichtigste überhaupt. Es gibt Leute, die sehen sich grundsätzlich nur Anzeigen mit Bild an. Auch wenn das Wetter schlecht ist: besser schlechte Bilder als gar keine. Du kannst sie ja jede Zeit gegen andere Bilder austauschen.
Vergleich die Preise. Wenn man über Suche die Daten von Deinem Auto eingibt (Baujahr, km, Ausstattung), muss er auf den ersten 3, besser noch 2 Seiten stehen. Alles was danach kommt ist schlecht. Lieber ein paar Hundert € runtergehen, und dafür steht er weit vorne.
Deine Preisvorstellung´, den Händler-VK zu nehmen, ist nicht richtig. Der Händler inverstiert ja auch noch in die Aufbereitung, muss Garantie geben und verdient noch dran. Richtiger wäre auf jeden Fall ein Preis zwischen EK und VK. Aber Du sagst ja, dass Du Dich informiert hast. Nimm Deine absolute Schmerzgrenze und packe da noch 1000 € bis max. 1500 € drauf. Dann hast Du noch Verhandlungsspielraum. Keiner wird erwarten, dass Du ein paar Tausender runtergehen wirst. OK, diese Spinner gibts immer.
Ändere jede Woche die Überschrift und das Bild, das mit angezeigt wird. So denkt man, es ist ein anderes Auto.
Stell ihn bei autoscout und mobile rein, aber nicht identisch. D.h. anderes Galeriebild und andere Überschrift. Man soll ja nicht gleich sagen: den kenn ich doch aus der anderen Börse.
...nur ein paar gut gemeinte Ratschläge von mir.... -
Hallo Ingo,
herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden. Mein Dicker war auch ein ehemaliger Werkswagen, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Gruß
Niels
Der Nachlass war ibei mir mmens. Und dann gabs noch für 200 € ein weiteres Jahr Anschlussgarantie. -
Nein,nein,das war anders.Da hat man Dir den halben Motor geklaut...duckundwech...
Jetzt fängst Du auch noch an.
Bist Du irgendwie mit Kurt verwandt? -
Besser ein Halber der geht
als ein Ganzer der steht?
Du gleichst die fehlenden PS doch durch geringeres Gewicht aus.
Immerhin muß dein R5 nicht soviel Gewicht auf die Rampe schieben.
Gruß
Danke für den Versuch, mich wieder aus meinem Tief zu holen, aber Kurt hat echt ne volle Breitseite abgefeuert.
Also falls Ihr in der nächsten Zeit nix von mir hört, dann wisst Ihr, dass es mir wieder schlecht geht. -
Geht klar
(du halber)
LG
Kurt
Naja, ich habe in der letzten Zeit etwas zugelegt.... -
Das gibts nur bei ganzen Motoren
und da ist der "flight-modus" Serie
Gruss Kurt
Mensch Kurt - gerade hab ich mich erholt. Erinnerst Du Dich noch: Du hast gesagt, dass ich nicht die Parkhausrampen hoch komme. Und jetzt gibts wieder einen Dämpfer...
Fehlt nur noch, dass mein RNS510 den "Crawling-Modus" haben soll.
Also beim nächsten Treffen müssen wir echt mal ein ernstes Wort miteinander reden. -
Hallo Ingo,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich finde den Cayenne einfach super!
Trotzdem bin ich jetzt auch auf Deinen ersten Bericht und die Bilder gespannt, wenn Du den Dicken bekommst.
Meiner ist übrigens auch ein Ex-Werkswagen von VW; leider hatte er aber einen Zylinder verloren, sodass es nur noch ein R5 ist.
Noch 2 x Schlafen, dann ist es so weit. Die Zeit geht auch noch rum, auch wenns sich ewig zieht.... -
Hallo,
das funktioniert nur im "flight-modus"...
Was ist das denn????? -
Tach, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Egal was Du über den Dicken wissen willst, welche Probleme Du hast: hier wird Dir immer geholfen!
Aber ganz ehrlich: der Cayenne ist mein Traumauto. Hatte zwar leider noch nie die Gelegenheit, einen zu fahren oder zumindest drin zu sitzen, aber er ist und bleibt mein absoluter Favorit. Von daher sei mir verziehen, dass ich Deinen Schritt nicht nachvollziehen kann...
Hätte ich das Geld, köme nix anderes in die Garage.
Hast Du vielleicht mal ein Bildchen vom Cayenne, dass Du noch kurz reinstellen kannst? -
Also gibt es diese Funktion beim RNS510 nicht ? Auch nicht in diesen ganzen "Geheim-Menüs", bzw. Service-funktionen ?
Vielleicht sind die so geheim, dass sie noch keiner gefunden hat. -
.....Ohne Bilder des Fahrzeuges wirst Du mit 98%iger Wahrscheinlichkeit keinen Käufer finden. Ohne Bilder sind die Chancen gleich null....
Das stimmt definitiv. Der jetzige Dicke ist mein 16. Auto. Ich habe schon viele davon im Internet verkauft und bin - was das betrifft - fast schon Profi... -
Oder kann mir vielleicht jemand ein Bild vom Dicken mit den Dakar-Felgen (8x18) zeigen?
-
Das wesentliche Merkmal: "DPF" fehlt!
Selbst bei dieser Ausstattung und km-Leistung ist die 2 in der ersten Stelle fehl am Platze. Da gehört eindeutig eine 1 hin.
Trotzdem: Viel Erfolg!
Gruß
Kein DPF bedeutet aber auch keine DPF-Probleme. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede!
Und ein Preis von unter 20000? Übertreibst Du da nicht ein wenig? Das Teil hat doch Vollausstattung.
Und so wie ich verstanden hab ist die EZ schliesslich 2006, und nur das zählt. Wie viele Autos, die mache Händler auf dem Hof haben, stehen denn schon über ein Jahr da rum? Und vom Gesetz her gelten die dann immer noch als Neuwagen, es sei denn, es war eine Modellpflege zwischenzeitlich (was bei diesem ja nicht der Fall war).
Ich finde die grobe Preisvorstellung schon ok, natürlich wird sich da noch was nach unten tun müssen, aber so als grober Preis denke ich schon ok.
Es sei denn, die EZ ist tatsächlich 2004 (beim Reimport dann wohl im Ausland), und die erste Zulassung in Deutschland war 2006 (darauf tippe ich mittlerweile wegen der Garantie). Dann sieht das Ganze schon anders aus.... -
...War nur ein Tipp von mir, weil es bei meinem Audi ganz prima gewirkt hat....
Vielleicht sollte ich mir den Q5 oder Q7 von Audi kaufen... -
Naja, das Auto an sich ist nicht schlecht. Ist ja so gut wie alles drin.
-
Einfache Lösung: abends die Endrohre dick mit brauner Schmierseife einschmieren und eine Plastiktüte fest herumbinden. Am Morgen dann abwaschen und fertig.
Und Du meinst das bringt was? Habe schliesslich schon allerlei Mittelchen ausprobiert.
Die Blenden sind im Großen und Ganzen schon sauber, zumindest wenn man von der Seite guckt.
Aber es sieht natürlich nicht gerade schön aus, wenn man dahinter steht oder fährt: man sieht den Chromrand, und dann gibts als Zugabe diese tollen Rußflecken...