Hallo, der Tausch ist einfach, da die Teile ja - abgesehen von der Farbe des Glases - identisch sind.
Wenn Du mal die hintere Abdeckung der Rückleuchten entfernst (siehe in der Bedienungsanleitung zum Thema Lampenwechsel), siehst Du sofort, wie die Leuchten befestigt sind.
Ist wirklich ganz einfach - auch für einen Laien.
Hatte bei meinem ersten Touareg die Teile selber schon gewechselt und es ist wirklich kein Problem.
Beiträge von Annakin
-
-
Wollte bei Gemballa letztes Jahr auch einen Touareg kaufen. Habe die Anzeige bei mobile gesehen und gleich angerufen. Auf dem Bild war ein Automatikgetriebe zu sehen, beim Anruf wars dann plötzlich ein Schalter. Zudem war das Auto angeblich an allen 3 Standorten. Ich habe an jedem Standort angerufen, und jeder hat mich an einen anderen Standort verwiesen, da das Auto nicht dort war.
Das Ende vom Lied: ich habe mir das Auto woanders gekauft, da bei Gemballa das Auto nicht aufzufinden war... -
Denk positiv: Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Obwohl es auch geil ist, mit dem Dicken zu fahren und nicht immer nur im Prospekt anzusehen...:D -
Hallo !
Offensichtlich sind Euch die neuwertigen Felgen immer noch zu teuer. Biete sie deshalb unter Freunden zum Stückpreis von 45 Euro an.
Da die Reifen ja nur noch minimales Profil haben und nicht mehr zum Fahren geeignet sind, würde ich vorschlagen, sie gleich zu demontieren und entsorgen zu lassen.
Der Vorteil dabei ist nämlich, dass dann die Versandkosten erheblich günstiger sind und sich die Verkaufschancen dadurch erhöhen können. -
Servus,
genau...aber ich weiß es zumindest...:D
Ich überleg mir noch ne Ausrede für diesen peinlichen Auftritt damals... -
Servus,
...den Weg zum Camp kennst Du ja bereits...
Das weisst Du aber nur, weil ich auf der Nordschleife vor Dir her geeiert bin... -
Servus,
siehe hier: KLICK
Mensch bist Du schnell.
Irgendwann löst Du noch google ab, dann gibts nur noch http://www.juma.de
(wobei ich gerade mal nachgeschaut habe: die Seite gabs mal wirklich) -
OK, das erklärt den 3. Satz.
Mein Dicker wird halt nicht artgerecht gehalten und hat deshalb nur 2... -
Hätte für meinen damaligen R5 knapp 900 Euro gekostet (für 2 Jahre).
-
Aber nur wenn das Auto steht
Gruss Kurt
...oder ganz langsam rollt!
Da fällt mir ein: mein R5 rollt ja immer langsam. -
Servus,
also ganz ehrlich: Ich war heute kurz am überlegen, die Felgen zu nehmen...einfach so wegen dem günstigen Preis...aber ich habe schon drei Radbaugruppen-Sätze...:o
Schade, da wirklich klasse Preis (also für den Käufer:D)
Sommer, Winter, Offroad?
Oder sammelst Du die Dinger? -
Zur Not bei ebay reinstellen: mach sie etwas teurer, damit Du noch die Kosten raus bekommst.
Für den Preis sollten die Dinger doch zu verkaufen sein! -
Kritik? Doch nicht bei einem V8... So einen hätt ich auch gern!
Herzlich Willkommen in der Gemeinde.
Aber: Bilder sind hier immer Pflicht!!!!!!!!!!!!! -
Moin,
bei Abt gibt es die Doppelendrohre im Moment auch noch zu einem Sonderpreis.
Jetzt kann ich es ja posten, meine sind schon dran!:D
Wer den Link nicht findet, PN genügt.
Gruß
Das sind aber "nur" normal runde Endrohre, oder?
Von der Optik her doch wie die von Votex; und die dürften noch um einiges billiger sein als die von ABT. -
[ot]
Ansonsten wünsche ich mir persönlich, dass der Umgangston hier so bleibt, wie ich ihn kennen und schätzen gelernt habe: ruhig, sachlich, freundlich und eine ständige Prise Witz einiger selbsternannter Forenkomiker
[/ot]
So soll es sein, so soll es bleiben, so was hab ich mir gewünscht...
Und morgen früh sieht die Welt wieder anders aus und das Ganze hier ist vergessen. Vielleicht würden sich diese "Meinungsverschiedenheiten" vermeiden lassen, wenn die Mods per PN den jeweiligen Beitragschreiber kurz informieren, statt dies öffentlich zu tun. (ist nur so ein Vorschlag)
Denn dann würde nicht jeder seinen Senf dazu geben - so wie ich gerade... -
...für den Preis solltest Du eigentlich einen Käufer finden...
-
Wer die Hintergruende nicht kennt, sollte vielleicht einfach mal
DIE FRESSE HALTEN!!!!
In den mehr als 4 Jahren, wo dieses Forum existiert ist schon so viel Sch****e passiert, vielleicht sollte man darueber mal nachdenken, anstatt nur zu maulen.
Dazu möchte ich mich auch mal äussern:
Als wir vor ein paar Monaten die Aufkleber (Stammeszeichen) bestellt haben, gab es einen User, der genau dieses Zitat von Dieter Nuhr benutzt hat.
Innerhalb von ein paar Minuten gab es jede Menge Beschwerden, was für ein Ton hier im Forum herrscht.
Jetzt gibt es nur Beschwerden gegen den User, der das ganze als Quatsch bezeichnet.
Ich kenne die Vorgeschichte auch nicht, muss aber wie alle anderen akzeptieren, dass die besagte Firma hier nicht gerne gesehen ist. Soweit ist das ja alles ok.
Es war auch nicht die beste Wortwahl, das ganze als Quatsch zu bezeichnen und der Ton wurde schon etwas härter.
Aber dann gleich so in der Art zu kontern finde ich auch nicht ok. Sorry, ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, aber so was ist nicht gerade gentlemenlike und hätte etwas entschärft gelöst werden können.
Nix für ungut - aber meine Meinung.
Trotzdem jetzt Schluss mit dem Thema, da der ursprüngliche Fred eigentlich wieder total zweckentfremdet wurde.... -
nee den Halter neben den Lenkrad hat er nicht, gefällt mir persönlich auch nicht, dann guck ich mir mal die Mittelkonsole genauer an.
Danke
Und wie koppelt man das Handy mit den T, Menüpunkte würden mir evtl. schon reichen
In der Mittelarmlehne vorne, oberes kleines Fach...
Was das Koppeln angeht - hast Du das grosse bunte Display im Instrumententräger (bei Navi und Luftfahrwerk) oder das kleinere (rote)?
Auf jeden Fall musst Du in der Beschreibung Deines Handys nachlesen unter "Bluetooth". Da steht was zum Thema "Koppeln". -
Da mein alter R5 das nicht hatte...
Also mein alter R5 (Vor-GP, 2006er) hatte das aber auch.... -
Also idie "normale" Telefonvorbereitung ist die mit dem Handyhalter am Armaturenbrett neben dem Tacho.
Bei der Premium ist der Halter in der Mittelarmlehne.
Wenn Dir der Halter bei der Besichtigung nicht aufgefallen ist (und der neben dem Tacho fällt auf, da meiner Meinung nach optisch nicht gerade ansprechend), dann wirds bei Dir wohl die Premium sein.