Rauchende Colts unterm Touareg?

• Sacht ma: Was ist das eigendlich für ein kleines Röhrchen, welches in Höhe der Fahrertür am Unterboden rausschaut und wie ein Sidepipe qualmt (Bes. gut bei diesen Außentemperaturen zu sehen).

Hab schon gedacht, dass ich mir die Auspuffanlage abgerissen hab, war aber beruhigt dass dies wohl ein Stück deutscher Ingenieurskunst zu sein scheint. Da mein alter R5 das nicht hatte, vermute ich das das irgendwas mit dem DPF zu tun haben könnte...

Wer weiss mehr ???:confused:

• ....wobei man aber sagen muss, das dieses Abgasrohr viel zu weit vorn angebracht ist, denn wenn der Zuheizer läuft und man die Fahrertür öffnet, passiert es manchmal das man die Abgase im Innenraum des T s hat.........
    Beim T5 gab es mal eine Aktion, da haben sie diese Rohre verlängert....

• Servus,

siehe hier: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Abgasrohr des Zuheizers.
    Grüße
    Robert

OH JA - Hätte man selbst drauf kommen können (bin halt Kaufmann) - Danke!

Servus,
    siehe hier: KLICK

HI Juma - Danke - hatte zwar über Stichwörter gesucht, aber nichts gefunden...

....wobei man aber sagen muss, das dieses Abgasrohr viel zu weit vorn angebracht ist, denn wenn der Zuheizer läuft und man die Fahrertür öffnet, passiert es manchmal das man die Abgase im Innenraum des T s hat.........
    Beim T5 gab es mal eine Aktion, da haben sie diese Rohre verlängert....

Hi Thomas - Hast Recht - Blöd gemacht!