...wieder einer mit nem ganzen Motor...
...wieder einer mit nem ganzen Motor...
Pferdekutsche hat aber eine V6TDI (anderer Lochkreis)
Ich weiss (habe deshalb auch erwähnt, dass ich nur einen R5 habe). Ich wollte eigentlich nur sagen, dass er für ca. 300 Euro 4 Felgen kriegen kann...
Ich suche günstig eine (1) gut erhaltene Alufelge Typ "Valley" (18 Zoll).
Preis bis max 200 EUR.
(Mir kam im Sommer bei einer der gefühlt 25000 Serpentinen am Timmelsjochpass der Bordstein entgegen- nun habe ich einige böse breite und ca. 2mm tiefe Kratzer dran)
Gruß Jörg
Ich habe Valleys für den R5, die ich auch gerne verkaufen möchte. Daher beobachte ich den Markt bei 3-2-1, was man so dafür verlangen/kriegen kann.
Bei den 200, die Du gerne für 1 (!!) Felge bezahlen möchtest, würde ich vorschlagen, vielleicht noch 100 draufzulegen. Aber dann kriegst Du einen ganzen Satz und kannst die 3 übrigen wieder notfalls verkaufen.
Genau - Verfasser "khclp" und dann Suchbegriff "Felge"!
War eigentlich ironisch gemeint. Aber man lernt nie aus.
Ich gelobe Besserung!!
Ich bin ja schon Alt mit schleichender Alsheimer (wie meine Frau sagt)
du bist ja noch einiges juenger und haettest dich doch ebenso wie ich in meinen/du in deinen alten Beitraegen suchen koennen. Spass beiseite in der Suche kannst du aber nach sehr vielen Dingen suchen und alles wonach du fragst wird dir dann angeboten.
Is ja auch wurscht nicht war Freunde helfen sich eben so Ende
Gruss Kurt
Also dass ich auch noch an dem damaligen Beitrag beteiligt war.... Scheinbar meint Deine Frau eher mich was Alzheimer betrifft.
Ich liege zwar im Moment hier mit kautter Rippe rum, aber scheinbar hat mein Gedächtnis auch was abgekriegt.
Sorry für die Mühe.
Danke für den Link.
Die Räder sehen gut aus!!
Die Suche ist ja schon ganz gut, aber wonach bzw. wie hätte ich suchen sollen? "Kurts Felgen"?
Ja so ist es hab eben einen alten Dicken macht aber nichts ich liebe ihn trotzdem
by the way habe jetzt 4 Saetze Alus 2 x Serie mit Winter und ATS in 255er, 1 x 10x18" mit 255er (schliesst schoen mit Kotfluegel ab) und wenn ich wieder zu Hause bin 9,5 x 20" mit 275er:D mal sehn wie die dann aussehen da Schwiegersohn schon Auftrag hat zum lackieren.
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
darf ich mal fragen, welche Felgen Du in 10x18 hast? Stehen die nicht über?
Und welche 255er hast Du da drauf? Die "normalen" 255/55-18? Sind da die Felgenaussenkanten noch genügend durch die Gummis geschützt? Hatte nämlich mal 9 Zoll breite Felgen mit 215er Reifen drauf - da hatten die Felgen bei einem Bordsteinkontakt keine Chance...
Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild einstellen? Würde michecht interessieren.
Danke für die Infos!
Hallo,
habe hier irgendwo gelesen, dass der Verein geschlossen werden soll.
Darf ich mal den Grund erfahren? Würde mich echt interessieren. Liegts an dem grossen Aufwand?
Wird das Ganze irgendwelche Konsequenzen oder Änderungen mit sich bringen?
Hallo,
schaut euch mal diese Felgen an, die sehen auch nicht Original auß, besonders die Maße 235/60/18:
HIER
Was stört Dich an der Reifengröße?
Die 17 Zöller haben 235/65, die 18 Zöller 235/60 bzw. wenn breiter 255/55.
Passt doch...
Und das hält ?
Bin da kein Fachmann auf dem Gebiet, habe aber mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen.
Und es gibt auch hier bei uns zumindest einen Autoglaser, der so was anbietet. Aber nicht für vorne. Oder sagen wir mal so: nur auf eigenes Risiko. Und das kann teuer werden: bei Folien kann man die ja noch irgendwie entfernen, aber hier muss man die kompletten Scheiben austauschen...
Der hat mir erzählt, dass der Vorteil wohl darin liegt, dass man sich die Tönungsfarbe und auch die Intensität individuell raussuchen kann. Anders als bei Folien, wo es nur ein paar Farben und 4-5 verschiedene Stärken gibt.
Was meinst Du mit Fluten?
Fluten ist so was ähnliches wie lasieren oder auch lackieren. Hier wird die Tönung ähnlich dem Airbrush-Verfahren aufgetragen.
ok, war ein Versuch....
Dann sinds wohl wirklich Fälschungen.
Hallo,
habe da noch ne Idee:
Könnten das nicht die "Solange"-Felgen vom T5 sein? Die sehen doch auch Canyon-mässig aus und kommen auf dieses Design raus.
Würde auch die VW-Teilenummer erklären.
Was denkt Ihr?
In Deutschland steht eindeutig geschrieben, daß an den vorderen Scheiben gar nichts gemacht werden darf (weswegen übrigens auch diese Anti-Diebstahlfolien immer wieder Probleme geben sollen)
Das mit der Folie ist korrekt.
Aber kann man die vorderen Scheiben nicht etwas "fluten"? Glaube da mal was gehört zu haben. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Prozentgrad, da die Scheiben ja sowieso schon etwas getönt sind.
Andere Länder, andere Sitten...
Schau Dir doch mal die US-Autos an: dort dürfen ja auch die vorderen Seitenscheiben getönt werden.
Aber bevor Du fragst - bei uns ist das verboten.
Man müsste einen Dummy eines Delta-Radios vors Navi machen können - so ne Art Radiofront.
Alleine der Blick aufs Delta schreckt ab, so was klaut heute niemand.
Obwohl das ein gutes Radio ist!
So wie ich das auf dem Bild erkennen kann sind die Felgen auch nicht dafür vorgesehen, dass man darauf Deckel montieren kann.
Die Übergänge sind einfach zu flach/abgerundet.
Oder täusche ich mich da??
Hallo,
wenn Du Dich in der Yokohama-Preisklasse bewegen willst, dann empfehle ich den Hankook.
Hatte den selbst drauf und war sehr zufrieden.
War ursprünglich skeptisch, da dieser Hersteller bei uns noch nicht den guten Ruf geniesst.
Aber schau Dir mal die ganzen Testberichte an: da gibt es fast keinen, wo der Hankook (egal welche Dimension) schlechter abschneidet wie z.B. etablierte Hersteller wie Conti, Dunlop o.ä.
Hallo,
habe mich auch schon dafür interessiert - das Ganze aber wegen dem enorm hohen Aufwand wieder verworfen.
Ich weiss aber, dass es bei 3-2-1 einige Händler gibt, die diese Leuchten anbieten und auch Teile der Einbauanleitung zur Verfügung stellen.
Schau doch mal dort nach und schreib die mal an...