Beiträge von Annakin

Ich suche günstig eine (1) gut erhaltene Alufelge Typ "Valley" (18 Zoll).
    Preis bis max 200 EUR.
    (Mir kam im Sommer bei einer der gefühlt 25000 Serpentinen am Timmelsjochpass der Bordstein entgegen :wand: - nun habe ich einige böse breite und ca. 2mm tiefe Kratzer dran)

Gruß Jörg

Ich habe Valleys für den R5, die ich auch gerne verkaufen möchte. Daher beobachte ich den Markt bei 3-2-1, was man so dafür verlangen/kriegen kann.

Bei den 200, die Du gerne für 1 (!!) Felge bezahlen möchtest, würde ich vorschlagen, vielleicht noch 100 draufzulegen. Aber dann kriegst Du einen ganzen Satz und kannst die 3 übrigen wieder notfalls verkaufen.

Ich bin ja schon Alt mit schleichender Alsheimer (wie meine Frau sagt) :lach:du bist ja noch einiges juenger und haettest dich doch ebenso wie ich in meinen/du in deinen alten Beitraegen suchen koennen. Spass beiseite in der Suche kannst du aber nach sehr vielen Dingen suchen und alles wonach du fragst wird dir dann angeboten.
    Is ja auch wurscht nicht war Freunde helfen sich eben so Ende:top:
    Gruss Kurt
    :winken:

Also dass ich auch noch an dem damaligen Beitrag beteiligt war.... Scheinbar meint Deine Frau eher mich was Alzheimer betrifft.
    Ich liege zwar im Moment hier mit kautter Rippe rum, aber scheinbar hat mein Gedächtnis auch was abgekriegt.
    Sorry für die Mühe.:guru:

Ja so ist es hab eben einen alten Dicken macht aber nichts ich liebe ihn trotzdem:top:
    by the way habe jetzt 4 Saetze Alus 2 x Serie mit Winter und ATS in 255er, 1 x 10x18" mit 255er (schliesst schoen mit Kotfluegel ab) und wenn ich wieder zu Hause bin 9,5 x 20" mit 275er:D mal sehn wie die dann aussehen da Schwiegersohn schon Auftrag hat zum lackieren.
    Gruss Kurt

Hallo Kurt,
    darf ich mal fragen, welche Felgen Du in 10x18 hast? Stehen die nicht über?
    Und welche 255er hast Du da drauf? Die "normalen" 255/55-18? Sind da die Felgenaussenkanten noch genügend durch die Gummis geschützt? Hatte nämlich mal 9 Zoll breite Felgen mit 215er Reifen drauf - da hatten die Felgen bei einem Bordsteinkontakt keine Chance...
    Kannst Du vielleicht auch noch ein Bild einstellen? Würde michecht interessieren.

Hallo,

habe hier irgendwo gelesen, dass der Verein geschlossen werden soll.

Darf ich mal den Grund erfahren? Würde mich echt interessieren. Liegts an dem grossen Aufwand?

Wird das Ganze irgendwelche Konsequenzen oder Änderungen mit sich bringen?

Und das hält ? :D

Bin da kein Fachmann auf dem Gebiet, habe aber mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen.
    Und es gibt auch hier bei uns zumindest einen Autoglaser, der so was anbietet. Aber nicht für vorne. Oder sagen wir mal so: nur auf eigenes Risiko. Und das kann teuer werden: bei Folien kann man die ja noch irgendwie entfernen, aber hier muss man die kompletten Scheiben austauschen...
    Der hat mir erzählt, dass der Vorteil wohl darin liegt, dass man sich die Tönungsfarbe und auch die Intensität individuell raussuchen kann. Anders als bei Folien, wo es nur ein paar Farben und 4-5 verschiedene Stärken gibt.

In Deutschland steht eindeutig geschrieben, daß an den vorderen Scheiben gar nichts gemacht werden darf (weswegen übrigens auch diese Anti-Diebstahlfolien immer wieder Probleme geben sollen)

Das mit der Folie ist korrekt.
    Aber kann man die vorderen Scheiben nicht etwas "fluten"? Glaube da mal was gehört zu haben. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Prozentgrad, da die Scheiben ja sowieso schon etwas getönt sind.

Man müsste einen Dummy eines Delta-Radios vors Navi machen können - so ne Art Radiofront.
    Alleine der Blick aufs Delta schreckt ab, so was klaut heute niemand.
    Obwohl das ein gutes Radio ist!:top:

Hallo,
    wenn Du Dich in der Yokohama-Preisklasse bewegen willst, dann empfehle ich den Hankook.
    Hatte den selbst drauf und war sehr zufrieden.
    War ursprünglich skeptisch, da dieser Hersteller bei uns noch nicht den guten Ruf geniesst.
    Aber schau Dir mal die ganzen Testberichte an: da gibt es fast keinen, wo der Hankook (egal welche Dimension) schlechter abschneidet wie z.B. etablierte Hersteller wie Conti, Dunlop o.ä.