Das tut mir leid und ist echt ärgerlich.
Nach so einer kurzen Zeit schon so viele Probleme.
Da fragt man sich, ob die Leute von der Qualitätskontrolle schon Feierabend hatten...
Beiträge von Annakin
-
-
Na herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Darf man zur Info fragen, wieviel das rel. neue Auto gekostet hat?
Der R5 ist m.E. eine gute und vernünftige Entscheidung. Wie geschrieben hatte ich 2006 bereits einen schwarzen T. (siehe Bild links - da war er 15 Monate/40.000km und sah vom Lack aus wie neu). Mein Neuer wird in der 23KW/2008 gebaut und ist ähnlich wie deiner ausgestattet:
Touareg TDI 2,5
Automatik
schwarz
Leder Cricket beige
Dekoreinlagen silber metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
GRA</SPAN>/Tempomat</SPAN>
Climatronic
Multifunktions-Lederlenkrad
Parkdistanz
Seitenscheiben abgedunkelt
Multimediabuches Media-in
Reserverad mit Faltreifen
Wagenheber
2 Becherhalter in der Mittelarmlehne
Leichtmetäder Makalu mit 255 69 17
Entfall der Schriftzüge
Hallo,
Du hast Recht, die sind fast gleich: Du hast Leder, ich hab ein Navi.
Ich hab jetzt 39000 Euro für das Auto bezahlt. Ich denke mal, der Preis ist ok.:D
Habe mir auch überlegt, das Hauspreis-Modell zu nehmen. Aber dann hab ich lieber etwas mehr bezahlt, ein gebrauchtes Auto genommen, dafür aber mit etwas Ausstattung.
Am Mittwoch kann ich ihn abholen. -
Hallo Andy,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung
Grüße von Stephan
Danke Dir.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Entscheidung zu einem weiteren R5 meinst, doch bestimmt nicht die zum R5, oder?
Es gibt nicht viele hier im Forum, die dafür Verständnis haben, dass man sich - nach einigen Problemen - wieder einen R5 kauft... -
Servus,
Glückwunsch! Nachdem Deine Wartezeit ja recht überschaubar ist im Gegensatz zu manch anderem hier, wird die hoffentlich recht fix rumgehen...
Danke,
bin jetzt nur eine gute Woche ohne einen Dicken, das werde ich hoffentlich überleben. Die Hälfte der Wartezeit habe ich ja schon fast hinter mir.
Hoffe nur, dass ich mit dem zweiten T jetzt mehr Glück habe... -
Vor allem haben die Autos mit Luftfederung Luftfederung
, ich denke mal, wer sich so genau auskennt und auf den Schalter schaut, der wird auch merken, ob es die echte LF ist oder nur die 60€ Nachrüstvariante, aber schicker sieht es schon aus, wenn das Loch mit einem Schalter aufgefrischt wird.
Gruß
Frank
...genau - mir gefällt das Loch auch nicht. Da MUSS was hin, weiss nur noch nicht, was... -
Es wird sicher einige "Proteste" geben, aber es ist wieder ein R5...
EZ 01/2008
5800 km
schwarz uni
Stoff anthrazit
Dekoreinlagen silbermetallic
Automatikgetriebe
AHK
Chrom & Style-Paket
Dachreling silber
Einparkhilfe
Geschwindigkeitsregelanlage
Glas im Fond dunkel eingefärbt
Handyvorbereitung "Premium"
Klimaautomatik
Kompass
Leichtmetallräder 18 Zoll "Valley"
Licht & Sicht-Paket
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Navi RNS510
Sitzheizung
Winterpaket
Xenon
zusätzlich noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie
NP knapp 57000 Euro
...das sollte so alles sein... -
...diese Idee hatte ich auch schon. Mich stört auch diese "Ablage", in die eh nix reinpasst.
Aber was das "Vortäuschen" betrifft - da ist es ja nicht nur mit dem Drehschalter getan. Denn die Autos mit Luftfederung haben ja auch einen kombinierten Schalter für ESP und Dämpferkennung. Also: wenn schon, denn schon... -
Hallo,
Danke für die vielen Rückmeldungen, die ja sehr positiv waren.
Habe mich jetzt für schwarz uni entschieden und mir so einen als Vorführer gekauft. Ich hoffe, dass ich ihn bis spätestens Donnerstag bekomme. -
Immer noch Offroad Gray
Falls das aus meinem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich ist, ich habe mein Leasingauto gekauft, fahre also noch immer den gleichen Touareg wie in den letzten 3 Jahren
Gruß
Frank
Habe das "identisch" übersehen. Wie sind denn die Farben bei Euch überhaupt so?
Denke, dass die helleren Töne eher gefragt sind als schwarz, oder? -
Hallo Andy,
die Lackoberfläche wird damit deutlich unempfindlicher gegen Kratzer. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Grüße von Stephan
Das ist doch ne klare Aussage - Danke Dir!!
Sobald dann der 2. T da ist gibts auch Bilder. -
Also kann man sagen, dass schwarz uni - wenns versiegelt wird - auch ok ist,oder? Die Farbe an sich ist schön. Mir auch egal, ob metallic oder nicht. Mache mir halt nur Sorgen wegen der Kratzempfindlichkeit. Wie gesagt: bei BMW war die Lackhärte echt miserabel...
-
Nach nunmehr 3 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht) läuft in dieser Woche mein Leasingvertrag aus. Im Mai 2005 hatte ich eine V8 in fast Vollausstattung geleast und hatte in den vergangenen 50.000km im Grunde keinerlei Probleme, von einem nicht richtig festgeschraubten Deckel des Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälters und dem damit verbundenen Kühlwasserverlust und einem daraus resultieren Ausfall der Klimaanlage mal abgesehen.
Lange habe ich überlegt, was ich nach dem Auslaufen des Leasingvertrags mache. Leider ist VW of America beim Entfeinern und dem Festschreiben von Ausstattungspaketen ganz vorn mit dabei, es gibt keine Scheinwerferwaschanlage mehr, keinen Henkel, kein Nappa- Leder, nur noch 19" Räder ohne Aufpreis (18" kostet extra) und bei euch lieferbare interessante Extras wie das 510er Navi oder ACC gibt es hier noch nicht.
Letztendlich habe ich mich daher zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschieden, zum ersten Mal seit über 10 Jahren fahre ich keinen Neuwagen mehr.
Der Gebrauchte ist natürlich wieder ein Touareg und von der Ausstattung her mit meinem Leasingauto identisch(!). Der Wechsel vom Leasingauto in den Gebrauchten ist relativ einfach, ein paar Unterschriften genügen – und ich muss noch nicht einmal das Auto aus der Garage fahren
Der neue Gebrauchte ist natürlich Top gepflegt und hat noch ein volles Jahr Garantie (VW of America gibt 4 Jahre) und je nach dem, wie sich die Dinge entwickeln, werde ich vermutlich noch eine Anschlussgarantie abschliessen.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
welche Farbe hast Du jetzt? -
Per se - bin ich von der Idee allerdings begeistert - gibt es denn schöneres als pures Schwarz??!!
My humble opinion - hätte jemand etwas anderes erwartet??
...nicht von Dir!Aber vielleicht können wir Dich ja noch bekehren - ein schönes rot, schilfgrün, silber, weiss.
Na wie wärs? Gibs zu, insgeheim stehst Du doch drauf!:D -
Hallo,
habe meinen T jetzt verkauft und könnte einen super Vorführer bekommen.
Der "Haken" dabei: es ist kein metallic sondern schwarz uni.
Nun meine Frage an Euch: Wie empfindlich ist der Uni-Lack im Vergleich zum Metallic? (nur im Normalgebrauch, nicht offroad)
Ich frage deshalb, weil ich schon BMW's in schwarz uni hatte und von deren Lackqualität war ich nicht besonders begeistert, da sehr weich und sehr kratzempflindlich.
Ist das beim T genauso?
Wäre froh, wenn Ihr mir einen kurzen Rat geben würdet.
Danke! -
Hallo,
ich wähle auch momentan zwischen R5 und V6. Den R5 habe ich selber, den V6 (224 PS) bin ich probegefahren.
Also die Beschleunigunbg ist in den ersten beiden Gängen noch einigermassen identisch, aber ab dem 3. Gang ist der V6 klar schneller. Da gibts nichts schönzureden. -
R5 ist der Sparmeister !!!!
meiner momentan Dauerverbrauch 8,2 Liter - Tendenz abnehmend
...also bei DEM Verbrauch gibts nur 4 Möglichkeiten:
1. Du fährst nur mit max. 60 km/h
2. Du fährst nur bergab und lässt Dich bergauf ziehen
3. Deine Verbrauchsanzeige ist defekt
4. Du kannst nicht rechnen (Sorry) -
Hallo
schafft meiner auch (auf 50 km)!!!
passt doch - jede Zylinderreihe braucht soviel... -
...ich hatte damals auf meinen BMW X5 über 1 Jahr !! warten müssen (hat alleine 6 Wochen gedauert, bis der aus den USA hier beim Händler war).
Glaubts mir: zwischenzeitlich habe ich an meiner Entscheidung gezweifelt... -
...ich habe das so verstanden, dass nur ein Touareg mit Xenon und Luftfahrwerk ein "richtiger" Touareg ist.
Ansonsten kann/soll man Tiguan fahren - oder X5.
Falls sich das auf das Thema Fahrwerk bezieht nehme ich alles zurück.
Ansonsten: was die Qualität angeht, muss sich der Touareg gegenüber dem X5 segr sehr warm anziehen. -
oder einen X5 ...
LG H.
Vorsicht - ich hatte vor meinem jetzigen Touareg schon einen X5 und zwei X3.
Der X3 ist kein Thema, aber der X5...
Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich wieder einen (und keinen Touareg!)