...wider was gelernt...
Beiträge von Annakin
-
-
Hallo Andy,
habe am Anfang auch gezweifelt, aber ein Anruf in WOB hat das bestätigt. Wie gesagt, die Farbe hat sehr viele Facetten.
Grüße von Stephan
Also ich habe wirklich immer gedacht, bei der Farbe handelt es sich um atacamagrau oder mountain grey oder was in der Richtung. Aber niemals offroadgrey. Kann das fast nicht glauben. Hoffe, dass die da in WOB wissen, welches Auto sie fotografiert haben...
Die Farbe gefällt mir immer besser. -
Ja, auf allen Fotos Offroadgrey und man sieht bereits bei Bild 1 & 2 (mein letzter Post), wie unterschiedlich die Farbe wirkt.
Ich finde, man kann sich daran nicht satt sehen.
Ich habe mal irgendwo ein Bild davon gesehen, wo die Farbe fast nur noch petrolmässig aussah. Und das hat mir nicht gefallen. Aber die Bilder von Eurem sind echt klasse. -
meiner in Offroad Gray nimmt auch ganz stark die Farbe der Umgebung an, links meiner, rechts einer von VW of America:
Gruß
Frank
Du verleihst dem Namen offroadgrey wirklich eine neue Bedeutung... -
Anbei die Ausstattungsliste & Details des Hauspreismodells 2008!
- Keine Sonderrabatte!
- Keine Finazierungssubventionen!
- Subventionierter Altfahrzeugankauf!
- Keine GRA nachruestbar!
- Keine Climatronic, nur reg. Klimaanlage!
- Kein Dachtraeger oder Reling, dafuer aber Dachleisten schwarz.
Sorry für meine Unwissenheit - aber was ist GRA? Tempomat? -
Ich finde, dass Offroadgrey die schönste Farbe für den Dicken ist.
Sie schimmert meines Erachtens nur minimal in Richtung grün, häufiger in blau-lila-Tönen. Doch genau diese Variationen machen die Farbe ja so interessant.
Habe dir noch mal 3 Beispiele angefügt.
Ezio ist halt ein Fan von Schwarz, am besten schwarz-pulverbeschichtet
Schau` dir doch mal die Umfrage hier im Forum an:
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…ighlight=farben
Also auf diesen Bildern sieht die Farbe echt genial aus.
Nix grün, sondern schönes grau mit einem Blauton. Gefällt mir sehr gut!! -
Hallo Andy,
mir hat das Offroad-Grey immer sehr gut gefallen, nur inzwischen kann ich langsam das graue Einerlei nicht mehr sehen. Prinzipiell hat die Farbe einen sehr hohen Anteil an reflektierenden Partikeln, das macht sie ja gerade so interessant. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass neben Grau eher die Blautöne überwiegen.
Grüße von Stephan
Ganz sicher, dass das offroadgrey ist? Ich habe diesen Prospekt auch, dachte da aber eher an ein anderes grau... -
Hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden!
...hier sieht er ja irgendwie bläulich aus... -
einfach nochmals mit den gleichen Daten anmelden, dann geht's ... war bei mir auch so ...
nee, klappt auch dann nicht - leider!! -
Schau mal in meiner Galerie
..habe dafür keine Zugriffsberechtigung...:( -
...leuchtet ein.
Frage ist jetzt nur, ob sich die Farbzusammensetzung eventuell seit dem Facelift geändert hat und das Grün mehr oder weniger verschwunden ist...
Denn auf den Bildern von Jenny (nochmals Danke dafür) sieht man das Grün nicht so sehr. Oder täusche ich mich da?
-
@ ezio:
nochmal ernsthaft: gibt es einen "speziellen" Grund dafür, dass Du die Farbe nicht mehr möchtest?? -
..., ist es doch Pappelmaser schwarz geworden.
Grüße von Stephan
Für meinen Geschmack die schönste Interieurleiste, die es derzeit für den Touareg gibt. -
Und nein - ich würde nicht noch einen Offroadgreyen Dicken holen!
...darf ich fragen, warum? Gefällt Dir die Farbe grundsätzlich nicht oder willst Du zur Abwechslung mal was anderes haben?
Eric scheint ja gefallen an der Farbe zu haben, sonst hätte er ja nicht den zweiten...
Einerseits gefällt mir ja auch schwarz gut an dem Dicken - habe ja im Moment selber einen in schwarz.
Aber ich hatte von meinen bis jetzt 15 Autos schon 10 schwarze und irgendwann sieht man sich an der Farbe satt, auch wenns mit Chrompaket super aussieht. -
Hallo,
vielen Dank für die Bilder!!
Aber sagt mal: kann es sein, dass die Farbe auch etwas grünlich schimmert? -
Hallo,
möchte mir einen neuen Touareg zulegen. Als interessante Farbe sehe ich offroadgrey, kann aber leider bei keinem Händler einen in natura sehen. Auch ist es mit Bildern nicht so einfach. Und einfach so ne Frabe zu nehmen, die man noch nicht gesehen hat - das Risiko ist mir doch zu gross.
Habe schon bei autoscout und mobile nachgeschaut, aber entweder sind die Bilder zu klein, zu dunkel oder zu hell.
Kann mir vielleicht jemand ein Bild davon zeigen? Möglichst so, wie die Farbe in natura aussieht, denn die scheint ziemlich zu schimmern, je nach Lichteinfall. -
als da schreiben etliche Leute einen absoluten Bödsinn
Diese Aussage ist absoluter Blödsinn!
Und schick mir Deinen Ansprechpartner ja nicht zu mir, denn bei dieser Aussage könnte ich sehr leicht handgreiflich werden.
Glaubt dieser Idi... wirklich, die Leute hier suchen sich irgendein Problem und schreiben dann nur darüber hier im Forum? Klar, man hat ja sonst nichts anderes zu tun.
Ich könnte dem ne Akte mit den Ausmassen eines Quelle-Kataloges vorlegen. Und so was dann auch noch als absoluten Blödsinn abzustempeln - scheint mir ja ein sehr versierter Fachmann zu sein.
Ich selber bin leidgeplagt, kaufen mir zwar trotzdem vielleicht wieder einen R5, denn ich denke, es gibt auch noch ein paar R5, die nicht so viele Probleme haben. Zumindest habe ich die Hoffnung noch nicht ganz abgegeben.... -
Was Du planst, versuche ich nun seit 2 Jahren!
Also meinist nur 15 Minuten entfernt.....
-
By the way, hat jemand Erfahrung mit den Chrom Türgriffen? Sind die zu empfehlen oder totaler Schrott?
Würde mich auch interessieren. Habe aber noch keinen Touareg mit solchen Griffen gesehen. -
Hallo,
hab so was noch nie gemacht, aber Dekorfolie gibts in allen Farben und Variationen von Foliatec.
Zum Teil gibt es sogar fahrzeugspezifische Sätze.
Frage ist nur, wie das später aussieht und wie die Montage geht. Du musst ja bedenken, dass Du dabei die ganzen Schalter ... ausschneiden musst.