Alles anzeigenHallo Andy,
halt uns mit Deiner Entscheidung auf dem laufenden.
Ein V6 TDI kommt auf jeden Fall besser mit dem DPF klar. Beim gestrigen Kundenbesuch in Stade fuhr ein R5 Kong vor mir, der hatte pechschwarze Endrohre. Das kann nicht Gesund sein für den DPF. Diese Probleme sind nicht von der Hand zu weisen. Der V6 TDI ist da sicherlich haltbarer. Also, viel Erfolg bei Deiner schlaflosen Nacht.
Gruß![]()
Niels
Hallo,
ne schlaflose Nacht hatte ich wirklich...
Was das DPF-Problem angeht - ich hatte ja schon genug Probleme damit. Habe ja jetzt mittlerweile den 3. drin. War letzte Woche auch das letzte Mal beim in der Werkstatt. Da haben die mir die Endrohrblenden innen komplett sauber gemacht, um nochmals zu sehen, ob das Problem gelöst ist. Jetzt nach 1,5 Wochen habe ich mal nachgesehen und da ist nichts, absolut nichts. Ich habe mit dem Finger reingefahren und der wurde nicht schwarz. Und wie gesagt, im Inneren der Endrohre! Also das DPF-Problem scheint bei mir (zumindest momentan) tadellos gelöst zu sein.
Und zudem wird der R5 ja noch bis 2010 im Touareg verbaut und da glaube ich nicht, dass die bis dahin immer noch keine Lösung finden, wie das Problem zumindest minimiert wird.
Was meine Frau betrifft - der ist es egal ob R5 oder V6. Und das Grinsen wird wohl auch mal weniger werden, oder?
Und meine Tochter kriegt noch ein DVD-System und kann dann ihre "kleinen Einsteins" gucken - dann stört der absolut geniale Sound nicht.
Das Ergebnis meiner schlafloser Nacht? Bin so weit wie gestern auch. Mein Verstand sagt neuer R5, mein Herz gebrauchter V6. Das kann ja noch heiter werden...