Beiträge von Rainer S

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo Stephan,


    Kalender angekommen, keine doppelten Blätter und alle Monate da.

    Ist wieder mal ein SUPER Kalender :Applause: gworden, DANKE für deinen Einsatz :thumbup: :guru: :guru: :guru:


    Gruß Rainer

    In Stuttgart darfst du mit einem Euro 5 nach Update noch zwei Jahre weiterfahren, danach ist auch da schluss.


    ...................

    Hallo Freunde,


    wo oder wer kann diese Aussage Bestätigen:/



    Die Plackete ist bei mir an der B-Säule unterhalb des Schloßes angebracht worden.


    An die geänderte schaltweisse des Getriebes habe ich mich jetzt gewöhnt.


    Der Diesel verbrauch ist leider um zirka 1Liter höher als davor (errechnet)

    Hallo zusammen,


    so jetzt mal Sachliche DATEN:

    Am Dienstag 01.09.2020 Aktion 23AS durchgeführt.

    Das Schaltverhalten hat sich total verändert,

    jetzt wird bei 1400 umdrehungen schon hochgeschaltel vor der Aktion erst bei etwa 17000,

    selbst in der Ortschaft bei 50 kmh schaltet er bis in den 7 Gang,

    bei 60 kmh geht er jetzt schon in den 8, und beim runterschalten vom 8 in den 7 erst bei 900 Umdrehungen

    früher hat er schon bei 1500 runtergeschaltet.

    Geteste bei gerader Straße ohne Steigung.

    Beim anfahren schaltet er jetzt sofort in den 2 Gang (Ich glaube den 1 Gang haben sie ausgebaut:/^^)

    was mir nicht schlecht erscheint.

    Vom 3 in 4 ist der Schaltvorgang jetzt deutlich zu spüren habe ich früher nicht so empfunden.

    Da er jetzt später runterschaltet habe ich das Gefühl ich muss mehr selber auf die Bremse,

    warscheinlich werde ich mich schnell daran gewöhnen und mir wirt es nicht mehr auffallen.

    Habe früher auch schon von Hand runtergeschalten um zu verzögern,

    wird jetzt wahrscheinlich öffters vorkommen.

    Beim Hänger Betrieb fühlt es sich auch anderst an.


    Es müßen auch noch weitere elektrische Sachen geändert worden sein mein Baby gibt jetzt ander leucht Singnale

    beim abschließen.


    Wie sich das auf den Diesel verbrauch auswirkt kann ich noch nicht sagen,

    werde dann Bericht erstatten sobald ich eine Tankfüllung ohne Hänger gefahren bin.

    Hallo Freunde,


    kommen wir doch zurück zu der Aktion.

    Hat Sie schon jemand gemacht und hat er auswirkungen im fahrferhalen

    oder ähnliches bei seinem Baby bemerkt :?:

    Bei mir steht die Aktion auch an, so wäre ich über sachliche Informationen dankbar.

    Hallo Freund fahre im moment den Grabbert AT 3 ist deutlich ruhiger als der vorgänger Grabber TM At in

    255-55-R19 habe im Gelände keine schlechten erfahrungen gemacht.

    Leider ist doch der Spritverbrauch um fast 1 Li. höher als mit dem alten TM AT.

    Hallo Freunde,


    habe mal geschaut ob ich die Sortierung im "neuen" Forum ändern kann habe es nicht gefunden,

    hätte gerne wieder den letzten Beitrag als erstes stehen.

    Wo finde ich die Einstellung wann eine möglich ist?

    Danke schon mal.

    Hallo Freunde,


    ich finde den Kalender jedes Jahr SUPER,
    die Auswahl die Stephan trift hat mich
    noch nie entäuscht ob mein "Kleiner" dabei ist oder
    nicht ist nicht wichtig.
    Schickt doch einfach Bilder in der richtigen Auflösung
    und mit guten Motiven von Orten wo der "T" unterwegs war!!!!


    So ist die Auswahl für Stephan gößer und
    Ihr braucht nicht rummekern.
    Erkent auch an das Stephan seine Zeit und das Risiko eingeht
    für einen WUNDER SCHÖNEN KALENDER!:Applause::Applause::Applause:


    Wer würde das von Euch übernehem???
    Da werden sich nicht viele melden!


    So jetzt bestellt die restlichen Kalender vollends
    so das Stephan nicht auf seinen Kosten Sitzen bleibt.