Beiträge von Andre86

Hallo,

hat denn jemand den neuen CC schon Probe gefahren und kann berichten? Das Auto ist schon ganz schön, dennoch werden die meisten wohl doch auf den BMW CS (wohl neuer 8er BMW) oder den Audi A7 warten, da diese Fahrzeuge doch um ein vielfaches mehr Prestige haben, als ein Passat. Ich denke aber dennoch, dass sich der CC gut verkaufen wird, da er preislich gesehen weit hinter CLS (momentaner Marktführer in dieser Klasse) etc. steht. Gut, dafür hat man dann nur einen VW, aber ein schönes Coupé.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob BMW den CS wirklich so wie unten gezeigt bringt. Sieht jedenfalls 'superaffengeil' aus.

Der Tiguan, jüngstes Allradmodell von VW, ist in einem wichtigen Geländetest durchgefallen. Die Geländewagenzeitschrift "4Wheel Fun" hat den Tiguan 2.0 TDI in ihren "Supertest" genommen. Ergebnis: Er erreichte nur 538 von 1.000 Punkten.

Hauptkritik: Auf der Verwindungsbahn setzt der Auspuff auf, und die Wattiefe im Wasser beträgt nur 20 Zentimeter.

Hier der Link mit den Testergebnissen:

http://www.4wheelfun.de/Supertest/Supe…TION_25888.html

20 Zentimeter Wattiefe? :confused: Aber das Ergebnis war halt absehbar. Ich denke das dieses Ergebnis vergleichbar mit denen von X3 und (später) GLK sind. Es geht doch nichts über den guten alten Dicken......

Das ist eine Frechheit. Hier würde ich mal die VIP-Hotline einschalten. Hast du den Wagen gebraucht übernommen? Nach 30.000 neue Bremsscheiben, da musst du ja wirklich öfters mal bei 200 Km/h ne Vollbremsung hingelegt haben. Wenn man mir eine solche Rechnung bei der 30T Inspektion präsentiert hätte, hätte ich den Händler mal nach dem Puls gefragt. Hast du dir die alten Scheiben und Beläge mal zeigen lassen?

Fertig !!!

Glückwunsch, sieht super aus. Den würde ich sofort mitnehmen... (-: Besonders gut gefallen mir die Punktleuchten an den Schwellern. Das sollte VW generell übernehmen. Bin schon ein wenig nedig, dass du nun für alles 'nur' ca. 43.000 Euro bezahlt hast. Wenn ich bedenke das mein R5 vollausgestattet knapp 65000 Euro gekostet hat (Gut, dafür gab es auch ein paar mehr 'Spielereien'). Machst du sowas eigentlich Nebenberuflich oder hast du von 'Profis' Unterstützung bekommen? Was hast du nun nochmal für die Leuchten an den Schwellern bezahlt?

Allseits gute Fahrt!

Hallo nom-e1,

das würde mich auch interessieren. Hast du die Ledersitze bei 1,2,3 ersteigert, andernfalls sind 6500 Euro wirklich ziemlich wenig...Und by the way, wie sieht es denn mit den Umbaukosten aus? Machst du alles selber?

Ich bewundere deine Bereitschaft für den Umbau - wenn es dir Spaß macht, warum nicht. Ich hole aber dann lieber das fertige Fahrzeug ab.

Hallo,
    hatte gestern nix besseres zu tun und habe aus Spass mal einen R5 konfiguriert mit allem, was machbar ist und nur mit den teuersten Optionen (Individual-Leder,...)
    Als ich fertig war standen da 96000 Euro. :eek:
    Für einen R5!! Gut, dass wird wohl kein Mensch machen, zumindest nicht bei einem R5, aber es ist schon Wahnsinn, wenn man sieht, was da alles möglich ist.

Hallo Andy,

gut, 95000 Euro für einen R5 ist schon etwas übertrieben, aber auch für einen gut ausgestatteten R5 kommst du eigentlich nicht unter 60000 Euro raus. Ich verstehe manche Leute auch nicht, die sich ein solches Fahrzeug dann 'nackt' holen. Wenn dann sollte man auch nicht an der Sonderausstattung sparen. Stoffsitze in einem Touareg gehen ja mal garnicht - das ist wirklich Verschwendung. Aber bei einigen heisst es wahrscheinlich 'Außen hui, Innen pfui'. Das ist meine persönliche Meinung..

Ich habe meine Endrohre jetzt nach dem Winter auch mit never-dull behandelt. Ist eine Polierwatte. Und ich kann nur sagen, das Zeug ist super. Besser als normaler Edelstahlreiniger/-politur aus dem Haushaltsbereich.
    Für mich die erste Wahl!:top:

Danke für den Tip. Habe mir die Polierwatte von Nevr-Dull bei ATU besorgt und direkt mal angewendet. Der Auspufftopf glänzt wie am ersten Tag :Applause: :guru:

Danke allen für die tollen Tips.

Scheint gut zu sein - leider bei der hellen Fahrzeugfarbe schlecht zu erkennen.
    Wie war denn die Passgenauigkeit? Und was hast Du dafür bezahlt - so um die 50 Euro?

Auf allgemeinen Wunsch hier mal ein besseres Bild. Die Passgenauigkeit ist wirklich grandios. Wie gesagt, mit Versand knapp unter €50.

Hallo Niels,

da sagst Du was. Bin ja schon seit langem auf der Suche nach einem Dachträger in Silber. Momentan werden die Träger bei Ebay meist zwischen 200EUR - 320EUR gehandelt. In Wagenfarbe wäre natürlich noch besser. Weißt Du wo man sowas bekommt. Muss wahrscheinlich lakiert werden, oder?

Scheint gut zu sein - leider bei der hellen Fahrzeugfarbe schlecht zu erkennen.
    Wie war denn die Passgenauigkeit? Und was hast Du dafür bezahlt - so um die 50 Euro?

Ja, mache bei Gelegenheit mal genauere Fotos - die Sonne hat auch ordentlich 'erhellt'. Die Passgenauigkeit war sehr gut. Die Türgriffe werden geklebt mit 3M (equivalent zu den Spiegelkappen). Habe mit Versand 47€ bezahlt.