Beiträge von Andre86

Komplett mit Bereifung kannste solche für ca. 2900€ erwerben.

Schöne Felgen, aber mir auch ein bisschen too much. Jeder hat einen anderen Geschmack.... Mal ne andere Frage: Wo sind die Spiegelkappen her? Schaue schon immer mal bei Ebay, aber man weiss nie, ob einem da irgendein Plastikmüll angedreht wird...

Gar nicht übel! Aber 22 Zoll ist mir leider etwas zu teuer :(

Naja, was heisst teuer. Die Original 19'' für den R5 von VW (ca. 2600€) sind auch nicht viel billiger :eek:

Gruß,
    André

Ich habe die Bilder gesehen und kann die Reaktion von Mardi nur bedingt nachvollziehen. Die Löschung der Bilder durch den Moderator war abzusehen und von Mardi selbst prophezeit. Auch die Unterstellung von James wird er sicher nicht so ernst genommen haben, wie einige denken. Dieter hat gerne ausgeteilt, aber wenn man dann mal einstecken muss, dann war er schnell beleidigt und hat sich ungerecht behandelt gefühlt.

Meine persönliche Meinung ist, dass schlussendlich die nochmalige Kontaktaufnahme mit den Mods zu seinem Rückzug geführt hat. Die Andeutung, dass er die Bilder nur gepostet hat, um zu sehen, wie schnell sie gelöscht werden, halte ich für abwegig. Das war eine Trotzreaktion.

Ich kann die Entscheidung von ihm nicht nachvollziehen, aber respektieren. Wenn er keine Lust mehr hat, dann ist das eben so. Ich sehe es aber auch nicht so, dass hier jemand sozusagen 'rausgemobbt' wurde. Das mit nichten.

Es ist zwar schade, jemanden so zu verlieren, aber zu verschmerzen. Wir sollten jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion verfallen und nach dem Schuldigen suchen.

Er hat entschieden, ist weg, liest aber bestimmt die Kommentare von uns zu diesem Thema.

Gruß,
    André:top:

Und ab wann hatte der R5 Euro 4? Weil ein Auto für ~20000€ ohne grüne Plakette wäre - und ist - für mich ein Absolutes No-Go , nicht der Umwelt wegen , aber da kommt man sich so veraltet vor.

Soweit ich weiß, war der DPF im R5 TDI 2004 nicht serienmäßig. Dann muss den schon jemand nachgerüstet haben, ansonsten wird es schwierig mit der grünen Plakette. Alternative: Du lässt ihn selbst nachrüsten. Das Geld kommt aber nie wieder in die Kasse, da die Steuerersparnis so gering ist, dass du das Geld nicht in 10 Jahren raus hast. ;) Es gibt weitaus teurere Autos für mehr als 20.000 Euro (nicht wirklich die Welt für ein Auto dieser Klasse), die auch nur eine gelbe Plakette bekommen. :lach:....alles Schwachsinn mit diesen Plaketten.

Gruß,
    André

Hey Arndt,

auch von mir Alles Gute zu deinem Ehrentag. Feier schön und trink endlich mal ein anständiges Bier - Kölsch :D

Viele Grüße in den Pott!

André

Hallo Freunde,

da der nächste Oelwechsel für meinen Dicken ansteht (in ca. 10Tkm), würde ich mich gerne bereits jetzt schon mit 10L Longlife eindecken, da ich nicht bereit bin, den unverschämten Preis pro Liter beim :D zu zahlen.

Kennt jemand gute Bezugsquellen im Raum Köln oder im Internet?

Danke vorab.:winken:

Gruß,
    André

Ich habe mich heute mal beim Haendler informiert. Es ist so:
    Der Treuebonus ist gestaffelt nach Motorisierung, dass sieht wie folgt aus:

R5 und V6 => EUR 6.000,00
    V8. => EUR 8.000,00
    V10. => EUR 10.000,00
    W12. => EUR 12.000,00

Zusaetzlich bekommt man noch den normalen Haendlerrabatt (in meinem Fall ca. 15%)
    Wichtig: Um in den Genuss der Praemie zu kommen MUSS der alte Touareg in Zahlung gegeben werden.

Der Haendler meinte trotzdem, dass der Touareg momentan schwer laeuft. Einzig weisse NorthSails Modelle seien sehr begehrt. Wenn ich bedenke, dass wir den NorthSails beim Jahrestreffen letztes Jahr noch belaechelt haben und er sich jetzt noch besser als die alten Modelle verkauft... ;)

Gruss aus Koeln,
    Andre

Hört sich nach überspitztem Klischee an?
    Hier in Berlin fällt mir das im Alltag jedoch öfters auf

Bei uns ist das auch nicht anders. Ich kenne persönlich niemanden, der eine neue S-Klasse privat gekauft. Meist über die Firma oder als Dienstwagen. Und die Leute, die sich die Gebrauchten kaufen, unterschätzen oft die Unterhaltung des Autos. Der Anschaffungspreis erscheint als Schnäppchen, aber wenn es dann mal an diverse Teilen klappert (keine Anspielung nach Schweden :D), dann wars das ganz schnell. Dann müssen die guten Turnschuhe verkauft werden...:lach:

Wie Lollo050968 schon anmerkte, bevor ich derartige Wertverluste in Kauf nehme, fahre ich den Dicken lieber bis er aus dem letzten Loch pfeift. :top:
    Ich bin aber optimistisch das die Preise wieder steigen. Sobald der Markt der SUV's wieder ein wenig konsolidiert ist und die Angebote weniger werden, werden auch die Preise wieder steigen.

Gruß,
    André

Hallo Micha,
    na dann hat wohl jemand deine Bilder 'missbraucht'.... Anfang Mai hatte ich den mal gesehen. Ist mir nur aufgefallen, weil ich die Bilder aus dem Album kannte. Für solche Auktionen würde ich die Bilder mit einem Copyright oder einfach dem kleinen Ebay-Namen versehen. Es gibt genug Leute, die versuchen krumme Dinger zu drehen. Beste Beispiel sind die unrealistischen Angebote bei mobile/autoscout24, da werden sich auch einfach Bilder von irgendwo gezogen..

Gruß, André

PS: Viel Glück bei deiner Auktion.

Nach zwei Stunden habe ich es nun endlich auch geschafft, die neue 3.0 Version zu laden. Der Aktivierungsserver war bis eben total überlastet. Die Neuheiten sind ganz nett.

Hat jemand schon MobileMe getestet?

Gruß,
    André

Vielleicht hat er die ja...:denker::zwinker:

Da gibt es doch auch schon ein Verkaufsangebot, oder? :lach:

@André86: Was meinst Du genau mit "stört"?

Naja, rein subjektives Empfinden. Insbesondere bei Fahrten im Dunklen stört mich dieses blaue Licht schon stark. Vielleicht bin ich da auch überempfindlich.

BTW, die Händler sind im Moment doch eher knauserig mit Ihren Rabatten. Hatte mit mehr gerechnet. Naja, mal sehen, was noch so kommt...

Gut für die, die bereits einen Dicken haben. Andernfalls würden die Gebrauchtwagenpreise noch weiter in den Keller gehen. Es ist schon sinnvoll, dass der Touareg nicht verramscht wird. Man will ja nicht schnell zur Kategorie Kia Sorenta oder Hyundai SantaFe (keine Bewertung, falls sich jemand angegriffen fühlt) zählen...

Gruß,
    André