Beiträge von eddy22

...Beim Re-Import sind noch eine Frontscheibenheizung und die Terra-Bereifung dabei...

Hallo,

das mit der Frontscheibenheizung ist so ein Sache für sich. Du solltest dir die auf jeden Fall mal bei Nacht und ggf. Regen ansehen. Den einen oder anderen Stören die Heizdrähte im Blickfeld schon sehr. Ist aber eine rein subjektive Empfindung eines jeden einzelnen.

Generell ist von einem Re-Importieren nicht abzuraten, solange er den persönlichen Vorstellungen entspricht und man nicht evtl. auf Sonderausstattungen verzichten muss. Musst einfach mal nach "Reimport" hier im Forum suchen.

Viele Grüße,
    Frank

Hallo,

jetzt ist's endlich soweit, dass ich mich wider dem Verstand entschieden habe:

Touareg 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 165 kW (225 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
    Black Magic Perleffekt
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimaanlage "Climatronic"
    Standheizung und -lüftung
    "Makalu" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Reifen 255/60 R 17
    Dekoreinlagen "Silber metallic"
    Licht-und-Sicht-Paket
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt
    Winterräder "Canyon" (zusätzlich) - Winterreifen 235/65 R 17 H
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Winterpaket
    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    Dachgepäckträger schwarz
    Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    Kompass in Dachkonsole
    Nebelscheinwerfer
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf
    Netztrennwand
    Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn

Liefertermin soll irgendwie gegen Ende März 2007 sein. Eine endliche Vorfreude auf den T-Reg lässt die Zeit hoffentlich wie im Fluge verstreichen...

Viele Grüße,
    Frank

Danke erst einmal.

Ich bin lange um den T. rumgeschlichen, da ich mich immer nicht getraut habe, den meinen Kunden zuzumuten :guru:

Eigentlich wäre er schon früher fällig gewesen und da ich bei den Kompromissen immer schnell unzufrieden wurde, habe ich diesmal richtig zugelangt - mehr geht fast nicht.

Mein letzter A4 hatte Klavierlack - sehr staubempfindlich aber auch sehr edel. Das Pappelmaser finde ich auch sehr gut. Aber nun wird nix mehr geändert. Das wird bals sehr aufegend. :Applause:

Frohe Weihnachten!

So habe ich nun den Dicken heute geordert. Anfang März soll er da sein:

Touareg V10 TDI "Individual" 5,0 l mit Dieselpartikelfilter 230 kW (313 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
    Außenlackierung
    Galapagos-Anthrazit Metallic

Innenausstattung
    Sitzbezug: Barkbrown-Anthrazit
    Instrumententafel: Anthrazit
    Teppichboden: Anthrazit

Sonderausstattungen
    Alcantara-Paket
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Scan"
    Spurwechselassistent "Side Scan"
    Memory-Paket "Premium"
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Standheizung und -lüftung
    Volllederausstattung "Rodeo" Volkswagen Individual, auf Komfortsitzen
    Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz Volkswagen Individual
    Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz" Volkswagen Individual
    Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt
    Winterräder "Valley" (zusätzlich) - Winterreifen 255/55 R 18 V - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    DVD für Westeuropa
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    Kompass in Dachkonsole
    Gepäckmanagement-Paket
    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual
    Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Reserverad mit Faltreifen 18", mit Kompressor, anstelle des Tire Mobility Sets
    Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglasmit verbesserter Außengeräuschdämmung
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Netztrennwand

Ich habe ihn heute auch gesehn und drin gesessen. Kurz: er ist deutlich mehr Oberklasse und weniger Geländewagen geworden. Das der Chrom matt ist, paßt sehr gut. Wirklich schick und ich hatte doch vorher so einige Befürchtungen...

Ach so: der hatte das DVD-Navi udn CD-Wechsler. Trotzdem hatte er die Klinkenbuchse in der Mittelablage und man konnte im Navi Aux und AV in anwählen (hinten war aber kein Bildschirm). Ist das beim Vor-FL auch so gewesen, sprich nicht beschaltet, oder kann das neue Navi mehr als erwartet?

Der Motor hat jetzt über 600 Nm bei 285 PS. Mehr Details zur Optimierung in diesem Beitrag:Touareg Motor und andere

Das klingt gut! Und wenn man sich die Fahrer- und Beifahrerliste so anschaut (Sainz, von Zitzewitz etc.), dann wird sich Mitsubishi wohl warm anziehen dürfen!

Dieses Jahr tippe ich auf VW!!

Hauptsache, sie sind immer auf 4 Rädern unterwegs :Applause: hab gerade was gefunden ... herrlich :D [FONT=&quot]http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjE2OTB8NDY%3D

[/FONT]

Hallo,

das mit dem Alcantara sehe ich auch so. Ich finde es sehr interessant, daß die neune Farben fast blind bestellt werden müssen.
    Ich gehe meinen ersten T. morgen bestellen. Tja - nur in welcher Farbe? Entweder Galapagos-Anthrazit oder Alcamagrau oder Offroadgrey (das scheint ja bläulich zu sein).

Innen genau das Gleiche: was nehmen? Allen die ihn bestellt haben: eine kurze Wartezeit. Und: ich habe das Dynaudio jetzt ausgiebig im Passat getestet: das ist ein must have!

Ich hoffe der :) hat ein paar anständige Fotos... Bis dann.

Danke EzioS. Das war dann ja leider ein klassischer Anfängerfehler von mir. Da ich morgend en Dicken bestellen werde, komme ich nun aber öfter vorbei und weiß ja nun, wo die Suche ist...:)

Weiß denn jemand, wie es mit der technischen Vorbereitung aussieht?

Über KTM kam gestern ein Beitrag auf Eurosport - die haben Ihre Motorrräder schlanker und leichter gemacht. Damit entspricht das Fahrverhalten jetzt wohl mehr dem von Motocrossmaschinen.

Was hat sich denn in der Hinsicht bei VW getan? Haben die gegenüber Mitsubishi aufgeholt?

Hallo Tommy - du bist ja Experte! Wir haben das mal bei NIKON Brillengläsern
    gemacht: nannte sich "Hauchzeichen" und war das branding, das damit transportiert
    und kommuniziert werden sollte. Allerdings wurde die sooft geputzt, dass nach
    ca. 1/2 Jahr die Zeichen nicht mehr wirklich sichtbar waren.

Der R5 erreicht nicht die Belastungen, bei denen der Mangel
    sichtbar wird. Bei hoher Belastung ("Viertel-Meilen-Rennen")
    sind die Beläge nach ca. 20.000 km am Ende. Das kann auch
    bei den Scheiben bei ca. 30.000 der Fall sein, wie wir hier schon
    gelesen haben.
    Bei vorsichtiger Fahrweise waren meine Beläge nach 30.000 km
    "noch top" (O-Ton VW Techniker).
    Trotzdem - für mich ein erheblicher Konstruktionsmangel, Benchmark
    ist hier der DC GL - auch was die Bremsleistung angeht (ich kann nichts dafür).