Beiträge von eddy22

Zitat von salvatore

- Armaturenbrett (Beifahrer-Airbag --> obwohl Sitz nicht belegt war!!!! WARUM?)

warum sollte dieser auch nicht aufgehen? habe noch nicht gelesen, das der beifahrerluftsack nicht zündet, wenn keiner dort sitz. die sitzerkennung ist eigentlich ausschließlich für den gurt bimmel da. es geht nur über den deaktivierungsschalter via fz-schlüssel...... oder hast du andere infos darüber?

Zitat von HPL

Das Argument, dass da nicht die Xenons und die Rückfahrleuchten brennen müssten, kommt mir bei einem Auto in dieser Preisklasse komisch vor...

Wie ich in #46 schon geschrieben hatte:

* punktförmig sollte die Lichtquelle sein (verminderte Blendung)

* wenig Strom verbrauchen (bestimmt nicht falsch bei dieser "elektrotechnischen Katastrophe")

* länger halten (LED) --> damit weniger Xenons den Bach runter gehen.

Zitat von Porsche-Paul

es gibt von VW eine Empfehlung für eine RUDmatik Kantenspur-Kette!

Oder direkt unter
    RUD.de

In einem Shop habe ich
    die RUD Compact Power 235/65-17 (auch für 18'' lieferbar) für 153.- gefunden.

Die RUDmatik Classic (mit extra verstärkten Kettenbauteilen für noch härtere Beanspruchung) wird dort mit 365.- angegeben. Nur mal so als grobe Einschätzung.

Zitat von borussia00

Doch nun genug gemosert. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung dafür?

Meiner Meinung nach, wird die Industrie erst vernüftige Lösungen
    produzieren, wenn die EU eine entsprechende Richtlinie verabschiedet
    hat. Sonst entwickelt man ggf. in die falsche Richtung.
    Einige Lösungen gefallen mit aber auch (besser als die VW-Lösung).

hallo...
    wer kann mir schneeketten für meine original-vw-winterfelgen empfhelen. 235/65 17. Habe mich hier umgeschaut und nichts brauchbares gefunden...
    kennt jemand die SUPERMAGIC 4 x 4....erfahrung ??

Zitat von TouaregV6TDI

Neulich habe ich beim stöbern nach Winterreifen gelesen, dass VW auf neu erworbene Refen eine Garantie gewährt, nun frage ich mich ob unsere 2 jährige Garantie für den Dicken auch solche Reifenschäden umfasst.

Die Reifengarantie erstreckt sich auf alle Schäden (incl. Vadalismus).
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du eine reifengarantie für die mitgelieferten
    Reifen bekommst.

Bei mir:

* keine Innenreinigung (hatte ich auch nicht erwartet)
    * außen: Wäsche mit Bürstenanalage --> aargh!
    * Dokumentation im Serviceheft will man nachholen
    * Ärger mit Autoverleih (Avis)
    * eigene Einstellungen im Setup mussten gesetzt werden (waren resettet)

Insgesamt: unprofessionelles Bild: jeder blamiert sich so er kann.
    Zumindest die Reinigung hätte man Profis (keine 2 min. entfernt) überlassen können!

Zitat von christian_h

Mit den Sitzen hat sich VW dann echt ein Ei ins Nest gelegt. ... Macht einen Aufschlag von ca. 4000 Euro für eine Lordosenstütze. Das ist schon ein deutlicher Aufschlag im Vergleich zu den Wettbewerbern, bei denen die im Grundmodell schon drin ist...

Insgesamt finde ich die Sitze nicht gerade gelungen.
    Aber die elektr. Verstellung kann ich nur empf.! Und Leder ist für mich
    auch strapazierfähiger als Stoff. Also: für mich wars OK.
    Auch wenn ich mir einen Sitz mit längerer Oberschenkelauflage
    und mehr Seitenhalt gewünscht hätte.
    Meine L-Stütze kannst haben ;)

Zitat von bluwe

mich würd mal interressieren ob es anderen auch so geht das sie bei fast jeder Inspektion die scheiben oder aber zumindest die Beläge erneuert bekommen???
    ... Hab jetzt nach 89tkm die vierten Scheiben bekommen und die xten Beläge...
    Das kann doch nicht nur an meiner Fahrweise liegen?

Stimmt, das ist nicht Deine Fahrweise sondern VW Schrott ähh Stand der VW Technik.
    Leider sind die Bremsen eine fehlkonstruktion. Bei Fahrzeugen mit ähnlichen Daten
    (Gewicht, Leistung, Laufleistung, etc.) hab ich noch nie Scheiben gewechselt.

Ich hatte schon überlegt mal ein Gutachten erstellen zu lassen. Aber die Mitarbeiter
    "entsorgen" das Eigentum des Kunden recht zügig...

Zitat von Arndt

Hat jemand von Euch ein bestimmtes Modell schon positiv getestet? Reicht eine dicke Gummiplatte um an den Originalpunkten den Wagen ohne Beschädigung der Schweller anzuheben?

Ich nutze auch einen noname Hydraulikwagenheber (Garage) mit Gummistücken unter
    den Auflagepunkten (s. Handbuch). Das funktioniert. Wichtig nur: die Höhe die die meisten
    Wagenheber können reicht beim T-reg nicht aus. Darauf sollte man achten.

Der aufblasbare "Wagenheber" geht wegen Doppelauspuff und Form des Endrohres
    bei mir auch nicht.

also die schraube vom unterschutz sieht wirklich böse aus, aber der rest ist "normal". es gibt immer welche die besser ausschauen und andere schlechter. so ist es aber auch bei allen anderen modelle aus der vw palette. aber da wir ja eine eigene gebrauchtwagen abteilung haben, wo alle hersteller von autos gewartet werden, bekommt man mal einen eindruck von deren qualität. da sehen so manch andere sehr viel schlimmer aus, als auf deinen bildern.