Beiträge von eddy22

wer weiß was die da gefriemelt haben, aber die schuld vw in die schuhe zu schieben ist nicht richtig. klar könnte die fehlersuche bei den steuergeräten in allen fahrzeugen besser sein, egal ob vw opel oder wie se heißen, aber sie ist nunmal so. zur not wird eben 1 steuergerät nach dem andern durchgetaucsht. denke vielleicht haben sie das auto überbrückt und dabei die pole vertauscht, kommt schon mal vor. dann verabschieden sich die steuergeräte oder verlieren ihren eeprom......

für mich sieht es so aus: das die zubehör firma scheiß gebaut hat, das fahrzeug bei vw steht und die den fehler nicht finden (was nicht immer schnell gelingt). du aber deinen ärger an vw und deinem händler ausläßt und auch noch vw "erpresst" an die öffentllichkeit zugehen, wenn sie keinen techniker wegen dem fehler, den vw nicht zu verantworten hat, raus schicken. sorry, aber damit macht man sich keine freunde in der werkstatt.

das jetzt bitte nicht falsch verstehehn, aber das sind die "besten" kunden, die kommen und sagen: "Ich bin selbst Dipl. Ing. der Elektrotechnik und kann nicht verstehen, warum...." oder "Früher war ich selber KFZ Meister und da war es so.....". es gibt nunmal nicht immer fehlerbilder die schema f entsprechen oder schnell gefunden werden können mit fehlerauslese.

aber ich denke die kollegen bei deinem händler werden es schon in verbindung mit dem tsc wieder richten, was ANDERE angestellt haben. hoffe nur, das der "Fachhändler" auch alle anfallenden kosten übernimmt.

Nochmal Hallo,

schon mal herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
    Das fängt ja schon gut an! :)

Ralf: hoffe, dass ich den genauen Übergabetermin möglichst bald bekomme, damit ich möglichst früh den Flug buchen kann. Gibt es irgendwas in der Autostadt, was man UNBEDINGT vorher buchen sollte? (außer der kleine Offroadpark- der ist ja Ehrensache...:zwinker: )

Grüße

Placido

Hallo zusammen,

seit letzter Woche schwälge ich auch im Glück, einen TDI V6 bestellt zu haben.
    So war mein erster Gedanke, Gleichgesinnte zu finden.
    Daher erstmal ein herzliches "Grüß Gott" aus München!

Bin noch immer ganz durcheinander. Habe es wirklich "gewagt" und mir einen niegel-nagel-neuen bestellt!
    Hole ihn auch in WOB ab. Liefertermin Mitte November. Wie soll ich das blos durchstehen. Bin jetzt schon ganz wuschig...

Es wir ein schwarzer V6 TDI in der "King Kong" Edition. Der sieht einfach GEIL aus!
    Die Serienausstattung dieser Edition ist ja schon super. Habe aber noch das ein oder andere dazugenommen, wie Navi, AHK, Soudsystem, digitaler TV & Radio, Luftfederung, etc.
    Das wird also einfach der Wahnsinn!!

Hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Kong? (bestimmt!!! :o) )

Ich freue mich also ab jetzt in Eurer Community zu sein und meinen Senf dazu geben zu können. ;o)
    Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt.
    Placido

also der einbau der scheibe ist kein problem. die teilenummer für die scheibe mit heizung ist 7L0 845 099 M. man kann sie aber NUR in verbindung mit regensensor verbauen, da es die beheizte nur mit regensensor gibt/gab. also fals jemand die scheiben gegen eine ohne regensensor tauschen will, müßte man auch noch den innenspiegel mit allen teilen nachkaufen. zum preis der scheibe: ALLE windschutzscheiben kosten 201,00 € ohne steuer, also ist es wurscht welche rein kommt.

zur verkabelung: man sollte schon min. 6er kabel für + und - verwenden und das ganze mittels elekt. relais schalten.

Zitat von bossboxer

Gleiches Problem hab ich bei meinem auch, wie konnte das Problem beseitigt werden oder gibts keine Lösung

Gruß Manfred

welches modelljahr fährst du? welches handy? telefon neben lenkrad oder mittelarmlehne? bitte mehr infos, dann kann auch geholfen werden.....

also ich wollte diese reise nicht mit einem benziner durchführen. wer weiß was man bei denen dort für eine gemisch angedreht bekommt, ruckzuck steht der porsche und es heißt schieben.... :cool:

würd mich mal interessieren wie oft die getankt haben???

Hallo Zusammen,

leider konnte ich erst heute wieder hier rein schauen. Meine Heckklappe geht wieder:sonne: Die haben mir erklärt, dass der Micrschalter defekt gewesen sei. Soweit war ich ja zufrieden. Aber was die Scheibenwisccher betrifft bin ich entsetzt. Die haben mir allen Ernstes erklärt, das ich damit leben müsste, dass die Wischer rubbeln und krach machen. Und auch damit, dass der regensensor gelegentlich etwas empfindlicch reagiert. An einem Neufahrzeug in der Ausstellungshalle hat mir der Meister dann vorgeführt, dass der ssogar bei trockener Scheibe wischt. Na das hat mich vielleicht getröstet:zorn: Meine Frage warum das den bei dem Leihgolf einwandfrei funktioniere wurde damit begründet, dass da die Entwicklung schon weiter sei. die haben echt Glück, dass ich ein so gutmütiger Mensch bin:wand:

Mal ehrlich wäre das nicht mal ein fall für Auto-Bild. Ich denke wenn die darüber berichten würden, dann würde VW vielleicht mal reagieren. Wisst ihr wie man das anstellt?

Danke und viele Grüße
    Heiko

Zitat von TouaregAti

Das ist soweit toll und schön. Nur für den Fall, dass es nicht aufgefallen ist: Ich fahre einen Touareg! :denker:

ist doch kein problem, einfach das teil beim haändler bestellen und anschließen. wer sagt denn das es umbedingt in einem nicht-touareg verbaut sein soll??

Zitat von TouaregAti

Hi Leutz,

habe ein interessantes Gerät entdeckt! Es emuliert einen CD-Wechsler und kann bis zu 6x99=594 Titel verwalten. Bedienung wie CD-Wechsler. Es können diverse USB-Geräte (Sticks, Festplatten, mp3-Player, ...) angeschlossen werden!

Ciao

Ati

ist nichts neues, gibt es von vw individual für golf, golf plus, touran, eos und passat ab werk für den gleichen preis. kann dann sogar mehr al 99 titel pro "cd" abspielen, aber die titelanzeige geht nur bis 99. ist dann anstatt des original wechslers dort eingebaut.